Star Trek: Strange New Worlds ~ Captain Pike Serie

Grintolix

Well-Known Member
Ist schon sicher, wo das bei uns läuft? Ich glaube, bei Picard wurde doch auch erst gesagt, dass es auf P+ bzw. sky laufen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, bei Picard wurde nie an der Veröffentlichung auf Amazon gerüttelt. Wo Strange New Worlds läuft? Wenn es stimmt, das P+ erst im Herbst im deutschsprachigen Raum erhältlich ist, dann verschenken sie die Serie vielleicht wieder über ihren hauseigenen...wie hieß er noch?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich schon ein wenig angenervt war, als ich gelesen habe, dass es eine Verwandte von Khan in die Besatzung der Enterprise geschafft hat, kommt nun die nächste bittere Pille für mich:

Wurks!

Das gibt meinen Hoffnungen für die Serie den nächsten Dämpfer.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wird es eine eigene Enterprise Serie mit ihm und dem neuen Spock geben?
Weiß nicht..
Fand die "Kontinuität" der alten Serien toll und nun sind die neuen Filme und Serien in je eigenen Dimensionen und alles, was vorher passiert ist und Picard in ihrer eigenen Linie und Liga.

Wäre toll gewesen, wenn man einfach abwartet und dann mal einen zusammenhängenden Reboot gemacht hätte.
Gerne die Filme, aber dann Serien passend dazu.
 

Deathrider

The Dude
Das ist der Gipfel der sogenannten Kreativität der neuen Star Trek Serien. Ob Paul Wesley aus irgendeinem Grund "Khaaaaaaan!!!" brüllen wird?

Wie oft will man sich da eigentlich noch im Kreis drehen? Mit dem Level an Selbstreferenzialität hätte Baudrillard seine wahre Freude.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ok.

Der letzte Kelvin Zeitlinien Filme war 2016.

Also so eine riesige Kluft an Leere,wie bei Star Wars, gabs also nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rings of Pike!

Der Pike Originaldarsteller würd sicher in seinen Rollstuhl beißen, wenn er gewusst hätte, dass es 60 Jahre später endlich eine Pike Serie gibt.
 

Deathrider

The Dude
Rings of Pike!

Der Pike Originaldarsteller würd sicher in seinen Rollstuhl beißen, wenn er gewusst hätte, dass es 60 Jahre später endlich eine Pike Serie gibt.
Nicht, dass seine Meinung was zählen sollte. Der Mann hat das Charisma einer Rauhfasertapete und generell war die Figur Christopher Pike ungefähr so spannend wie ein kräftiger Schluck lauwarmes Wasser. Einfach mal die allererste Star Trek Folge mit jeder Kirk Folge vergleichen. Kirk/Shatner ist so viel besser.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Pike-Original-Darsteller Jeffrey Hunter ist bereits mit 42 Jahren durch einen tragischen Unfall verstorben und hatte als TOS noch lief kein Interesse, zur Serie zurückzukehren. Die "Rauhfasertapete" war übrigens an Seite von John Wayne in "Der schwarze Falke" (1956) und als Jesus in "König der Könige" (1961) dabei. Auch "Der längste Tag" (1962) wäre eine Erwähnung wert.

Zum Casting von Paul Wesley als James T. Kirk: Kenne den Darsteller hauptsächlich aus den Vampire Diaries, aber das muss nichts heißen. An Rollen mangelt es da offenbar nicht, wenn ich auf dessen Vita schaue. Als jungen/jüngeren Kirk könnte ich mir ihn gut vorstellen und William Shatner offenbar auch. Insofern abwarten, bis zur zweiten Staffel dauert es ja noch einige Zeit. Da muss ohnehin erstmal Staffel eins zeigen, dass sie funktioniert und den Vertrauensbonus einer weiteren Staffel im Voraus rechtfertigt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein paar Jahre Vampire Diaries habe ich gesehen und mir war er da sympathisch. Generell also Grund zur Freude. Kirk war irgendwas um die 30 als er als jüngster Captain der Sternenflotte das Kommando der Enterprise übernahm. Die erste Staffel SNW spielt 6 Jahre früher womit er 24 sein müsste. Paul Wesley ist 40. Passt nicht!

Es sei denn es ist eine Zeitreiseepisode...
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Solange es nicht andersherum ist.
Und bei den Star Trek Serien suche ich eh nicht mehr nach Logik und halte mich auch nicht mehr an alte Äußerungen.
Für mich gibt es TOS, TNG, DS9, VOY und ENT und alles ist in einem Universum (und Picard) und dann kommt der ganze Rest, der so eine Art "Interpretation" darstellt.
Ähnlich wie die versch. Batman Filme. Gleiches Thema (Batman), aber haben untereinander nichts miteinander zu tun (bis auf Batman und Batmans Rückkehr).
Daher kann auch ein 40jähriger gerne einen Kirk spielen, der eigentlich 24 sein müsste.
Sieht man ja teils auch nicht an.
Siehe Tom Holland.
 

Scofield

Fringe Division
Finde es auch nicht so schlecht mit Paul Wesley als Kirk. Mochte ihn damals in VD recht gern und denke das Casting könnte gut passen.
Besonders wenn Sie Kirk zu einem Arroganten Neuling machen. Das sollte Paul ziemlich gut hinbekommen.

Zum Alter :
So war US TV ja schon immer.
Smallville Darsteller waren damals auch alle 26+ und spielten 15-16 Jährige. Das sehe ich also nach über 20 Jahren nicht mehr so kritisch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar ist das nichts neues. Dennoch sieht man einem Vierzigjährigen der einen Mittzwanziger das Alter noch deutlicher an, als einem Mittzwanziger der einen Teenie spielt.
 

Scofield

Fringe Division
Glaube da sind wir anderer Meinung @Anderson

Ich kann es nicht leiden wenn ein 26 jähriger (oder älter) einen 16 Jährigen spielt der einen Körper hat , als hätte er seit 10-20 Jahren einen Personal Trainer und im Adonis Stil rumläuft.

Habe mir gerade mal ein 2022 Foto von Paul angeschaut und er ist relativ faltenfrei (Wohl nicht schwer in Hollywood). Denke also das der Altersunterschied in passender Beleuchtung gar nicht so schwer auffallen könnte.
Müssen wir halt mal den nächsten Trailer oder Stills von Season 1 abwarten.

Kann dich auf jeden fall voll und ganz verstehen.
Denke die Serie wird der Zuwachs von Paul auf jeden fall nicht schaden. Bohannon klärt das mit Sicherheit :biggrin:
 
Oben