Star Wars - alle Games (außer Old Republic, Force Unleashed, 1313 und Battlefront)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welche Star Wars Games habt ihr schon gespielt, und wie haben sie euch gefallen?

sehr gut
Jedi Knight 1
Jedi Knight 1 - Mysteries of the Sith
Jedi Knight 2
Jedi Knight 3
Republic Commando
X-Wing Alliance
X-Wing vs Tie Fighter
Racer
Shadows of the Empire

mittel
Battlefront
Force Commander
Rebel Assault
Rebel Assault 2
Rogue Squadron
Star Wars (SNES)
Star Wars Episode I

ganz mies
Rebellion
Star Wars Monopoly (!!)
Gungan irgendwas
 

Garrett

Meisterdieb
Bin durch Jedi Knight 2: Jedi Outcast erst zum Star Wars-Fan geworden. Der Nachfolger hat mich relativ kalt gelassen. Danach kam ne ganze Zeit gar nix mehr, bis dann schließlich Knights of the Old Republic 1 erschien, was meiner Meinung nach noch zu den genialsten Spielen aller Zeiten zählt, schon allein von der Entscheidungsfreiheit! Den Nachfolger fand ich persönlich dann nicht mehr so prickelnd.

Da mir Battlefield irgendwie gar nicht gefallen wollte, habe ich dann zur Alternative Star Wars: Battlefront gegriffen und auch einige Netzwerkpartien gespielt, war mir dann aber zu chaotisch das Ganze. Den Ego-Shooter Republic Commando hatte ich erst vor kurzem durchgespielt und war wirklich sehr positiv überrascht, sollte jeder mal gespielt haben.

Edit: Erster!!!
 
J

jeremybentham

Guest
Also früher hatte ich ma eins auf der PSone gezockt...
war halb Film...irgendwie cool :smile:
Die ausm Super Nintendo waren eigentlich auch nicht schlecht für die damalige Zeit.

Besitzen tu ich Star Wars Jedi Outcast (JK2) und Jedi Academy (JK3) und Star Wars Battlefront. Also Jedi Academy ist mal sehr geil :top: solche coolen Mächte hatte man sonst nirgendwo oder ?
Story war auch nais und schön abwechslungsreiche Level.
Teil 1 ist doch indiziert oder ?

Müsste man sich mal noch besorgen umd die Trilogy komplett zu haben :biggrin:

Als nächstes kommt ja Star Wars : Empire at War (Strategie)
das sieht auch sehr vielversprechend aus ...

Rebublic Commando hab ich auch mal gespielt, aber nich lange...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Huhu,
Ich möchte hier mal für ein etwas älteres Spiel werben.
Jedi Knight 2 Jedi Outcast.

Der singleplayer ist schon etwas veraltet,aber macht immernoch sehr viel Spaß durchzuspielen.

Doch gehts mir eher um den Multiplayer. Die Community dort ist nicht mehr die größte,aber sie ist klasse :biggrin:. Wir machen neue Mods/Lichtschwerter Charaktere Spielarten/Filme etc.
Und versuchen alle das Spiel am Leben zu erhalten.
Warum?

1.Wie schon gesagt,wenn man die Leute kennt(kleiner Kreis) isses klasse.
2.FFA (Free for all) man kann dastehen chatten kämpfen gegen gemeine Admins kämpfen oder sich mit lustigen (selbstgemoddeten) emotes anschaun.
3.Das Kampfgefühl. Der Lichtschwertkampf ist einfach unübertroffen in diesem Spiel. Man kann seine bewegungen auf den Millimeter genau koordinieren,und sowas gibts nicht bei jk3 oder wo anders. Man kann seinen eigenen Kampfstyl entwickeln und bei Turnieren teilnehmen. Es gibt verschiedene Kampfstyle (rot gelb blau) und sogenannte DFAs.. das sind spezialmoves :squint:.
Ich sags euch wenn man beim kämpfen erstmal drin ist.. Dann macht das spiel süchtig :smile:.
Also falls einer Interesse hat,ich würde euch als Padawan nehmen :grins: .

Hier noch ein paar Screens
http://tech.stolica.ru/article/2003/04/06/02/JK2.JPG
http://hem.passagen.se/bernhardsson/images/jk2.JPG
http://www.sg.hu/kep/2002_04/jedi_knight_2_bemutato_06.jpg
http://www.application-systems.de/jediknight2/Resources/43.jpg
 
B

Bader

Guest
Damn... da werden Erinnerungen wach! Und ja ich bekomme echt langsam wieder Bock JD 2 zu zocken, aber das Game hab ich halt leider nun nicht. Ich werde mal darum kümmern, dann kannste mich als Padwan nehmen! :wink:
 
B

Bader

Guest
Jipp, werde wohl in die Stadtmitte gehen müssen und mal im Ramschregal gucken müssen, ob es noch da ist! :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Leider habe ich es noch vor kurzer Zeit für viel Geld bei ebay verkauft...

War aber damals wirklich bahnbrechend, hat soviel Spass gemacht. Hat zwar schon wirklich einige Jahre aufm Buckel aber gehört noch immer zu den allerbesten Star Wars Spielen. Multiplayer hatte ich auch mal kurz angespielt - aber mir hat die Story vom Einzelspielermodus mehr gefallen.
 

Janno

Member
Ja, Lichtschwertkämpfe waren der Hammer. Habe mir mit 'nem Freund online meist schon epische Kämpfe geliefert. Hach, das waren noch Zeiten :smile:
 

El Zo!d!

Member
jup fands auch immer ganz spaßig, die ki ist zwar nicht die beste, aber die lichtschertkämpfe sind ne klasse für sich :-)
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, ich würde sagen es lohnt sich definitv. Ist ziemlich gut umgesetzt, ist sicher was für Fans beider Fraktionen - also Lego und Star Wars. Habs auf PC mal gespielt, ist aber mit Tastatur ein wenig schwieriger zu steuern als mit Gamepad. Und du kannst dein Laptop ja noch nicht mal als Gitarre benutzen!!! :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:uglylol: Zum zocken werden eh immer die Konsolen an Land gezogen, wozu habe ich die denn hier, ausserdem kein Bock geschweige denn Geld nen PC immer aufzurüsten. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Noch knapp 1 Monat bis Weihnachten und es werden auch im Games-Geschäft immer mehr Compilations auf den Markt geschmissen. Eine der besseren Art sollte Star Wars: Best of PC werden:

  • - Knights of the Old Republic (Rollenspiel)
    - Star Wars: Empire at War (Echtzeit-Strategie)
    - Star Wars Battlefront (Shooter)
    - Jedi Knight 2: Jedi Outcast (Third Person-Action)
    - Star Wars: Republic Commando (First Person-Shooter)
    - Star Wars Galaxies (Online-Rollenspiel) - 14 Tage-Testversion

Zum genauen Release und Preis ist noch wenig bekannt, nur dass die Sammlung noch vor Weihnachten erscheinen soll.

Schade, dass ich bis auf Empire at War und Galaxies (was mich nen Dreck interessiert) schon alles gespielt habe. Doch qualitativ ist das wirklich der Hammer!

Update
Ein Vertrieb für Deutschland ist wohl nach Informationen derzeit nicht geplant. Vielleicht im nächsten Jahr.
 
B

Bader

Guest
Och möööö und ich hab auf Oldies wie Jedi Knight 1 und so gehofft! :ugly:

KOTOR 1 und SW BF hab ich schon hier rumfliegen... daher eher uninteressant für mich... alle anderen... ZUGREIFEN! :smile:

P.S. Ich will ne Neuauflage von der Lucas Arts Adventure Box wo wirklich ALLE HITS drin sind!
 

Garrett

Meisterdieb
Nachdem Bioware gestern schon die PC-Version von Mass Effect für Mai ankündigten kommt jetzt der absolute Oberknaller:

Knights of the Old Republic 3 kommt ebenfalls von Bioware (Teil 2 war noch von Obsidian)!

Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh man oh man oh man :terror:

Endlich!!!!!!! Wenn der dann jetzt auch noch auf der PS 3 rauskommt, bin ich glücklich.
 

WeirdFenrir

Active Member
schön das die das ruder wieder selber in die hand nehemen, teil 2 war mir zu unausgegoren, da wären 3-4 monate entwicklung wirklich schön gewesen.

ob die wohl die story von teil 1+2 zusammenführen, wär schon cool ...
 
Oben