Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Garrett

Meisterdieb
Original von Mestizo
Die ersten Kritiken scheinen sich ja nicht gerade zu überschlagen. Bisher bekommt der Titel nur um die 70-75%, was solide, aber nicht sonderlich überragend ist.

@Garrett
Hat die Republic Commando gefallen? Zu Beginn fand ich es eigentlich ganz nett, aber zum Ende hin hat mich die KI der Kollegen nur noch genervt.

Oja, Republic Commando fand ich auch besonders am Anfang schlichtweg genial. Nach der Zeit zeigt sich aber, dass das Teamfeature nicht so ausgeklügelt war, also Taktikshooter light... Würde aber trotzdem jedem das Spiel ans Herz legen.

Über die Wertungen bin ich sehr enttäuscht, mir hat die Demo eigentlich recht gut gefallen. 80% hätte ich schon gerechnet, werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und dann mal schauen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann ich nicht bestätigen, die Demo hat mir auf jeden Fall Spass gemacht, allein den AT-ST platt zu machen, war ein Schmaus. :ugly: Aber so wirklich wollte der Funke trotzdem nicht überspringen, von daher warte ich erst einmal ein paar User-Berichte ab, bevor ich mir das Spiel gebraucht kaufe (Neupreis ist es mir definitiv nicht wert).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Mestizo
...daher warte ich erst einmal ein paar User-Berichte ab, bevor ich mir das Spiel gebraucht kaufe (Neupreis ist es mir definitiv nicht wert).

Sehe ich genauso... Für den Vollpreis kaufe ich mir das Game auch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
von daher warte ich erst einmal ein paar User-Berichte ab, bevor ich mir das Spiel gebraucht kaufe (Neupreis ist es mir definitiv nicht wert).

Ich werd dann in ca. 3 Wochen mal Bericht erstatten. :ugly:
 

Baraka

New Member
Original von Garrett
Mal gucken, es kommen ja auch noch Stalker Clear Sky und Crysis Warhead. Wird ein sehr teurer Monat :biggrin:
Laut der neuen Gamestar ist Stalker Clear Sky nicht so das wahre - Bugs die es unspielbar machen und die haben aber eine "fertige" Testversion - also mit Stalker lieber noch ein bischen warten :wink:
Was ist mit Spore, Die Siedler - Aufbruch eines Koenigreichs und Sacred 2 ??
Sagt dir da nichts zu?
Ich finde den Presi des neuen Siedler Games (50 €) eine Frechheit!!! :sauer:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Baraka
Was ist mit Spore, Die Siedler - Aufbruch eines Koenigreichs und Sacred 2 ??
Sagt dir da nichts zu?

Spore wird überbewertet.
Die Siedler ist ansich kein richtiger Blockbuster (außer man ist Fan)
Sacred 2 - Kommt das schon im Sept.?? :headscratch:
 

Envincar

der mecKercheF
nur 9 Missionen und kein Multiplayer??? man man man ... ganz schön teurer spaß wenn man sichs für 360 holen will...Wii bietet ja wenigstens nochn Duel Mode
 

Garrett

Meisterdieb
Habs nun mal ne Weile gespielt und kann die mittelmäßigen Bewertungen mittlerweile gut nachvollziehen. Der erste Abschnitt mit Darth Vader zeigt schon strikte Linearität, gerade von seinem Abschnitt hätte ich mir ein wenig mehr Dynamik erhofft. Ansonsten geht der Machteinsatz recht flott von der Hand, man greift sich dies und das und schmeißt es auf die schier endlosen Gegnerhorden, die zudem noch strunzdoof reagieren, wenn überhaupt. Grafisch siehts auf den ersten Blick gut aus, allerdings gibts zu viele Ecken und Kanten...

Ne, ist schon ne Enttäuschung...
 

Loomi82

High-Def Junkie
Habs durchgespielt und muss sagen es macht sehr viel Spass .. auch die vielzahl der Schwerter, Mächte und Zwischensequenzen sind wirklich sehr cool. Die Grafik und das Gameplay sind auch recht in ordnung. Die Spieldauer ist im grunde auch noch ok wenn man nicht grade auf Leicht zockt wo man einfach durch rushen kann.

Gebe dem Spiel ohne weiteres eine 8/10 Wertung!

Für Star Wars Fans auf jeden fall ein Titel der wirklich Spass macht.
 

Kred

Well-Known Member
Hab im Moment das zweite LVL durchgespielt und das Spiel weiß durchaus zu gefallen - hoffe die Story wird noch etwas dichter, aber die Darbietungen im Spiel sind schon echt klasse. Cool sind zudem definitiv die Savepoints die sehr häufig im Spiel einintegriert sind - ich habe gleich mit dem 3. Schwierigkeitsgrad angefangen und da beschwert man sich definitiv nicht über häufiges speichern! :super:

Die Duelle gegen die Endbosse der LVL sind auch recht nett ausgefallen und bieten abwechslung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich das Spiel nun 1 2/3 mal durch habe, denke ich, dass ich mal ne kleine Bewertung abgeben kann.

Ich finde das Spiel echt gut. Aber ich greife vor; gehen wir mal etwas ins Detail.

Die Handlung bzw. der Verlauf des Spiels ist anders als ich gedacht habe und wie ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben. Ich dachte, dass man sich über 9-12 Level jeweils bis zu einem Jedi vorkämpft, um diesen dann als guter Schüler Darth Vaders zur Strecke zu bringen.

Anfangs ist dem tatsächlich so, aber dann geht die Handlung dann doch einen ganz anderen aber meiner Meinung nach dennoch interessanten Weg.

Man erfährt bzw. erlebt in dem Spiel nämlich die Gründung der Rebellion und bekommt dank eines kleinen Tricks sogar 1, 2 alte bekannte zu sehen.

Was dann allerdings etwas schade ist, ist dass die Handlung zu geradlinig verläuft.
Kein Reden mit Personen, die man unterwegs trifft. Kein optionales Lösen von Nebenquests (zumindestens nicht in nennenswertem Ausmaß). Keine Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich der dunklen oder hellen Seite der Macht zuwendet. Es fehlt also im Prinzip alles, was die KotoR Spiele so ausgemacht hat.

Ebenfalls schade ist, dass man das Spiel relativ schnell durch hat. Richtige Profizocker werden wohl schon auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad spielen müssen, um auf ihre Kosten zu kommen.

Was dagegen gut gelungen ist, ist der Einsatz der Machtfähigkeiten. Ob man nun den Machtblitz, den Machtgriff oder das Werfen des Laserschwerts immer am coolsten fand, im Spiel kann man all dies einsetzen, um seine Gegner zu besiegen. Man kann seine Gegner direkt mit dem Laserschwert erledigen, sie durch die Luft wirbeln, alles was nicht niet- und nagelfest ist, nach ihnen schleudern oder sie mit dem vom guten alten Imperator bekannten Machtblitz braten.

Am besten kommen dabei Kämpfe gegen größere Gegener (AT-AT, Rancor, etc.) und andere Laserschwertträger (hier natürlich insbesondere die Jedi- und Sith-Gegner), an dessen Ende immer eine auf dem Bildschirm vorgegebene Tastenreihenfolge gedrückt werden muss, um ein beeindruckendes Finale zu sehen zu bekommen. Klappt das mal nicht gleich, wird's einem allerdings so einfach gemacht, dass man selbst kurz vor abnippeln die Tastenreihenfolge ohne große Probleme erneut einleiten kann (sicher ein Manko für einige Hardcoregamer).

Wie schon bei KotoR und vielen vielen anderen Spielen kann man seine Fähigkeiten durch Machtpunkte (analog Erfahrungspunkte) in höhere Level (Macht-Upgrades) bringen. Jedesmal wenn dies geschieht bekommt man für 3 verschiedene Kategorien (Machtkräfte, Machttalente und Machtkombos) Machtsphären, mit denen man neue Fähigkeiten freischalten kann, die jeweils unterschiedliche "Preise" haben.

Die Machtkräfte erklären sich hierbei von selbst (Machtblitz, Machtgriff, etc.). Bei den Machttalenten handelt es sich um eher passive Kräfte (Stärke oder Gesundheit werden gesteigert, die Machtenergie hält länger oder wird nach dem Aufbrauchen schneller wieder hergestellt, etc.). Und die Machtkombos sorgen dafür, dass man mit neuen Tastenkombinationen bessere Kombinationen aus Laserschwert und/oder Machtangriffen erzeugen kann.

Zum Schluss möchte ich noch die Holocrons erwähnen.
Es gibt Jedi-Holocrons und Sith-Holocrons. Letzeres sorgen dafür, dass man kurzfristig unverwundbar ist, dem Gegner mehr Schaden zufügt, unbegrenzte Energie für den Gebrauch der Macht hat, den Gegnern Lebensenergie entzieht, wenn man in ihrer Nähe ist, etc.
Durch die Jedi-Holocrons dagegen erhält man zusätzliche Machtpunkte/Machtsphären, Kristalle für das eigene Lichtschwert und 2, 3 neue Kostüme. Darüber hinaus stellen sie die Lebens- und Machtenergie wieder her.

Was ich im Zusammenhang mit dem Lichtschwert des Protagonisten noch schade finde, ist, dass er seines das ganze Spiel über in der gleichen (wenn auch recht cool anzusehenden) Weise hält, anstatt den Griff auch mal anders anzupacken. Aus dem Lichtschwert ein Doppelklingen-Lichtschwert zu machen, scheint leider auch nicht möglich.

Um mich mal an Videospielezeitschriften zu orientieren, gebe ich dem Spiel mal 80% Dauerspielspaß - für absolute Star Wars Fans sicher nochmal 5-10 Punkte mehr.
 
Oben