Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Dr.Faustus

Well-Known Member
Garrett schrieb:
Das war die beste Ankündigung während einer E3 aller Zeiten. Nicht!
Für alle die es verpasst haben: KLICK

:facepalm:

Das war wirklich dämlich. Entweder sie zeigen war, wenigstens einen Teaser oder so, aber das so nebenbei mal zu erwähnen ist wirklich dumm. Keine Ahnung welcher Marketing Typ sich das ausgedacht hat, aber das hätte man deutlich besser machen können.
Außerdem wieder zwischen Episode 3 und 4. Warum nicht mal etwas anderes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
STAR WARS JEDI: FALLEN ORDER

ist der nächste Titel. Wird ein Actioner für PS4, Xbox One und PC und kommt im November raus. Hier der erste Cinematic Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8Jss8557FbE

Man spielt einen Jedi, der nach der Order 66 untergetaucht ist. Gesprochen wird er von Cameron Monaghan, dem Joker aus der Gotham Serie.

Wenn man genau hinsieht, kann man die Szene bei 1:12 Gameplay-Szene erahnen. Wird also wohl so ein bisschen Tomb Raider, Uncharted mäßig.

Sieht noch nicht so interessant aus, aber SW The Force Unleashed 2 ist schon viel zu lang her. Also ich mochte die beiden und Jedi Knight, Outcast und Academy.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Gesprochen wird er von Cameron Monaghan, dem Joker aus der Gotham Serie.
Und offensichtlich hat er ihm auch sein Aussehen geliehen.
Wenn das Gameplay ansprechend aussieht, könnte das das erste SW Game seit langem für mich sein.
 

Metroplex

Well-Known Member
Kommt halt ganz darauf an wie sich das spielt.
Nach dem Trailer da, hätte ich eigentlich fast lieber einen Animationsfilm als ein Spiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo wir gerad dabei sind, welche SW Games kenne ich eigentlich?

Mochte ich sehr
Battlefront 1+2 (alt) (PC) - spaßiges für zwischendurch
Episode 1: Racer (PC) - yep
Jedi Knight + DLC Mysteries of the Sith (PC) - heute Müllgrafik, aber damals wars klasse
Jedi Knight 2: Jedi Outcast (PC) - solider Actioner
Rebel Assault 1+2 (PC) - interaktive Filme
Shadows of the Empire (PC) - heute Müllsteuerung, aber damals wars klasse, u.a. die Hoth Action
The Force Unleashed 1+2 - klasse Actiontitel

Gut
Battlefront 1 (neu) (PC) - superschicke Grafik aber bisl seelenlos
Bounty Hunter (PS2) - okayer Actiontitel
Empire at War (PC) - nettes Strategiespiel
Episode 1 (PC) - netter Koopversoftung des Films
Force Commander (PC) - nettes RTS
Jedi Academy (PC) - solider Actioner
Lego Star Wars: The Complete Saga - nette Lego Umsetzung, als Koop klasse
Republic Commando - netter Shooter
Rogue Squadron (PC) - spaßiger Arcadeflieger a la Starfox
Super Star Wars (SNES) - echt schwierig aber spaßig
X-Wing und Tie-Fighter und X-Wing vs Tie-Fighter und X-Wing Alliance - alles nette Space Shooter

Geht so bis meh
Dark Forces (PC) - lahmer Doom Klon
Rebellion - lahmes Strategiespiel
Yoda Stories - für die Tonne

Ja ich weiß, Knights of the Old Republic 1+2 fehlen mir noch............
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Würde ich insgesamt wohl sehr ähnlich sehen, aber den zweiten "The Force Unleashed" halte ich für absolute Grütze, während ich bei "Empire At War" endlich meinen Traum erfüllen konnte, die imperiale Flotte durch die Galaxis zu steuern. Wenn die Rebellen sich gerade sicher wähnten, kamen drei Sternzerstörer aus dem Hyperraum und dann wurde kurzer Prozess gemacht. DAS war meine Power Fantasy :shrug:
 

McKenzie

Unchained
Kann mich erinnern dass ich Empire of War damals spielen wollte, aber das nie getan habe. Und jetzt kommt mir bei der Auflistung die Frage, warum es nicht mehr Echtzeitstrategie im Star Wars - Universe gibt. Das bietet sich doch durchaus an dafür.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wo du gerade Echtzeitstrategie erwähnst: auf der Liste fehlt natürlich "Star Wars: Galactic Battlegrounds" - der "Age of Empires"-Klon im "Star Wars"-Gewand :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also mein Interesse ist vorerst geweckt. Der EA Schriftzug macht mich zwar ein bisschen nervös, aber ich lese etwas von einem "storybasiertem" Spiel auf "singleplayer" Ebene. Das ist schonmal guuuuut :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheReelGuy schrieb:
Wo du gerade Echtzeitstrategie erwähnst: auf der Liste fehlt natürlich "Star Wars: Galactic Battlegrounds" - der "Age of Empires"-Klon im "Star Wars"-Gewand :thumbsup:

Damals ewig gespielt, bei Steam gekauft und seitdem nicht mehr angefasst :huh:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Im LEGO Star Wars III The Clone Wars gab es ja auch ein Stück weit Echzeitstrategie.
Nicht in der Qualität wie es (einem YT Video nach) in Galactic Battlegrounds der Fall ist, aber durchaus ganz nett.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jay schrieb:
STAR WARS JEDI: FALLEN ORDER
[...]
Wenn man genau hinsieht, kann man die Szene bei 1:12 Gameplay-Szene erahnen. Wird also wohl so ein bisschen Tomb Raider, Uncharted mäßig.
[...]

Ich würde das ja eher in der Richtung Titanfall sehen. Dynamischer und schneller als Uncharted oder Tomb Raider. Bin gespannt auf den Titel, gerade weil der Fokus auf Singleplayer liegen soll. Ob das wirklich stimmt, muss sich halt zeigen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, Third Party vermute ich auch. Ich meinte jetzt eher von der Dynamik und vom Spieltempo her, erwarte ich was schnelleres als Uncharted und Co. Die eine Szene aus dem Video erinnerte mich halt frappierend an Titanfall 2 und war auch eines der Elemente, die das Gameplay wahnsinnig bereichert haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man munkelt, dass es in Richtung Souls-like geht, da sehr viel wert auf das Kampfsystem gelegt wird: Angriff, Konter und Paraden.

Wenn es nicht noch wert auf mega harte Gegner legt, dann würde ich vielleicht sogar einen Blick riskieren.
Fordernde Gegner sind gern gesehen, mega harte zum Zähne ausbeißen eher weniger.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man wieder in Richtung "Jedi Academy" gehen könnte, wenn es um den Lichtschwertkampf geht. Schwer gepanzerte Gegner dürfen ja gerne mehrere Schläge aushalten, aber wenn ich mit einem Lichtschwert einen Stormtrooper treffe, sollte er auch nicht vier-fünf Schläge aushalten. Das würde für mich den Gesamteindruck etwas schmälern.​
 

TheUKfella

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Man munkelt, dass es in Richtung Souls-like geht, da sehr viel wert auf das Kampfsystem gelegt wird: Angriff, Konter und Paraden.
Gestern hab ich noch ein video auf YT gesehen bei dem genau das verneint wurde.
Der Typ der das video gemacht hat war wohl letzte Woche auf der SW Celebration und hatte erzäht dass das viele gedacht haben mit Souls. Aber das Kampfsystem soll wohl doch anders sein. Eher wie eine Mischung aus God Of War 4 und noch einem anderen. Habe grade den Namen vergessen. Aber hier ist das Video
 

TheUKfella

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man wieder in Richtung "Jedi Academy" gehen könnte, wenn es um den Lichtschwertkampf geht. Schwer gepanzerte Gegner dürfen ja gerne mehrere Schläge aushalten, aber wenn ich mit einem Lichtschwert einen Stormtrooper treffe, sollte er auch nicht vier-fünf Schläge aushalten. Das würde für mich den Gesamteindruck etwas schmälern.​
Also ich möchte wirklich nicht die Jedi Knight Spiele schlecht reden. Dark Forces 2 und später Outcast & Academy waren ein großer Teil meiner Teenagerzeit und ich spiele diese games noch heute. Aber was die Lichtschwert Duelle angeht, so finde ich wird Jedi Outcast und Academy ganz schön überbewertet. Ok, es gibt diesen kleinen Zufallsmoment in dem sich die Lichtschwerter mit einander verkanten und man per Druckduell gewinnen oder verlieren kann. Aber ansonsten empfand ich das Kampfsystem mit dem Lichtschwert als total wüstes Geraffel. Einfach draufhauen und warten bis der Gegner irgendwann umkippt. Macht natürlich Spass. Aber als sonderlich gehobenes Kampfsystem würde ich es nicht bezeichnen.
 
Oben