Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Manni
Keine Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich der dunklen oder hellen Seite der Macht zuwendet.

Naja die möglichkeit bekommt man ja ganz zum schluss quasi .. sprich das Spiel hat 2 mögliche enden. Aber ich will da nich zu viel verraten..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Loomi82
Original von Manni
Keine Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich der dunklen oder hellen Seite der Macht zuwendet.

Naja die möglichkeit bekommt man ja ganz zum schluss quasi .. sprich das Spiel hat 2 mögliche enden. Aber ich will da nich zu viel verraten..

O.o

Also ich habe es schonmal komplett durch und ich hab nichts bemerkt, wo man anders hätte handeln können als ich es getan habe. Sprich: Soweit ich das sehe, gibt es nur ein Ende.

Hast du auch die PS3 Version? Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du's durchgespielt?
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich hab die Xbox360 Version und es gibt definitiv 2 enden da ich das Game 2 mal durchgespielt habe, weiss ich das auch. Und die 2 enden gibt es auf allen Plattformen..

Man kann das Spiel auf der Hellen seite Beenden indem man nach den Darth Vader Fight gegen den Imperator Kämpft!

Und man kann das Spiel auf der Dunklen Seite beenden indem man sich erneut gegen Darth Vader wendet und nicht gradeaus zum Imperator rennt sondern rechts Runter springt.

Habe das Game einmal auf Sith-Lord und einmal auf Sith-Meister durchgespielt aba der Schwierigkeitsgrad Spielt keine Rolle.

Man kann auch wenn man es einmal durchgespielt hat einfach nochmal die letzte Mission laden und da dann halt das andere ende nehmen.. is vollkommen egal.
 

Garrett

Meisterdieb
So ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da ich das Spiel nicht nur in diesem Thread nach dem Absolvieren der ersten Missionen völlig zu Unrecht nieder gemacht habe...

Die ersten Missionen finde ich persönlich wie schon angedeutet ziemlich lahm, Vader spielt sich lahm, Starkiller spielt sich lahm, die Gegner sind nichts anderes als Marionetten mit Aussetzern und das Leveldesign zu linear, die Grafik hat Ecken und Kanten. Für mich stand fest: Ok, durchquälen und dann rein bei ebay.

Der Wendepunkt war für mich die Wolkenstadt, endlich hatte ich genügend Erfahrung um die richtig coolen Sachen zu erlernen, die Atmosphäre wurde dichter und Starkiller mir sogar richtig sympathisch. Was da gegen Ende abläuft fand ich schon recht bombastisch, OMG und WTF wechseln sich kontinuierlich ab.

Tja, Manni hat schon viel drüber erzählt, deshalb will ich doch nicht mehr zu sehr ins Detail gehen. Wer sich drauf einlässt, die Ecken und Kanten akzeptiert und dran bleibt, der bekommt das beste Star Wars Spiel seit Republic Commando geboten. Das Spiel bleibt im Regal und wird bei Gelegenheit nochmals durchgespielt.
 

Esum

Batman
Also kann man den Titel nun empfehlen oder nicht ? Habe nämlich mit den Gedanken gespielt mir das Spiel für die PS2 zuzulegen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Generell schon. Wie Garret schon geschrieben hat: Am Anfang, wo einem noch die eine oder andere Faehigkeit fehlt, macht es noch nicht ganz so laune aber im Verlaufe des Spiels wird's halt immer besser. Nur doof eben, dass das Spiel etwas kurz ist. Haette gerne auch noch etwas laenger sein koennen.

Aber fuer die PS2 wuerd ich's ja nicht unbedingt holen.
Da warte lieber bis du ne PS3 hast. :ugly:

Ach ja: Edit:

Habe inzwischen das andere (dunkle) Ende des Spiels gesehen und muss sagen, dass die helle Variante mir deutlich besser gefaellt.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Die Grafik is "durchschnitt", und die Story der Hammer triffts wohl eher, aber jedem das seine :wink:

---

Spass machts in jedem fall @ Esum :wink:

---

Was die Spiellänge angeht wird es für die 360 und PS3 auch erweiterungspakete geben. Die aber natürlich wieda nen bissl Geld auf den jeweiligen Marktplätzen kosten werden.. leichte abzocke am Kunden wie ich finde aba naja.

Man soll wohl mit der ersten erweiterrung Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Ki-Adi-Mundi und Kit Fisto Spielen können sowie einen extra Level der sich im Jedi Tempel abspielt.

Dieser neue Level soll wohl in einer etwas anderen Version schon in der PS2 und PSP Version drin sein.

Lucas Arts hat auch schon angekündigt das es mit der einen erweiterung nicht enden wird, sprich es wird wohl im laufe der Zeit bis zu 20 neue Level geben.

Wobei man da sicherlich davon ausgehen muss das da die Nachfrage den Ton angibt.. wenn sich die erweiterungen keine sau mehr läd dann werden sicherlich auch keine neuen sachen kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt bei Shaak Ti und finds soweit ganz okay... aber nur okay. Die Grafik ist auf den ersten Blick gut, beim näheren Hinsehen allerdings liegts weit hinter anderen Sachen zurück. Gameplay könnte abwechslungsreicher sein und ich ertapp mich immer öfter, wie ich an den meisten Gegnern einfach nur vorbeirenne, weil ich keine Lust hab 5 Mrd Trooper zu erledigen.

Machtpunkte usw ist ja nett, aber das gabs vor 10 Jahren schon in Jedi Knight und wirklich gebessert hat sich da nicht viel.

Habs mir nur ausgeliehen, denk aufgrund der kurzen Spielzeit lohnt sich auch nichts anderes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, habs durch. Mal wieder hat Garrett Recht, denn im Verlauf wird das Spiel wirklich besser. Vor allem die letzten 3 Level haben es in sich - auch inhaltlich. Ist zwar sehr linear und nicht ganz das erwünschte neue Jedi Knight, aber sehr unterhaltsam.

Sollte man vor allem als Star Wars Geek unbedingt mal gespielt haben, da doch recht... uhm wichtige Sachen vorkommen. Ist mit gut 5 Std allerdings sehr, sehr kurz.

8 / 10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Star Wars: Republic Commando
http://img406.imageshack.us/img406/5789/starwarsrepubliccommand.jpg

Entwickler: Lucas Arts
Plattform: PC und X-Box
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Ego-Shooter
Spielmodi: Singleplayer und Multiplayer

Star Wars: Republic Commando ist ein Taktik Ego-Shooter im Star Wars Universium. Die Geschichte spielt vor Episode 3 und man befasst sich mit einer Klon-Einheit der Republic Commando. Das Spiel kam am 4 März 2005 in den Handel für den PC und X-Box und war ein voller Erfolg. Durch den Erfolg kam eine tolle Buchreihe, sowie eine Comicreihe und die Fans warten gespannt auf einen zweiten Teil (auch noch in Planung).

Hier noch zwei Trailer auf YouTube.com

Teaser
Trailer

Hab mir das Spiel für die X-Box geholt und werde es heute Abend mal anzocken. Wie fandet ihr das Spiel, hat recht gute Kritiken bekommen, aber leider soll es viel zu kurz sein.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habs vor Jahren mal auf PC durchgespielt und fands recht gut, besonders der Beginn wird dich wegrocken.

Der taktische Anspruch ist zwar sehr gering, aber dafür wachsen einem die Teammitglieder ans Herz und Action gibts auch satt. Sehr cool ist die Helmperspektive, wenn z.B. Splatter gibt, kommen Scheibenwischer :biggrin:

Viel Spass wünsch ich dir.
 
Oben