Star Wars: Andor - Rogue One Prequelserie (Disney +)

Gronzilla

Well-Known Member
Wie einige hier schon geschrieben haben, ist der Start holprig. Aber ab irgendeiner Folge hatte die Serie mich. So ab der Hälfte. Der Rest ist einfach nur top. Somit ist das Prequel zum Prequel und das Prequel selbst mit das beste Star Wars der letzten Jahre. (für mich)

Ormau

Well-Known Member
Ich habe bisher nichts von Staffel 1 oder 2 gesehen, habe aber Rogue One noch einigermaßen gut im Gedächtnis. Jetzt möchte ich alles (nochmal) ansehen und bin mir unsicher wie ich die Reihenfolge gestalte.

Staffel 1 , dann 2, dann Film ?
Film, dann Staffel 1, dann 2 ?
Staffel 2, dann 1, dann Film ? (wenn ich hier Prequel zum Prequel des Prequels lese) ?

Zoom

Well-Known Member
Folgen 1-6 waren IMO enttäuschend. Zum einen haben die einen nicht wirklich gepackt, zum anderen wird Zeug gebracht, dass für den weiteren Verlauf vollkommen unnötig und irrelevant ist und zum Teil wieder durch alte Elemente aus S1 ersetzt werden. Warum dann überhaupt?
Empfinde ich so überhaupt nicht.

Die Serie hat wieder ein sehr langsames Tempo, ja.
Aber wer sagt, dass da nichts passiert, hat es wohl nicht verstanden, oder dem war es zu wenig peng peng.

Ich fand es irre spannend und interessant zu sehen was das Imperium mit alle den Menschen anstellt. Angefangen natürlich mit Andor.
Wie der Druck einen immer mehr verändert und zu schlimmen Taten treibt. Wie selbst die höchsten Offiziere nur Puppen in der Hand vom Imperator sind.
Fand auch nicht, dass es so "so wenig SW sein soll, wie möglich".

Generell fand ich die Optik sehr nice, das Setting toll, die Bilder und die Musik waren spitze. War halt mal wieder an ein erwachseneres Publikum gerichtet und das mag ich.

Für mich neben Staffel 1 weiterhin die beste Star Wars Serie und generell das beste Star Wars was man aktuell so zu sehen bekommt.

Gronzilla

Well-Known Member
Ein kleiner Makel: mir war Ghorman zu sehr französisch angehaucht. Das nahm ein wenig das SW-Feeling.

Gray_Fox

Well-Known Member
Die Staffel 2 war gut und Stellenweise sehr gut. So wie die erste Staffel auch schon.
Bei Vergleichen tue ich mich schwer (beste Star Wars Serie), da die Serie, wie auch schon der Film, sich so anders anfühlt.
Visuell wieder hervorragend, großartige Schauspieler und die Hintergrundgeschichte um Andor war insgesamt auch super (warum er sich der Rebellion angeschlossen hat).
Tiefere Einblicke in das Imperium waren auch "schön".

Oben