Schönes Finale zu einer runden Serie.
Mir hat's gefallen, wie, fast schon erzwungen, normal die letzte Folge abgehandelt wurde.
Irgendwo war nichts davon überraschend aber gleichzeitig war alles auch unerwartet - eben passend zur Geschichte.
Ich kann mich eigentlich über nichts groß auslassen, tolle Momente am laufenden Band und visuell gab es auch starke Momente (wenn Meero auf Ferrix landet - mehr Star Wars geht nicht

), aber mir kam Mon Mothma in der Folge zu kurz.
Das wirkte doch stark gekürzt und reingequetscht, damit das Unvermeidbare noch schnell gezeigt wird. Aber rund war der Teil nicht.
Ja, ansonsten ist die Serie durchweg großartig. Sie hat ihren Platz im großen Franchise verdient, genauso wie The Mandalorian oder The Bad Batch.
Mando hat sich seinen Platz durch den tollen Einsatz von Nostalgie und Storytelling mit frischen und bekannten Elementen verdient.
Bei The Bad Batch war ich zuerst auch skeptisch, warum und wofür es die Serie geben soll, aber auch hier hat man sehr schnell eine Perspektive auf die Geschehnisse in der weit, weit entfernten Galaxis bekommen, die der Serie ihre "Existenz" mehr als berechtigen.