Star Wars: Andor - Rogue One Prequelserie (Disney +)

Envincar

der mecKercheF
Mon Mothma finde ich gut, dass die Dame mal Hintergrund bekommt. Syril Karn finde ich auch eher nervig...besonders die Beziehung zu seiner Mutter ist echt weird.
 

Noermel

Well-Known Member
Mon Mothma finde ich gut, dass die Dame mal Hintergrund bekommt. Syril Karn finde ich auch eher nervig...besonders die Beziehung zu seiner Mutter ist echt weird.
Es zeigt nur wieder zu deutlich dass ( erst recht wenn man schon mal ausgezogen war) man ab einem gewissen Alter nicht mehr daheim wohnen sollte.

Folge 10 war wieder grandios. Bin sehr gespannt was die letzten beiden Folgen uns noch zu bieten haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Den Mon Mothma Arc finde ich sehr interessant und auch spannend.
Ja, die Prequels wurden wegen der politischen Seite ungern gesehen, aber es ist nunmal einer der Schwerpunkte, warum das alles passiert ist und anhand von Mothma wird auch spannend gezeigt, warum das so ist.

Außerdem mag ich Genevieve O'Reilly in der Rolle ungemein gern. Schade, dass ihre Szene in Episode III geschnitten wurde.

Der Rest der Folge war wirklich packend und mitreißend erzählt.
Insgesamt gefällt mir an allen drei Baustellen in der Serie diese bittere Wahrheit, was der Kampf gegen das Imperium fordert.
Großartig natürlich noch dazu, dass das Imperium in den letzten Folgen so eine Verdeutlichung bekommen hat.
 

Etom

Well-Known Member
Den Mon Mothma Arc finde ich sehr interessant und auch spannend.
Ja, die Prequels wurden wegen der politischen Seite ungern gesehen, aber es ist nunmal einer der Schwerpunkte, warum das alles passiert ist und anhand von Mothma wird auch spannend gezeigt, warum das so ist.

Mich reißen die Szenen leider jedes Mal komplett raus und im Grunde würde ich am liebsten etwas vorspulen. Der Teil der Geschichte packt mich leider gar nicht und wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der Serie.
 

Puni

Well-Known Member
Für mich machen die Szenen, vor allem die in diesem Hauptquartier, die Serie erst so richtig besonders und verleihen der ganzen Bedrohung durch das Imperium die richtige Würze, einfach weil sie eine so organisierte Terrorherrschaft ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Auch Folge 11 weiß wieder perfekt zu überzeugen.
Luthen Schiff lässt den Falken aber mal richtig blass aussehen wow ey

Nächste Woche Staffel Finale kanns kaum erwarten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Die Szene mit Luthen und dem Imperium war unfassbar gut. Sein Schiff ist ja wirklich mega. Hat mich echt geflasht die Szene. Saß da und dachte nur...wow.
 

Envincar

der mecKercheF
Es sieht einfach alles so unfassbar clean aus. In Zeiten von immer schlechter werdendem CGI einfach mal wieder ein richtiges Highlight. Auch die Reaktion vom Imperium ... super inszeniert. Man merkte einfach wie das Imperium derzeit nicht in der Lage ist auf eine Niederlage zu reagieren. Die waren einfach genauso baff wie ich :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ob der Kerl der jetzt bei seiner Mutter wohnt, diese irgendwann abmurkst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Staffel vorbei. Finale war leider einer der schwächeren Folgen bei einem insgesamt sehr hohem Niveau. Folge endete auch etwas abrupt...irgendwie fühlte es sich an als würde da jetzt noch eine Folge kommen. Für mich trotzdem die beste Star Wars Serie. Selbst der Mandalorian mit seinem kleinen Popel-Buddy kann da einstecken.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schönes Finale zu einer runden Serie.
Mir hat's gefallen, wie, fast schon erzwungen, normal die letzte Folge abgehandelt wurde.
Irgendwo war nichts davon überraschend aber gleichzeitig war alles auch unerwartet - eben passend zur Geschichte.

Ich kann mich eigentlich über nichts groß auslassen, tolle Momente am laufenden Band und visuell gab es auch starke Momente (wenn Meero auf Ferrix landet - mehr Star Wars geht nicht :biggrin: ), aber mir kam Mon Mothma in der Folge zu kurz.
Das wirkte doch stark gekürzt und reingequetscht, damit das Unvermeidbare noch schnell gezeigt wird. Aber rund war der Teil nicht.


Ja, ansonsten ist die Serie durchweg großartig. Sie hat ihren Platz im großen Franchise verdient, genauso wie The Mandalorian oder The Bad Batch.
Mando hat sich seinen Platz durch den tollen Einsatz von Nostalgie und Storytelling mit frischen und bekannten Elementen verdient.
Bei The Bad Batch war ich zuerst auch skeptisch, warum und wofür es die Serie geben soll, aber auch hier hat man sehr schnell eine Perspektive auf die Geschehnisse in der weit, weit entfernten Galaxis bekommen, die der Serie ihre "Existenz" mehr als berechtigen.
 

Envincar

der mecKercheF
Stimmt Mon Mothma kam echt sehr kurz im Finale. Die Serie hatte durchaus hier und da seine Längen ... das ist sicherlich nicht für jeden etwas. Kenne ein paar Mädels für die ist Star Wars ohne Baby Yoda langweilig. Das bietet die Serie hier quasi nicht und das ist einfach erfrischend.
Andor hat endlich mal mehr vom Imperium Apparat gezeigt, auf Jedis verzichtet und den Fan-Service klein gehalten. Für mich ist aber weiterhin der größte Pluspunkt der Serie die Optik. Es wirkt einfach zum Großteil wie reale Sets ... reale Landschaften und kein Greenscreen-CGI-Geballer.

So muss Star Wars aussehen.
 
Oben