Star Wars - Bücher

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das sind die neuen Canon-Geschichten um Großadmiral Thrawn. Ich finde die Bücher zwar nicht so gut wie die alten Legends-Bücher, aber die Figur von Thrawn ist halt immer noch eine der besten Figuren außerhalb der "Star Wars"-Filme.

Die Geschichte von Darth Sidious' Meister ist eigentlich auch ganz gut. Der Schreibstil ist nicht immer soooo toll, aber dafür kriegt man eine recht interessante Sichtweise auf eine legendäre Figur der "Star Wars"-Saga. Würde ich aber eher als Ergänzung empfehlen.

Das ist eine ganz unterhaltsame Geschichte rund um "The Empire Strikes Back". Hier gibt's auch einige interessante Figuren, ganz nette Set-Pieces, aber ich fand das Buch leider nie so gut wie das Spiel, welches zwar nicht die gleiche Handlung erzählt - das war alles Teil einer Multi-Media-Kampagne - aber dennoch irgendwie besser reinpasst.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wenn du dich für die dunkle Seite und die Backstory von Palpatine interessierst, wie sie damals im alten Canon daherkam. Als Roman finde ich die Geschichte nicht so gelungen. Als richtiger Über-Fan frisst man sowas auf, aber als "Star Wars"-Story lässt der Roman hier und da zu wünschen übrig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Shadow of the Empire fand ich seinerzeit echt gut. Überlege, ob ich das noch einmal lesen soll. Hänge aber immer noch an der ewigen Reihe Erbe der Jedi-Ritter. Bin gerade mal bei Band 6.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich lese das jetzt im Wechsel. Buch 5 vor ein paar Tagen beendet. Jetzt ist Robin Hobbs Zauberschiffe an der Reihe. Dann Taran und dann Jedi Band 6. Danach dann wieder was anderes. Dieses Jahr beende ich die Reihe. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist eine ganz unterhaltsame Geschichte rund um "The Empire Strikes Back". Hier gibt's auch einige interessante Figuren, ganz nette Set-Pieces, aber ich fand das Buch leider nie so gut wie das Spiel, welches zwar nicht die gleiche Handlung erzählt - das war alles Teil einer Multi-Media-Kampagne - aber dennoch irgendwie besser reinpasst.

Via GOG wollte ich auch nochmal in das Spiel reinsehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Von Shadows wollte ich mir noch die beiden Comic Sammelbände holen... :check:
Gehört ja alles irgendwie zusammen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das gewohnte Problem, wenn es um zu Kompendien geht, die ein Thema betreffen, welches noch nicht abgeschlossen ist. Das Buch ist aber ganz mit zusätzlichen Informationen angereichert. Hab da irgendwann mal im Laden reingeguckt. Bis man die Bücher erst einmal alle durchgelesen hat, vergeht ja auch genug Zeit, so dass der nächste Guide schon erscheinen kann. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann man die meisten Bücher eigentlich auch so als Stand Alone lesen oder muss man sich schon informieren, da Reihe an Reihe anschließt?
Würde ja gern mal in das ein oder andere reinschauen. Glaube aber nicht, dass ich ein halbes Jahr Star Wars lesen möchte bzw. würde ich ein 19 teilige SW Reihe erst gar nicht starten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oben