Star Wars: Clone Wars (2003-2005) und Star Wars: The Clone Wars (2008-2020)

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Es sind gerade mal 4 Episoden von der ersten Staffel (insgesamt 21) erschienen und die machen schon Staffel 2? :headscratch:

Naja, soll mir auch egal sein. Bei den Preisen verzichte ich auf den Kauf.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich kann auf diese Serie auch verzichten und wenn man sich nichts geniales einfallen läßt, dann auch auf die Real Serie. Man hat mit 6 Kino Filmen alles erzählt und sollte es damit auch belassen.

Ich fand die Idee aus der 90ern gar nicht so schlecht, als Lucas noch 3 Filme nach Episode 6 fürs Kino machen wollte. Mich hätte es durchaus interessiert wie die Reste des Imperiums gegen die " neue " Republik kämpft. Vorallem hatte Lucas damals angekündigt dass der eine oder andere Hauptdarsteller nicht alle drei neue Episoden überleben würde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht genauso gut aus wie die Serie und der Film ...


...nämlich gar nicht. Der Scheiß kann wegbleiben.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hab ein paar Folgen auf Prosieben gesehen und den Film. War ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Brauche nicht unbedingt eine zweite Staffel. Zum reinzäpen oder eine billige Staffelbox taugts schon.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab der Serie nochmal eine Chance gegeben, obwohl ich die erste Staffel echt nicht gut fand. Bin direkt mit der zweiten Staffel eingestiegen und war positiv überrascht. Das ganze beginnt mit einer recht düsteren Reihe über einen Kopfgeldjäger, der unter anderem Jedis zu Tode foltert ect.. Hab dann zufällig noch eine Storyline der vierten Staffel gesehen, bei der es um einen Jedi Kommandanten geht, welcher seine Klone reihenweise in den Tod schickt und sie hinrichten lässt, wenn sie nicht parieren. Insgesamt doch deutlich düsterer und ernster, vorallem aber auch besser als das, was ich von der ersten Staffel gesehen habe. Man muss sagen, dass die Qualität der Serie extremen Schwankungen unterliegt. Es gibt immer wieder sehr gute Storylines, die visuell auch fantastisch sind und mitten drin Folgen, die wirklich schlecht aussehen und einfach albern, kindisch und bescheuert sind. Die Folgen kann man glücklicherweise immer recht schnell identifizieren und überspringen. Bin jetzt in der dritten Staffel und ich schaus momentan gerne, vorallem auch wegen der kurzen Folgenlänge. In HD sehen viele Folgen auch einfach sehr beeindruckend aus, ein echter Augenschmaus sind vorallem Eis und Wüstenplaneten, sowie alles was auf Mandalore spielt. Schau es jetzt auch auf Englisch, weil mir die deutsche Synchro absolut nicht zugesagt hat. Insgesamt würd ich jedem, der grad eh dank SW:TOR auf Star Wars trip ist, empfehlen noch mal reinzuschauen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Stimmt, wirkt sehr "erwachsen" mit den schnellen Schnitten.

Aber ich komme einfach nicht mit dieser Knuddeloptik der Figuren klar....
 

KungPao

New Member
durch diese jetz doch eher erwachsen wirkende aufmachung muss ich sagen stört mich diese knuddeloptik nich so sehr... is nur die frage wie sehr das jetz in der serie wirkt oder ob es extra für den trailer so geschnitten wurde.. aber die musik is cool :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S5 sind die schon?

Ich hab damals nur den Kinofilm gesehen... ist die Serie .. besser?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap, ist besser, aber nicht immer. Es gibt immer wieder Folgen, die einfach nur schlecht sind, voll mit dummem Humor und bescheuerten Figuren. Diese kann man aber einfach überspringen. Im Gegenzug hat die Serie einige Arcs, die mit tollen Storylines ( z.b. die Bounty Hunter Arcs, Mandalore Arc, sowie den fantastischen Arc über einen korrupten Jedi), visuell beeindruckender Szenerie und zudem mit Erwachsenen Themen überraschen. Wenn die Serie ihr Potential tatsächlich mal entfaltet, steckt sie nicht nur den Feature Film, sondern auch Episode I - III problemlos in die Tasche.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht deutlich reifer aus als die ersten Folgen die ich damals mal geschaut hab.
Könnte interessant werden :biggrin:
Wenn die Staffel den Stil vom Trailer durchweg beibehält würd ichs komplett gucken :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Visuell grandios :thumbsup:

Vor allem wenn man bedenkt dass es "nur" eine TV Serie ist, ist die Qualität überraschend hochwertig.

Das Design selbst ist wieder Diskussionswürdig.
Ich selbst hätte lieber eine Serie die aussieht wie die CGI Trailer zu the Force Unleashed 2.
Wäre aber wohl wieder zu viel gewesen, für Kinder und an die soll sich das wohl in erster Linie richten.
Auch wenn es natürlich düstere Folgen gibt und auch ernstere Themen angesprochen werden.

Bin ja gespannt wie lange Lucasfilm die Serie noch laufen lässt.
Weil eigentlich behandelt sie ja "nur" die Klonkriege und diese dauerten 3 Jahre.
Wenn man nun noch das EU, mit Romanen, Comics und Spielen hinzunimmt, plus noch die Zeichentrickserie (zwei Staffeln)..
 

KyleKartan

New Member
Die Serie hat sich in den letzten Staffeln sehr weit entwicklet und hat neben einigen wenigen schlechteren Folgen viele wirklich reife und beeindruckende Episoden hervorgebracht.

In der dritten Staffel ist die komplette zweite Hälfte voller erwachsener, dunkler Folgen, welche teilweise ein ganz neues Licht auf die Filme werfen. Hinzu kommt dann noch das Vorstellen von Charakteren wie Tarkin oder Chewbacca.

Staffel 4 ist IMO der absolute Höhepunkt. Mit Ausnahme von 3 Folgen zu Beginn der Staffel (ich will meinen Folgen 4, 5, 6) haben wir nur Mehrteiler, welche die Geschichte der Klonkriege sehr weit nach vorn bringen. Zu nennen, wie schon erwähnt wäre zum Beispiel die Folge um General Crell, oder die Folgen mit den Sklavenhändlern.

TCW ist IMO eine der besten Serien, die zur Zeit im TV laufen...vor allem im englischen Orginal sind sind sie ber alle maßen erhaben. Der grafische Stil an sich ist ggf. Geschmackssache, aber die Animationen und Umgebungen werden von Folge zu Folge beeindruckender.

Ich kann jedem die Serie nur ans Herz legen, der STAR WARS mag und mehr über die Klonkriege wissen will! Sie macht einfach Spaß, unterhält und gibt tiefe Einblicke ins SW Universum.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bin kein großer Fan der Jedi & Sith Geschichten in Clone Wars, irgendwie passt der Stil dazu einfach nicht. Wenn die Trailer ein realistisches Bild zeichnen, gibt es aber jede Menge Trooper & Mandalore Folgen, die zusammen mit den Bounty Hunter Arcs die absoluten Highlights der Show sind. Freu mich drauf :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Von der aktuellen Staffel (5.) bin ich schon schwer beeindruckt.

Neben dem technischen Fortschritt finde ich vor allem den Schritt zu "größeren Geschichten" lobenswert, die 4-5 Folgen umfassen, ~90+ Minuten dauern und eher kleinere Filme sind und nicht "nur" kleine Ministorys, die in ~20 Minuten "abgefrühstückt" sind.
Und bisher sieht es so aus als ob man den Schritt beibehält und man 4-5 größere/längere Storys in der 5. Staffel bietet und z.B. nicht 15 kleine und noch 2 die 2 Folgen lang sind.
Auch wenn mir frühere Einzelepisoden, wie Hostage Crisis oder Rekruten, recht gut gefielen ist der neue Weg sehr schöner(er?) :top:
 
Oben