Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Disney+ Serie)

Revolvermann

Well-Known Member
Achso, die in der Serie? Das finde ich nicht unbedingt. Ich finde allgemein bei Disney+ wenn man deutschen oder englischen Untertitel hinzufügt, bekommt man so fette schwarze Balken und eine Schrift mit Videotext Ästhetik.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Deswegen frage ich. Finde die nämlich eigentlich am besten. Allein weil ich Größe und Schriftart selber einstellen kann. Da finde ich Netflix deutlich schlechter und Prime auch merklich mieser.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also bei Prime habe ich auf dem TV die Option Schriftart und Größe einzustellen.

Ich schaue nochmal genau nach. Vielleicht war ich auch zu blind.
 

Deathrider

The Dude
Werde langsam mit der Serie warm, auch wenn sie hier und da tatsächlich etwas awkward ist und an Mandalorian nicht ran kommt. Danny Trejo ist allerdings schon mal ein Gewinn.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Die Jugendlichen waren cringe, aber auch wieder ganz okay. Die Serie mit seinen Rückblicken erinnert an Better call Saul. Das restliche Setting etwas an Breaking Bad, wegen des Gang-Gehabes in Mos Espa.

P.S.: weil es kürzlich kritisiert wurde: ich liebe die Abspannmelodie!
 

Joker1986

0711er
Warum wird der deutsche Untertitel einfach über den englischen geklatscht?
Das auszutauschen sollte man von Disney wohl verlangen können. Oder eine Option, dass man den deutschen Untertitel oben hat.

Und wo bleibt der deutsche Ton für die X-Men Anime Serie?!
Habe mich bei Folgr 2 auch darüber aufgeregt. Aber als ich gestern Folge 3 gesehen habe, ware die deutschen Untertitel NICHT mehr über die englischen geklatscht, sondern tatsächlich oben.

Folge 3 hat mir gefallen. Vor allem, da die meiste Story in der "Gegenwart" gespielt hat. Hatte nicht so viel Spaß an den Tusken Szenen wie viele andere hier.
Ich fand die Verfolgungsjagd irgendwie seltsam. Da kam kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Andererseits war die dafür relativ übersichtlich.
Fand auch das CGI auch eher so semi. Grundsätzlich nicht schlimm, aber ist mir halt aufgfeallen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fand ich persönlich die bisher schwächsten Folge.
Die erste hat noch etwas Euphorie und Interesse an dem Expanded Universe von Star Wars ausgelöst, in der zweiten war es dann einfach eine nette Geschichte, aber die dritte gab mir irgendwie nichts. Das war wirkte irgendwie ein wenig...lustlos?
Mal schauen wen sie in der letzten Folge für einen Gastauftritt aus dem Hut zaubern. Darauf scheint es ja manchmal nur hinauszulaufen.

Finde die Serie nicht schlecht bisher, aber fiebere da auch nicht der nächsten Folge entgegen, was ja auch nicht immer sein muss, aber auch sonst nehme ich das gerade passiver wahr, als ich das vielleicht gerne möchte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon lustig, dass die mit Sci-Fi Vespa durch Mos Espa heizen. Ja, hätt ein wenig cooler sein können. Wirkte mit den klaren Farbunterteilungen auch mehr nach Paw Patrol als nach Star Wars.

Folge war ansonsten wieder ganz gut :smile:. Bin mal gespannt, wieso sie immer wieder zeigen, wie Boba in seinem Bactatank pennt.

Jennifer Beals sieht man übrigens nicht an, dass Flashdance fast 40 Jahre her ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schon lustig, dass die mit Sci-Fi Vespa durch Mos Espa heizen. Ja, hätt ein wenig cooler sein können. Wirkte mit den klaren Farbunterteilungen auch mehr nach Paw Patrol als nach Star Wars.
Ich fand das so völlig ok. In Podracergeschwindigkeit kann man in einer Stadt sowieso nicht rumflitzen ohne in irgendeine Mauer zu krachen. Und die verschiedenen Farben passten sehr gut zu einer Gruppe aus Individuen.

Musste eigentlich noch jemand an ZidZ denken als das Gefährt von Majordomo am Ende mit Früchten gefüllt war?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
War eine unterhaltsame Folge, aber bietet ähnlich wie bei den ersten Folgen von Bad Batch keinen wirklich klaren roten Faden wohin die ganze Sache gehen soll.
Mit dem Pyke Syndikat hat man einen Ansatzpunkt, bin gespannt was da noch kommt.

Die Space Mofas waren sowas von out of place, dass es wieder trashig gut war. #needsmoarspiegel! Und ja, das Geschwindigkeitsgefühl kam nicht wirklich dabei rüber, wobei ich bezweifle, dass die Dinger wirklich schnell sein können.
Funfact: Sophie Thatcher (Punk Girl mit Roboarm) hat mit Pedro Pascal in Prospect zusammen gespielt. Ob's hier eine kleine Reunion geben wird? :biggrin:

Rest in Spoiler:
Black Krrsantan so schnell wiederzusehen war unerwartet, auch der fixe Abzug der Zwillinge von Tatooine. Ich beömmel mich immer wieder, wenn die auf ihrer Sänfte getragen werden. Ich mein, wie viel Macht will man bei Star Wars noch demonstrieren? Es gibt Repulsordinger die alles schweben lassen können, und die dicken Schnecken lassen sich rumtragen.

Das die Tusken ein tragisches Ende bekommen war irgendwie abzusehen. Boba entkommt aus dem Sarlacc, bekommt von den Tusken eine neue Chance, lernt von ihnen und wird Teil des Stamms - und Tusken werden wieder umgebracht. Nicht nur die Männer - auch die Frauen und Kinder.

SPACE MACHETE! :ugly: So unerwartet, so passend, so gut. Find den Punkt mit dem Rancor aber interessant, da kann auch noch ein schönes Element draus werden - schön für's Finale reitet Boba auf dem Rancor durch die Straßen. Besser als eine Sänfte :biggrin:


Eine Sache die mich allerdings nach der dritten Folge immer mehr stört ist, wie dämlich und unwissend Boba Fett sich anstellt.
Klar, auf den Thron zu setzen und den Rest im Palast abzumurksen ist ein Zeichen, aber es scheint einfach so als ob er überhaupt keinen Peil davon hat was um ihn herum abgeht. Als ehemaliger bester Kopfgeldjäger sollte er schon Ahnung haben wer wo die Strippen zieht und wer wo das Sagen hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Boba Fett hat den Kopf noch nicht richtig auf den Schultern wegen des Sarlaccs. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ist mir manchmal auch zu hohl, ging mir beim Mandalorian aber ähnlich, muss ich sagen. Ich brauche keinen unfehlbaren Protagonisten, aber gerne einen, der sich etwas cleverer und vorausschauender verhält.
 
Oben