Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Disney+ Serie)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Haben wir eigentlich einen Knights of Ren Thread? Gefunden habe ich nichts. Auch nicht über eine Google Site-Search. Gibt gerade einen Trailer dazu, wobei ich davon ausgehe, dass der Fake ist. Andernfalls wäre der bestimmt schon längst wieder offline. Ist aber ganz gut gemacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Find den Punkt mit dem Rancor aber interessant, da kann auch noch ein schönes Element draus werden - schön für's Finale reitet Boba auf dem Rancor durch die Straßen. Besser als eine Sänfte
Finde es sowieso immer komisch, wenn er da komplett zu Fuß rumrennt. Wenn man wenigstens mal zeigen würde, wie er mit einem Gefährt am Stadtrand ankommt bevor er den Rest läuft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da steht auch "A Star Wars Story". Weißt das nicht auf einen Film hin? Ganz sicher ein Fake. Einen weiteren Star Wars Story Film wird es kaum geben. Aber schade! Sieht gut aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Finde es sowieso immer komisch, wenn er da komplett zu Fuß rumrennt. Wenn man wenigstens mal zeigen würde, wie er mit einem Gefährt am Stadtrand ankommt bevor er den Rest läuft.
Immerhin ist die Slave 1 ...Boba Fett's Starship ...Firespray prominent auf dem Serienposter zu sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gestern dann auch zu Episode 3 Ende geguckt. Fand die Folge sehr durchwachsen und die Scooter-Gang finde ich weiterhin eher peinlich, als interessant.

Die Verfolgungsjagd wirkte wie eine Persiflage von Nackte Kanone. Mit 30 km/h durch Mos Eisley und am Ende fliegt Boba Fett eh mit seinem Jetpack rein.
 

Deathrider

The Dude
... die Scooter-Gang finde ich weiterhin eher peinlich, als interessant.

Die Verfolgungsjagd wirkte wie eine Persiflage von Nackte Kanone. Mit 30 km/h durch Mos Eisley und am Ende fliegt Boba Fett eh mit seinem Jetpack rein.
Definitiv. Meine Güte, war die Sequenz dröge. Auch die Musik war komisch unpassend für SW und man konnte mit keinem der Beteiligten mitfiebern, weil kein Hauptcharakter dabei war, einem alle die dabei waren egal sind und vor allem war nie jemand wirklich in Gefahr. Das mit der Persiflage ist ein guter Vergleich. Ich dachte irgendwie daran, dass es aussah wie wenn sie Autoscooter vom Rummel geklaut hätten. Tatsächlich ein bisschen peinlich. Auch die Klamotte des großen Wookies sah mehr nach Cosplay aus als nach den qualitativ hochwertig aussehenden Props die man vom Star Wars Franchise gewohnt ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mich würde da mal das Budget interessieren im Vergleich zu THE MANDALORIAN. Ja das sieht technisch alles gute aus und mit der neuen DOME-Technik ist da auch viel möglich, aber trotzdem wirkt es in Teilen schon auch reduziert.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich bin so froh, dass ich das nicht alleine so sehe. Diese Cyberpunktypen mit den Vespas im Power Rangers Look haben mich total rausgerissen. Das wirkte alles total fehl am Platz. Leider. Sonst ist die Serie gut, wenn auch etwas langsam in der Erzählstruktur.
 

Joker1986

0711er
Ich bin so froh, dass ich das nicht alleine so sehe. Diese Cyberpunktypen mit den Vespas im Power Rangers Look haben mich total rausgerissen. Das wirkte alles total fehl am Platz. Leider. Sonst ist die Serie gut, wenn auch etwas langsam in der Erzählstruktur.

Ich habe die Diskussion darüber bei starwars-union.de mitgelesen und ich finde den Ansatz den ein User da gebracht hat ganz gut, bzw den Vergleich der Sapeur im Kongo:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sapeur
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Joker1986

Danke für den Wikilink. Den habe ich gelesen, bevor ich mir gerade die Episode angesehen habe und hey, die Jungendlichen ihr Outfit und ihre "Vespas" fand ich überhaupt nicht unpassend. Sie leben nicht gerade in einer von Reichtum gesegneten Gegend. Da ist der Vergleich mit den Sapeur/Sapeuses meiner Meinung nach wirklich passend.

Was die Geschwindigkeit beim Rennen betraf. So schlimm fand ich das nicht. Dafür dass sie durch relativ Enge, teilweise von Marktständen verengte Gassen und Kurven gefahren sind, war das doch noch relativ schnell. Abgesehen davon muss ja nicht alles was einen Meter über den Boden fliegt nicht gleich die Geschwindidkeit eines SPEEDerbikes haben.

Den Überraschungsgast, den wir hoffentlich wiedersehen und das mitgebrachte Geschenk finde ich richtig gut. Da bin ich gespannt wie das weitergeht.

Die Musik war für mich in der ersten Episode schon eine Enttäuschung. Da ich den Abspann, dank der Illustrationen immer bis zum Ende der Illustrationen schaue habe ich den Theme mittlerweile nun schon dreimal gehört und heute beim dritten mal sogar bis zum Ende, als die Illustrationen schon längst durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt waren. Das heißt wohl, ich finde den Theme jetzt auch gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab ja auch keine Speederbike-Geschwindigkeit erwartet, aber wenn ich gefühlt nebenher laufen kann, dann ist mir das zu langsam. Aber jeder wie er mag. Mit den Jugendlichen und ihren Vespas werde ich so schnell nicht warm. Denke, auf Corsucant wäre ich mit denen vielleicht besser klar gekommen.

Hab bei
Trejo die ganze Zeit erwartet, dass der Rancor ihn weghapst. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieder eine gute Folge. Bobas Rückkehr zum Sarlaac, fast 40 Jahre nach Episode VI. War mir so klar, was da passieren würde :biggrin:

Man, wenn man sich das mal überlegt. Welche heutige Nebenfigur kriegt wohl in 40 Jahren eine Serie spendiert?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Folge 4 war die bisher beste!
Irgendwie erinnert der weirde Aufbau ohne wirklich roten Faden in den ersten Folgen an Bad Batch - da ging's auch so schleppend los und auf einmal hat's an allen Ecken und Enden gekracht.

Der Anfang mit dem Mod-Shop war etwas zuviel Star Wars 2077 :ugly:
Danach hat das ganze aber angezogen:
Der Heist aus Jabbas Palast war knorke, die Sarlacc Szene war aller erste Sahne und das Mando Theme am Ende lässt auf Großes hoffen.
 
Oben