Habe vor einigen Tagen angefangen die komplette Star Wars Saga mir nochmal anzuschauen. Auf Disney + gibt es Sie alle mit Dolby Vision 4K , also war es eine gute Gelegenheit nach all den Jahren mal wieder durchzustarten
Episode 1 : Phantom Menace
Ja netter Auftakt der Prequel Saga.
Mir persönlich ein wenig zu kindisch , aber Qui Gon und Obi Wan gefallen mir sehr gut. Der Film hat definitiv seine Momente wie "The Duel of Fates" am Ende. Dennoch muss man auch Jar Jar Binks und klein Anakin ertragen.
Fazit : 5 von 10
-------------------------------------------------
Episode 2 : Attack of the Clones
Keine Ahnung wieso , aber Episode 2 war immer ein Guilty Pleasure von meiner Seite aus.
Ja die "Romanzen" Szenen zwischen Anakin und Padme sind wirklich schlecht und extrem unglaubwürdig , aber dafür gefällt mir der Detektiv Story Ark um Obi Wan um so mehr. Dazu ist Count Dooku ein sehr interessanter Widersacher.
Das Finale mit dem Beginn der Klonkriege finde ich auch sehr atmosphärisch sowie die Lichtschwert Duelle zum Finale hin.
Wie gesagt ein Guilty Pleasure Film von Mir
Fazit : 7 von 10
Episode 3 : Revenge of The Sith
Gefällt mir mittlerweile nach all den Jahren mehr als gedacht.
Der Film hat auf jeden fall seine Probleme. Manche Dialoge und Schauspielerische Momente sind wirklich extrem Cringe und Meme würdig.
Ebenso ist der Wechsel zur Dark Side sehr schnell abgearbeitet. Das geht alles so schnell , das man kaum alles verarbeiten und verstehen kann.
Dafür gibt es aber auch Momente die für mich zu den besten "Star Wars" Erlebnisse aller Zeiten gelten.
The Order 66 wurde fantastisch umgesetzt und bricht einen wirklich das Herz.
Ebenso ist der Finale Dialog sowie der Endkampf von Anakin und Obi Wan für mich Film Geschichte. Der ganze Kampf auf dem Vulkan Planeten ist ein Action Feuerwerk. Dazu noch das letzte Gespräch wo man den Schmerz von Obi Wan in der Stimme hören kann.
Ganz großes Kino
Nun schaue ich ja nebenbei "Star Wars Clone Wars" und das hat mir sehr geholfen den Turn zur Dunklen Seite mehr zu verstehen. Kann ich empfehlen wenn einen die Geschichte um Anakin interessiert.
Fazit : 8,5 von 10
Solo : A Han Solo Story
Vorgestern zum zweiten mal nach langer Zeit geschaut.
War besser als ich ihn im Gedächtnis hatte. Bin zwar immer noch der Meinung das der Film nicht existieren sollte , aber er war nun auch nicht eine Katastrophe. Der Junge Han und vor allem Lando sind sehr symphatisch und haben beide gute Szenen.
Dazu der legendäre Kessel Run der Visuell wirklich beeindruckend ist.
Unterhalten kann er definitiv.
Fazit : 6 von 10
Rogue One
Für mich das absolute Meisterwerk der ganzen Star Wars Saga.
Der Film wurde so vorsichtig und mit liebe zum Original behandelt, das es schon echt ein Liebesbrief für Star Wars Fans ist.
Tolle Cast , beeindruckende Effekte und eine sehr spannende Geschichte.
Dazu auch gezeigt das Star Wars so viel mehr zu bieten hat , als die ständige Jedi Geschichte.
Dann natürlich das fantastische Finale was gleichzeitig Trauer und Hoffnung zeigt. Einfach perfekt inszeniert.
Fazit : 10 von 10
Hoffe das ich die Woche noch die Zeit finde für 4-6. Es macht echt wieder Spaß nach all den Jahren in die Welt von Star Wars einzutauchen.