Und das glaubst Du?Ich hab immer noch im Kopf, dass die Urfilme verbrannt oder durch Wasser zerstört wurden, aber da hat man mich wahrscheinlich auch schon zig mal auf neueren Stand gebracht.
Das hat hat George Lucas zumindest irgendwann man behauptet.
Hm, keine Ahnung. Die Quelle ist George selbst.Und das glaubst Du?
Man muss sich wohl bei denen über Twitter oder so melden um dann eine Einladung ins Forum zubekommen.Hab keinen Bock mir ein 12 Minuten Video reinzuziehen. Das Projekt kenne ich. Aber woher haben sie denn das Ausgangsmaterial mit dem sie arbeiten?
Edit: No, 97% of project 4K77 is from a single, original 1977 35mm Technicolor release print, scanned at full 4K, cleaned at 4K, and rendered at 4K.
Ist halt nicht das Negativ, aber immerhin so nah dran, wie es nur geht.
Er(Heorge lucas) erfand eine Sci-Fi-Reihe mit 11 Teilen: Das macht der reichste Promi der Erde heute mit seinen Milliarden
Aber an seinen eigenen Filmen rumbasteln und das verbummeln von den originalen Bänder der Star Wars OT hat er trotzdem hinbekommen.Schon 1988 sprach er(George Lucas) sich vor dem US-Senat gegen die Nachkolorierung von Schwarz-Weiß-Filmen aus. 1990 schloss er sich der Film Foundation von Martin Scorsese an, die sich auf die Förderung der Restauration von Filmen aus aller Welt spezialisiert hat.
Vermutlich hat er sie persönlich gewässert und verbrannt.Hm, keine Ahnung. Die Quelle ist George selbst.