Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ich finde das sogar recht witzig, wenn er beide "gegnerische" Franchises macht, weiß nicht :biggrin: Und wenn das mit den Kulissen stimmt, bin ich auch dafür. Zu ähnlich sollte es halt nicht werden, und vor den Lens Flares bei den Laserschwert-Kämpfen graut mir jetzt schon :bibber:
Aber ich sag mal, Super 8 war ein toller Spielberg-Film der nicht von Spielberg war, also das kann der J.J. schon...mal schauen. Vaughn wäre aber eher meine Wahl gewesen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Ich finde das sogar recht witzig, wenn er beide "gegnerische" Franchises macht, weiß nicht :biggrin: Und wenn das mit den Kulissen stimmt, bin ich auch dafür. Zu ähnlich sollte es halt nicht werden, und vor den Lens Flares bei den Laserschwert-Kämpfen graut mir jetzt schon :bibber:
...

Er versöhnt die Fans, und sie reichen sich dank JJ die Hände. :clap:
Und vielleicht überrascht er uns alle, und wir sehen keinen einzigen Lensflare.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freut mich wirklich zu lesen! Das er sich mit dem was Star Wars Fans wollen gut auskennt, hat er ja bereits bei Star Trek bewiesen.

Die Nachricht gibt mir die Hoffnung, dass doch jemand anders den nächsten Star Trek Film inszeniert. Vielleicht jemand, der Wert auf eine gute Story ohne Logiklöcher legt. Das wäre ja mal was.

Star Wars 7 mit ganz vielen Lensflares! Da können wir uns ja auf was freuen. Und das allerschönste: Viele Fans hatten sicher Angst, dass sie nun, nachdem Lucas das Franchise abgegeben hat, eventuell mit einer anspruchsvollen Story beim nächsten Film gequält werden. Nun, die Sorge war mehr als unbegründet! :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bitte, bitte, bitte keine Lens-Flare-Sprüche mehr. Nicht nur, dass es einfach nicht sonderlich witzig ist, es ist auch sclichtweg falsch JJ Abrams und nur ihn auf die Lens Flares zu reduzieren. Ich dachte ja eigentlich, dass bei Abrams laut "LENS FLARE" zu rufen einfach ein Zeichen dafür ist, dass man filmisch nicht allzu gut informiert ist, aber inzwischen sagt das wohl jeder, einfach weil er es kann. Und ich wiederhole mich: Abrams ist lang nicht der einzige, nichtmal ansatzweiße der einzige, bei dem es Lens Flare (Was so auch nicht korrekt ist, Lens Flare gibt es in eigentlich jedem Film, ihr meint die blauen Streifen, das ist anamorpher Lens Flare) zu sehen gibt. Das gab es früher haufenweiße, das gibt es auch heute noch, und nicht nur von Abrams. Bei den anderen interessiert es nur keinen, nur bei Abrams wird sich darauf eingeschossen. Trotzdem empfehle ich den Leuten folgende Filme (Viele sind sogar schon bekannt): Unheimliche Begenung der dritten Art, Alien, Das Kabinett des Schreckens, Boogie Nights, Punch-Drunk Love, Scream 1-3, Batman Begins, The Dark Knight, Scott Pilgrim, The Green Hornet, Looper und sicher noch einige mehr, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Zur Nachricht: Da Abrams es eigentlich schon selbst dementiert hatte, überrascht mich diese Nachricht doch sehr. Und wenn Star Trek nicht wäre, würde sie mich auch sehr freuen, bzw mehr, denn ut es eigentlich auch so, da man mit Abrams sicher mit den bestmöglichen Kandidaten gefunden hat, der, gibt man ihm das richtige Drehbuch, dass in diesem Fall ja auch nicht von Kurtzman/Orci/Lindelof stammt, sicher ewas tolles abliefern kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir geht es nicht nur um die Lens Flares. Es geht auch darum, dass Abrams meiner Meinung nach von Charakterzeichnung NULL AHNUNG hat. Mission Impossible 3 war für mich schon fast der Tod des Franchises. Fast hätte ich mir deshalb den wirklich guten vierten Teil entgehen lassen!

Super 8? Habe ich mich wirklich (unter Vorbehalt) drauf gefreut. Yay! Angeblich ein Film a la Spielberg/80er mit Kids und nem ET! Wow! Was kam dabei raus? Habe es kaum geschafft den Film bis zum Ende zu sehen. Charakterzeichnung? Null! Auch hier sind einem die Charaktere leider egal.

Gleiches gilt für mich für Star Trek. Wären mir die Charaktere nicht schon seit Jahrzehnten bekannt und hätte ich sie auf Grund dessen nicht schon lange lieb gewonnen, wären sie mir im Film ziemlich egal gewesen. Toller, bunter Ballerfilm! Star Trek? Nein! Charakterzeichnung? Nein!

Darum passt er eigentlich ganz gut ins Star Wars Franchise. Hauptsache viel Bumm und Bunt! Charakterzeichnung ist nicht notwendig, zumindest nicht was die letzten drei Filme betrifft. Schade!

Und noch mal zurück zu den Lens Flares. Sicher gab es die auch schon vorher, aber so pervers exzessiv wie er die in Star Trek eingesetzt hat, hat er es einfach verdient nur noch darauf reduziert zu werden.
 

General_Lee

New Member
JJ Abrams schrieb:
"Look, Star Wars is one of my favorite movies of all time. I frankly feel that – I almost feel that, in a weird way, the opportunity for whomever it is to direct that movie, it comes with the burden of being that kind of iconic movie and series. I was never a big Star Trek fan growing up, so for me, working on Star Trek didn’t have any of that, you know, almost fatal sacrilege, and so, I am looking forward more then anyone to the next iterations of Star Wars, but I believe I will be going as a paying moviegoer!"

Ein Schelm wer böses denkt, aber vielleicht wollte er sich gerade mit dieser Aussage (Star Trek ist nur ein Job, Star Wars bin ich fanboy blabla) selbst empfehlen, auch wenn es auf den ersten Blick das genaue Gegenteil erscheint. Aber naja, mir egal, bin jetzt kein so n riesen Star Wars Fan dass das für mich ne Herzensangelegenheit wäre.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Das er sich mit dem was Star Wars Fans wollen gut auskennt, hat er ja bereits bei Star Trek bewiesen.

Dass Star Trek schon ein halber Star Wars war, hat Joel ja auch schon geschrieben und ich blick's nicht. Was war an JJs Star Trek denn Star Wars?

TheGreatGonzo schrieb:
Und ich wiederhole mich: Abrams ist lang nicht der einzige, nichtmal ansatzweiße der einzige, bei dem es Lens Flare (Was so auch nicht korrekt ist, Lens Flare gibt es in eigentlich jedem Film, ihr meint die blauen Streifen, das ist anamorpher Lens Flare) zu sehen gibt. Das gab es früher haufenweiße, das gibt es auch heute noch, und nicht nur von Abrams. Bei den anderen interessiert es nur keinen, nur bei Abrams wird sich darauf eingeschossen.
Tust du damit Len Wiseman nicht ein bisschen Unrecht? :nene:
 

McKenzie

Unchained
@Gonzo
Ich muss dazu sagen, dass ich von der ganzen Abrahams/Lensflare - Thematik noch absolut keine Ahnung hatte, als ich Super 8 im Kino gesehen hab. Somit sind mir die ewigen blauen Streifen und sonstigen Lens Flares halt in ihrer unnötigen Penetranz ganz von allein negativ aufgefallen. Sogar meiner damaligen Begleiterin im Kino hat die glaub ich bemäkelt, und die war nicht grad ein Filmfreak, wenn ich mich richtig erinnere. Insofern steh ich schon zu meiner Meinung. Wenn's andere auch machen, blöd. Ich kenn es nur von ihm, der letzte Wiseman-Film den ich gesehen hab müsste lang her sein...(hm, hab ich eigentlich schon einen Film von Wiseman ganz gesehen? :hae: )
Bei Scott Pilgrim gibt es sie auch massenhaft, stimmt, aber der ganze Film ist quietschig und zuckerlbunt, während Super 8 ja doch eher zurückhaltend ist, da passt das weniger.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Manny schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Das er sich mit dem was Star Wars Fans wollen gut auskennt, hat er ja bereits bei Star Trek bewiesen.

Dass Star Trek schon ein halber Star Wars war, hat Joel ja auch schon geschrieben und ich blick's nicht. Was war an JJs Star Trek denn Star Wars?

Damit mir jetzt alles einfällt, müsste ich den wohl nochmal gucken, aber hier nur mal auf die schnelle:

Ein Minenschiff, das mal kurz dazu umgebaut wurde Planeten zu zerstören = Sternenzerstörer
Ein ganzer Planet wird ausgelöscht nur eine handvoll Bewohner überlebt = Alderaan
Ein ausklapbares Florett für Sulu = Laserschwert
Der unverständliche Sidekick von Scotty = Chewbacca
Phaserfeuer sind keine langen Energiestrahlen mehr, sondern kurze Feuerstöße wie bei SW
Das Riesenmonster auf das Kirk trifft sieht absolut nach Star Wars aus!
Ein Riesenmonster das von einem noch riesigeren Monster gefressen wird? STAR WARS
Es gibt ausser den Romulanern keine aus ST bekannte Rassen in dem Film, dafür neue Rassen wie die Krankenschwester mit den Riesenaugen, die besser in SW als in ST reinpassen.
Die grauen Kadettenuniformen mit Mütze wirken als wären sie direkt vom Imperium geklaut. Die Ähnlichkeit zu den Star Wars Uniformen ist schon beinahe unverschämt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wieso lese ich hier so oft "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO" ??? :confused:

Leute, wollt ihr vielleicht lieber, dass Halunke Lucas sich wieder in den Regiestuhl schmeisst und alles kaputt macht?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich verstehe das auch irgendwie nicht, warum hier so negativ ankommt. Nur weil er Star Trek gemacht hat??? Das ist doch Quark.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hazuki schrieb:
Ich verstehe das auch irgendwie nicht, warum hier so negativ ankommt. Nur weil er Star Trek gemacht hat??? Das ist doch Quark.

Hast du den Thread mal gelesen? Es geht hier nicht darum, dass er Star Trek gemacht hat. Im Gegenteil, sein Star Trek Film prädestiniert ihn geradezu für Star Wars. Ich persönlich denke er wird einen großartigen Star Wars Film machen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ja natürlich habe ich den Thread gelesen. :wink: Und ich hab sogar auch deinen Post gelesen. :wink: Aber wie UKfella feststellt bin ich auch der Meinung das viele hier eher was dagegen haben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich kenne mich bei Star Trek kaum aus! Die Filme hab ich mir als Kind angesehen aber die vielen verschiedenen Serien wie Enterprise, Voyager, Deep Space Nine usw. habe ich nie verfolgt! Das wurde mir einfach alles zu viel:squint:

Den neuen Film kenne ich auch nicht!

Mir ist schon klar, dass es sich komplett von Star Wars unterscheidet.

Trotzdem bleibt es weiterhin eine Science Fiction Geschichte und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Abrams aus Star Wars eine Star Trek Kopie machen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sicher macht er keine Star Trek Kopie. Vielmehr war ja Star Trek eine SW Kopie. Im Kino habe ich mich immer wieder an Star Wars erinnert gefühlt. Ich glaube daher wirklich sie hätten kaum einen geeigneteren Regisseur für den nächsten Star Wars Film finden können. Soll er doch gleich die komplette neue Trilogie machen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Fakt ist nun, dass es endlich weitergeht! Und darauf warten ja wohl schon alle!

Sorgen oder Gemecker sollte es nur dann geben, wenn der Regisseur Uwe Boll heisst ;D
 
Oben