Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
MamoChan schrieb:
Nun fange ich schon wieder an zu spinnen, aber am liebsten hätte ich jetzt, dass er das Vorhaben umsetzen darf, was er schon für die neue Trilogie hatte. Dort hieß es, wollte er für den Anfang mit dem Lauftext neue Main Title schreiben, aber George Lucas war dagegen. Das könnte vielleicht vielen Fans sauer aufstoßen, aber ich würde es gerne so sehen bzw. hören solange es sich halt nach echter Star Wars Musik anhört.
Whut? Das von dir, der sich für Superman das alte Theme wünscht, trotz neuem Team hinter dem Film? :w00t:
In der Star Wars - Frage wäre da sogar ich konservativer...altes Main Theme oder nix. :whistling:
 

MamoChan

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Whut? Das von dir, der sich für Superman das alte Theme wünscht, trotz neuem Team hinter dem Film? :w00t:
In der Star Wars - Frage wäre da sogar ich konservativer...altes Main Theme oder nix. :whistling:

Star Wars ist halt nicht Superman. :tongue:
Ja, als ich damals las, John Williams wolle ein neues Main Theme für die gesamte neue Trilogie, fand ich die Idee großartig, und sofort hat sich die Vorstellung in mir manifestiert, dass jede Trilogie ihr eigenes charakteristisches Main Theme haben würde. John Williams hatte es eher als Luke Skywalker-Musik erdacht und dessen Geschichte war ja nun erzählt. In der neuen Trilogie ging es um Anakin und deshalb wollte er eine neue Hauptmusik. Als dann verkündet wurde, dass es auf Lucas Wunsch hin beim alten Theme bleiben würde, war ich doch ein wenig enttäuscht. Ich glaube bei Star Wars hängt die Atmosphäre auch nicht am Theme selbst, sondern an der Art wie Williams sie komponiert hat. Und selbst ohne Theme würde in den Szenen noch die richtige ATmosphäre herschen, weil es halt alles wie aus einem Guss klingt. Es klingt so richtig schönnach Williams. Das ist etwas, dass ich bei PC-Spielen, Konsolenspielen oder auch "Shadow of the EMpire" vermisst habe. Dot wird zwar das STar Wars Theme eingebaut, aber irgendwie klingt es dennoch oft nicht nach "meinem" Star Wars oder die Musik ist falsch eingesetzt.

@Off-Topic: Bei Superman habe ich halt sofort sein Theme im Ohr. Man denkt an das große "S", den blauen Strampler, roter Umhang, Schmalzlocke und halt die Superman-Musik. Bei James Bond ist es das selbe. Die Musik ist für mich fest mit dem Charakter verbunden, viel enger als beispielsweise der Darsteller. Darum kann ich auch "Sag niemals nie" trotz Sean Connery nicht als James Bond sehen. Es fehlt mir einfach was. Bei Indy ist es dasselbe. Wenn es sein muss, können sie Harrison Ford austauschen, für mich ist INdy Hut, Peitsche und "dödödö döööö dödödöööö". :wink:
Star Wars ist für mich nicht an ein bestimmtes Theme gebunden sondern an das Gefühl, das Williams Musik insgesamt in den Filmen erzeugt. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Hmmja...also wenn sie auch bei den 3 Prequels ein eigenes Theme gemacht hätten, dann würde das auch passen, dann haben alle 3 Trilogien ein eigenes Thema. So wie es jetzt aber ist fänd ich es weniger gut, wenn also nur die letzten 3 andere Titelmusik haben.
Bei James Bond...da bin ich der Falsche :biggrin: So richtig lieben tu ich bis jetzt nur Casino Royale, und da kam das Bond Theme erst am Schluss (wenn auch sehr cool eingesetzt). Indy ohne sein Theme ginge auf jeden Fall gar nicht, aber auch nicht ohne Ford. Und bei Star Wars ist es für mich eigentlich dasselbe, auch wenn ich sicher bin, dass Williams im Zweifelsfall ein gutes Theme raushauen würde....die alte Theme müsste dann aber trotzdem im Film wo anklingen, oder im Abspann...siehst du, jetzt haben wir die Seiten getauscht :biggrin:
 
G

Glitchi

Guest
Also so allgemein finde ich schon, dass so feste musik themen fortgeführt werden sollten. stellt euch mal indianer jones ohne sein theme vor, oder superman, oder gott beware, stellt euch vor die bringen jurassic park 4 ohne das theme raus :bibber:
nein nein
 

Shins

Well-Known Member
Zu den eigentlichen News:

Es findet gerade ein Kampf in mit statt :biggrin: Zum einen ist John Williams ein verdammter Filmmusik-Gott, der uns mit einigen der allerbesten Scores und Themes der gesamten Filmgeschichte beglückt hat. Aber wenn es jemanden gibt, der das Erbe fortführen kann, dann Giacchino. Zu sehen, was er mit den bekannten Themes machen würde, würde ich sehr gerne sehen bzw hören.

Nun, da hilft nur eins: Eine Kooperationen beider filmmusikalischer Generationen :bibber:
 

Markesh

New Member
Godzilla schrieb:
Ich würde Ford( Solo ja am ehesten als General oder ähnlichen wichtigen Militär bei den Rebellen sehen. Als Bad-Ass mit Narben und Falten und immer noch dem gleichen Blaster wie damals in der Bar.
Die Version hört sich natürlich auch super an, irgendwie schießt mir dabei Col. Quaritch von Avatar in den Kopp... :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Solo beim Militär, die Idee gefällt mir nicht. Der ist doch so ein cooler Einzelkämpfer und einsamer Wolf (abgesehen von seinem Haustier), der sich nicht an Konventionen hält. Den dann als irgendeinen General zu sehen wäre irgendwie schlimm :unsure: Ich weiß dass er (im EU?) vorher beim Militär war oder so, aber da ist er ja definitv nicht mehr bei IV-VI.
 

McKenzie

Unchained
Naaaja...aber nicht so wirklich richtig. Nicht mit Uniform und dem Quark. Solo ist für mich eher der Typ Deserteur als Armeemensch (ich kenne das EU nicht und gehe von den Filmen aus).
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde ihn gerne in einer Rolle sehen, die an die Thwarn Reihe angelegt ist.
Solo ist dort...
...verheiratet mit Leia und Vater von (ich glaube Zwillingen), Leia ist Politikerin, Senatorin der Neuen Republik, Han nervt das mehr oder weniger und ist immer heilfroh, wenn er dem offiziellen, politischem Zeremoniell mal auskommt um mit Chewie eine abenteuerliche Mission zu bestehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
@Pippen:
Nein, die Thwarn Trillogie (eigentlich ja Hexalogie) spielt ein paar Jahre nach Rückkehr der Jedi. Chewie stirbt erst viele Jahre später. lt. Wiki im Jahr 25 NSY, also 25 Jahre nach der Zerstörung des ersten Todessterns. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich die Macher von SW 7-9 an den Büchern orientieren bzw. berücksichtigen was dort passiert.
 

Pippen

Well-Known Member
Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Darsteller wird zwischen Episode 6 und 7 doch warhscheinlich auch etwas Zeit vergangen sein. Ob man sich dann an den Kanon der Bücher hält ist dann noch eine andere Frage.
 
M

Maxwell89

Guest
Wenn Abrahms nun Star Wars übernimmt, wie geht es denn dann mit Star Trek weiter? oO
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nehme an, nachdem man die Jedi an den Fingern einer Hand abzählen kann, haben die ihre verstaubten Regeln mal an die neue Situation angepasst. :hae:
 
Oben