Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Gerücht ist schon sehr meschugge, aber ich halte es nicht für völlig abwegig. Dafür ist Vader eine zu ikonische Figur, als das man erwarten kann, er werde nie wieder zurückkehren. Die Prequel-Trilogie ist im Grunde Rise of Vader, und die alte Vader's Redemption. Storytechnisch ist das nun immens knifflig, denn er begann auf Seiten der Guten, ward böse und besann sich dann wieder. Würde er jetzt wieder böse werden, wäre das relativ unspektakulär. Würde er den neuen Helden aber als freundlicher Helfer zur Seite stehen, wäre das allerdings nicht im Sinne der Fans. Die wollen Vader ja als bösen Badass, der röchelnd fernwürgt.

Wenn es denn unbedingt sein müsste, könnte es vielleicht wirklich einen Sith Kult um Vader geben, sodass 1 vielleicht noch den Eindruck erweckt, er sei tatsächlich zurück. 2 dann, dass es sich nur um Nachahmer handelt, die in 3 vielleicht Darth Plageuis zurückholen. Andererseits war Darth Sidious der Bösewicht in allen 6 Teilen und ist damit sogar noch gefestigter als go-to-guy für Schandtaten. Aber der Imperator ist natürlich nicht so beliebt wie Vader.
 
hm, es könnte funktionieren wenn die neue trilogie zwischen der ersten und der letzten angesiedelt ist, es gibt einige bücher die dazwischen spielen. oder ist es schon fix dass die geschichte nach episode 6 aufgegriffen wird? :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
The killing joke schrieb:
funktionieren wenn die neue trilogie zwischen der ersten und der letzten angesiedelt ist, es gibt einige bücher die dazwischen spielen. oder ist es schon fix dass die geschichte nach

Fix ist gar nix, aber wenn ich in Mathe damals nicht gänzlich versagt habe kommt VII nach VI :wink: . Weiterhin wird ja laut darüber gemunkelt, dass Mark Hamill, Carrie Fisher & Harrison Ford in ihren alten Rollen zurückkehren sollen. Aber klar ist noch gar nix.
Also entweder,
a.) die machen einfach einen neuen Star Wars, ohne Episode XY und ohne die bekannten Figuren & Schauspieler, dann kann es auch zwischen EP3-EP6 spielen.
b.) die nehmen neue Schauspieler für Luke, Leia, Han, etc. dann kann es auch zwischen EP3-EP6 spielen (dann sollten sie gleich die Thrawn Trillogie verfilmen)
c.) oder es heißt Episode 7 und spielt nachher. Dann bitte mit Mark Hamill, Carrie Fisher & Harrison Ford in ihren alten Rollen :love:

Wenn man den Berichten Glauben schenkt, hat George Lucas schon vor vielen Monaten Mark Hamill und Carrie Fischer von seinen Plänen zu Episode 7-9 erzählt. Ich glaube daher an c.)
 

Bcade

New Member
Ich schätze auch das die C Variante kommt,
es wäre doch kein Star Wars Episode 7 wenn es irgendwo zwischen den Episoden spielen würde.
Ich hätte nix gegen die Rückkehr von Vader.
Man kann das ja auch zusammen spinnen das Dath Plageuis, Vader zurück holt und ihn erneut bekehrt oder oder oder...
Vader als guten?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, einer in einem schwarzen Anzug, der jedis trainiert? Neeeee..
Er muss ja auch nicht "wirklich" auftreten, es kann ja auch so sein das Luke ein abdreher bekommt und die Angst nährt die macht zu sehr, ach keine Ahnung :tongue:

Einfach abwarten, Disney wird uns ganz sicher überraschen. :top:
 

KungPao

New Member
Ich find diesen han solo echt geil sieht gut gealtert aus so könnte ich ihn mir vorstellen
Echt krass aber ich hab echt kribbeln wenn ich an star wars denke hatte ich sonst nie xD
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Theoretisch ist die Möglichkeit für eine (im Rahmen des erklärbaren liegende) Rückkehr ja bereits in der Prequel-Trilogie gelegt worden. Schließlich wollte Anakin immer die Sith-Fähigkeit von Darth Plagues erlernen, und Leben erschaffen, und den Tod überwinden lernen. Er könnte es ja nach dem Tode von eben jenem gelernt haben, und nun, da der Imperator wieder erstarkt ist, oder aber etwas vergleichbar starkes seine Familie bedroht, kehrt er ins Leben zurück. Wieder gespielt von Hayden Christensen, und vermutlich (anfangs) ohne Rüstung. (Er könnte ja langsam verfallen, und dadurch wieder die Geräte benötigen, was aber dann wieder zu viel des Guten sein dürfte)
Müsste dann halt auf der hellen Seite der Macht agieren, denn ein erneuter Wechsel wäre komisch. Zudem muss Vader eigentlich böse sein.

Trotz der vorhandenen Möglichkeiten, wäre ich dagegen.
 

The_Force

ehemals Macht06
Steh dem ganzen eigendlich Positiv gegenüber. Mir würden die Jahre zwischen III und IV sehr Interresieren. Die kann man aber auch locker selbst nachlesen.

Ansonsten ein komplett neuer Handlungsstrang. Vill. 1000 Jahre nach Darth Vader. Einfach was neues :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
The_Force schrieb:
Steh dem ganzen eigendlich Positiv gegenüber. Mir würden die Jahre zwischen III und IV sehr Interresieren. Die kann man aber auch locker selbst nachlesen.

Ansonsten ein komplett neuer Handlungsstrang. Vill. 1000 Jahre nach Darth Vader. Einfach was neues :smile:
Ich bin sicher, beides kommt noch. Zusätzlich noch Episode VII-IX und mehrere Filme vor Episode I. Star Wars Filme wird es vermutlich noch in 50 Jahren geben...
 

The_Force

ehemals Macht06
Man kann natürlich auch alles übertreiben. Siehe Fluch der Karibik :ugly: Aber ich hoffe es wird nicht so enden. Lass es mal auf mich zukommen. Ablässtern, kann ich immer noch später :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich wünsch mir einen B-Wing in Episode VII. Ja ich weiß, ich hab mir nix zu wünschen. Aber jetzt versetz ich mich einfach in meine Tochter und glaub einfach an den Nikolaus oder an's Christkind und wünsch mir einen B-Wing. Warum? Damals 1983, als Rückkehr der Jedi Ritter im Anmarsch war, konnte man auf vielen Postern den B-Wing sehen. Das war und ist mein absolutes Lieblingsraumschiff im SW-Universum.
Ich hatte folgendes Poster über meinem Bett hängen...
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20060515174245/starwars/images/7/71/BWingsKillISD2-ST.jpg
Und dann kam RdJR endlich ins Kino und........der Drecks B-Wing war grad mal für ne Sekunde zu sehen. Nichtma das Szenenbild da auf dem Poster kam vor. Jetzt nach 30 Jahren haben die Gelegenheit mir einen B-Wing in einem SW-Film zu zeigen.
Ja und ich weiß, das interessiert keinen, aber jetzt kommt doch die stade Zeit und da wird man sich doch mal was wünschen dürfen :tongue:
 
Oben