Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da schätzt Hamill seinen Wert höher ein als Disney wie mir scheint. Aber vielleicht tue ich Disney ja auch unrecht....
 

McKenzie

Unchained
Bei Colliderklingt das aber sehr anders...da sagt er nur, dass er diese Sachen empfehlen würde, falls ihm wer zuhört bei Disney.

“I said to George that I wanted to go back to the way it was, in the sense that ours was much more carefree and lighthearted and humorous, in my opinion, anyway….hope they find the right balance of CGI with practical effects. I love props, I love models, miniatures, matte paintings — I’m sort of old school. I think if you go too far in the direction of CGI it winds up looking like just a giant a video game, and that’s unfortunate. If they listen to me at all, it’ll be, ‘Lighten up and go retro with the way it looks.’”

Ich würde es eher unrealistisch finden, wenn er seine Teilnahme von sowas abhängig machen würde - Wie soll er denn im Vorhinein wissen, wieviel CGi im fertigen Film zu sehen sein wird?
 

McKenzie

Unchained
Sind eh bei Movieweb und Collider die gleichen Zitate von ihm, nur bei ersteren werden ihm die Aussagen etwas reißerischer ausgelegt. :squint:
 

Deathrider

The Dude
Auch wenn die erste News zu dem Thema definitiv bedeuten würde, dass Hamill ein bisschen über seinem Wert pokert, hat er doch im Grunde vollkommen recht. Ich hoffe inständig, dass die bei Disney ihm zustimmen werden.
 

McKenzie

Unchained
Ach was. Für mich lesen sich seine Originalzitate so als wär er gern dabei, hofft aber dass die Filme besser werden als die Prequels und dass er denen bei Disney vielleicht so nebenbei diesen Gedanken schmackhaft machen kann. Von wirklichen Forderungen war da ja mit keinem Wort die Rede.

Für Episode 7 will er klare Vertragsinhalte, die den Einsatz von CGI begrenzen.
Wo steht das?
 

Butch

Well-Known Member
Recht hat er, keine Frage. Ich glaube aber nicht das er sein Mitwirken daran fest machen wird der ist doch froh wenn er die Rolle nochmal spielen darf und das die Filme wieder viel CGI beinhalten werden dürfte doch wohl klar sein, die werden jetzt bestimmt nicht die Yodapuppe wieder rausholen nur weil Herr Hamill das gerne so hätte.
 
M

Maxwell89

Guest
Also Harrison Ford soll lieber bei den Expendables mitmischen, bei Star Wars gibt es noch genug andere Storys zu erzählen .. Was nicht heißen soll, das ich mich nicht über seine Beteiligung bei beiden Projekten freuen würde, wenn es denn so kommen sollte :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
So, entschuldigt, dass ich das Thema so spät wieder aufgreife. Schuld ist mein kaputter Laptop und ein fieser Magen-Darm-Virus, der die Familie lahmgelet hatte. :bibber:


McKenzie schrieb:
Hmmja...also wenn sie auch bei den 3 Prequels ein eigenes Theme gemacht hätten, dann würde das auch passen, dann haben alle 3 Trilogien ein eigenes Thema. So wie es jetzt aber ist fänd ich es weniger gut, wenn also nur die letzten 3 andere Titelmusik haben.
Da ich ja nun genug Zeit hatte mir das durch den Kopf gehen zu lassen... Ja, Du hast völlig recht. Man sollte das normale Theme weiterhin benutzen, denn durch die zweite Trilogie hat es sich einfach als DAS Theme schlechthin für Star Wars durchgesetzt. Bei Episode I hätte man durchaus ein neues Theme für jede Trilogie schreiben können, aber nun sollte man nicht mehr vom alten Theme abweichen.

McKenzie schrieb:
Und bei Star Wars ist es für mich eigentlich dasselbe, auch wenn ich sicher bin, dass Williams im Zweifelsfall ein gutes Theme raushauen würde....die alte Theme müsste dann aber trotzdem im Film wo anklingen, oder im Abspann...siehst du, jetzt haben wir die Seiten getauscht :biggrin:
Tja, so schnell geht es. :squint: Auch wenn es vielleicht nur unterbewusst geschieht, verbindet man oft eine bestimmte Musik mit gewissen Filmen oder auch Film-Charakteren, und wenn das dan plötzlich fehlt...naja, dann fehlt eben etwas.

Glitchi schrieb:
Also so allgemein finde ich schon, dass so feste musik themen fortgeführt werden sollten. stellt euch mal indianer jones ohne sein theme vor, oder superman, oder gott beware, stellt euch vor die bringen jurassic park 4 ohne das theme raus :bibber:
nein nein
Ja, ganz genauso sehe ich es aus. Wobei ich die Themes nicht unbedingt imer von den Filmen abhängig mache, sondern auch ganz oft von den Charakteren. Als Beispiel nante ich ja schon James Bond oder auch Indy genannt.

Es wird auch immer gerne gesagt, das Film X ja nichts mit Film Y zu tun hätte, da es eine völlig neue Reihe wäre, aber auch dort gibt es genug Beispiele, bei denen man alte Themes aufgegriffen hat, eben weil sie zur jeweiligen Figur dazugehören.

Shins schrieb:
Es findet gerade ein Kampf in mit statt :biggrin: Zum einen ist John Williams ein verdammter Filmmusik-Gott, der uns mit einigen der allerbesten Scores und Themes der gesamten Filmgeschichte beglückt hat. Aber wenn es jemanden gibt, der das Erbe fortführen kann, dann Giacchino. Zu sehen, was er mit den bekannten Themes machen würde, würde ich sehr gerne sehen bzw hören.

Nun, da hilft nur eins: Eine Kooperationen beider filmmusikalischer Generationen :bibber:
Das sehe ich ganz ähnlich. :smile:

Revolvermann schrieb:
:check: Also von mir aus können die ganz neue Musik schreiben aber zum Anfang und zum Ende gehören die Themes von Williams!
Ja, das könnte ich so fast unterschreiben. Allerdings, wenn über Vader geredet werden sollte, Leia ihren ersten AUftritt hat, Yoda erwähnt wird, hätte ich es schon gerne, dass deren Themes nochmal kurz angedeutet werden. :smile: Aber ich denke mal, das wird eh geschehen und mache mir diesbezüglich kaum Sorgen.
 

Deathrider

The Dude
Also bei Sequels finde ich grundsätzlich, dass ein Theme weitertransportiert werden sollte. Bei Reboots, Remakes und Neuinterpretationen darf und soll gerne neue Musi her, wenn sie sich weit genug von den bisherigen Inkarnationen entfernen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich bezweifle, dass Disney die Themes auch nur anrühren wird. Quasi alle medialen Produkte haben das Theme. Bei Reboots/Remakes bin ich voll bei Deathrider. Wenn schon neu, dann bitte ganz.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ist Carrie Fisher dabei?

Q: Disney is going to continue the Star Wars saga, producing movies set to hit theaters starting in 2015. Can you confirm whether you’ll reprise the role of Princess Leia?

Carrie Fisher: Yes.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Dicke alte Leia? Here we go!

EDIT:
Gerade mal gegoogelt - hat sie abgenommen? Ich hatte sie irgendwie um einiges dicker in Erinnerung. Könnte ich mir so sogar vorstellen. :mellow:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
George Lucas über den Stand zum Thema Rückkehr von Mark Hamill, Carrie Fisher & Harrison Ford: “We had already signed Mark and Carrie and Harrison—or we were pretty much in final stages of negotiation," ... "Maybe I’m not supposed to say that. I think they want to announce that with some big whoop-de-do, but we were negotiating with them.”
q.: comicbookmovie.com

Haben also bereits unterzeichnet, oder sind kurz davor. Vielleicht sollte er dies nicht sagen, denn er denke man wolle es in einer großen Ankündigung offenbaren.

Er gönnt Disney aber auch gar keinen Spaß, wenn er es vorweg nimmt :clap:
 

PlayX

New Member
Ich hoffe sie werden Eine Geschichte Rund um Anikain, Jaina und Jaican (Die Kiner von Leia und Han) spinnen. Das wäre der beste Weg den Alten Cast einzubringen und gleichzeitig neue zu integrieren. Und da Jaican ja ein Sith Lord wird wäre das dann der Abschluss der Trilogie.
 
Oben