Ich als Quotenginger habe mich in meinem Buch "Der Quotenginger: Rote Haare-Seltene Ware" (gibt es online bei Amazon, Thalia und der Buchhandlung eures Vertrauens) in einem Kapitel ausgiebig mit der Darstellung von rothaarigen Männern in Filmen beschäftigt. Während Serien wie TWD und GoT immerhin das positive und wilde männliche aus Abraham und Co herauskitzeln bin ich von Disneys Überstereotypisierung maßlos enttäuscht.
Prinz Franz in die Eiskönigin ist ultrafies und General Hux böse und inkompetent.
Richtige nette männliche Hauptrollen gibt es so wenige, dass Woodstock und ich aus Prinzip in unseren Forumskurzgeschichten sympathische oder immerhin Normale Rothaarige kreieren.
Hux in Episode 9 ist der traurige Schlusspunkt. Die Message für mich: Rothaarige Männer tun nur was Gutes, um andere zu zerstören. Danke

Dann vergisst er noch die Überwachungkameras... War doch klar, dass er aufgeflogen ist. Er hätte fliehen sollen...
Disney war so "revolutionär"...
Ne Frau und ein Afroamerikaner als Hauptrolle, ne Asiatin. Alle lieb... und der Rothaarige...
Laut der Darstellung von Hux und Prinz Franz sind Ginger dumm, böse und inkompetent. Dabei stammen diese klischeehaften Rollen nicht aus den 1920ern....sondern sind brandaktuell.
Zeigt euch gingerdarisch und kämpft gegen diese Diskrimierung von Disney an
Jeder, der sich das Buch holt und sich mit dem Kapitel "Frauen sind wow, Männer eher lau" auseinandersetzt und im Ginger-Glossar außer Captain Future, Herkules und Weasley Gegenbeispiele einträgt, kriegt von mir ne Gingerlocke zum Einkleben.
Möge die rote Macht mit euch sein!