Star Wars Episode 9 SPOILER Thread

Bobo85

Well-Known Member
Ich fand der Film hatte irgendwie keine Eier.
Chewie tot, nein doch nicht.
C3POs Speicher gelöscht, nein doch nicht.
Kylo ist böse, nein doch nicht.
Kylo Ren wird in das Loch im Thronraum geworfen und ist tot, nein doch nicht.
Rey ist tot, nein doch nicht.
Ich hätte mir in guter Samurai Manier gewünscht, das Kylo Ren seppuku begeht um die dunkele Seite zu beenden und Rey ebenfalls, um beide Seiten der Macht und damit den ewigen Kampf zu beenden.

Gab's sonderlich überraschende Tode oder Szenen? Hux und Snap Wexley, ein bisschen.

@Rantman
Guck dir den Film an wie willst du deinem Namen sonst wirklich gerecht werden?

@reelguy
Immerhin bekommen wir Antworten darauf, woher Snoke kommt und wieso Rey so stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, woher der Ruf vom Schwert kam... ja, kann man als Erklärung ansehen. Aber wo Maz Kanata das her hatte, nix. Kanata auch völlig verschenkt. Eine Figur wo man nach 7 dachte, da kommt was. Potenzial ist da.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ob ich ich Kylos Wandlung als gekonnt ansehen würde, weiß ich nicht.
Was bewegt ihn dazu wieder gut zu werden?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego, magst du das im Spoilerthread mal konkretisierten?

"Hier lässt man u.a. Dinge scheinbar nebenbei geschehen die zuvor gesehen als nahezu unmöglich dargestellt bzw. eigentlich auch gar nicht mehr möglich und machbar sein sollten, nur um an anderer Stelle allzu künstlich wirkende Probleme zu schaffen."
Gerne. Den ersten Teil habe ich hier schon erwähnt. Diese Verbindung. Inklusive Teleportation. Das wirkt für mich wie, oh, das ist cool. Wir machen das.
Und künstliche Probleme? Überall. Beispiel Bruchlandung vom Falken. Damit das Wasser ein Hindernis ist.

Die Wanderung fand ich gut. Driver liefert. Und ich glaub es war die Berührung seiner Mutter und ihr Abschied. Sie hat ja auch auf ihn gewartet.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Immerhin bekommen wir Antworten darauf, woher Snoke kommt und wieso Rey so stark ist.
Stimmt, die bekommen wir, aber es sind wirklich die lahmsten Erklärungen, die mir einfallen würden.

Was bewegt ihn dazu wieder gut zu werden?
Naja, Rey streckt ihn nieder und beweist dann ihren guten Geist, indem sie ihn mithilfe ihrer eigenen Lebensenergie heilt. Das ist schon okay, aber der Rest seiner Story ist da eher so... meh!
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich sehe da aber keine wirkliche Begründung für seinen Wandel.
Ich hätte ne Ahnung, aber ich möchte deine Sicht erfahren.
 

Noermel

Well-Known Member
So war auch drin. Hätte schlimmer sein können. So oder so um Welten besser als 8 wenn nicht sogar der beste Teil der Trilogie imho.

Das größte Manko für mich das der Imperator am Ende leider doch zu leicht zu besiegen war aber einen Lichtschwert Kampf mit Rey und ihm hatte ich jetzt auch nicht erwartet und wäre auch irgendwie unpassende gewesen. Aber das ganze hin und her im Finale war dennoch nice. Speziell als die Dunkle Macht bei Magie Level 9999 war das war schon beeindruckend.

Am meisten bin ich aber immer noch richtig sauer das Captian Phasma insgesamt so komplett verschenkt bzw für en Arsch war. Da wäre soooo viel mehr drin gewesen speziell für Action/Kampf Szenen. Man man man dann lasst sie doch gleich weg wenn ihr nicht gescheites damit anzufangen wisst.
 

Bobo85

Well-Known Member
@ diego
Die Teleportation gab's schon 8n Episode 8.

Mit dem abgestürzten Falken hast du wahrscheinlich recht. Der Falke war im Film war natürlich mal ziemlich ramponiert und brannte, aber er ist normal gelandet. Und danach, war glaube ich kein Kampf mehr.

Inkonsequent ist auch der Hyperraumanteieb.
Ist man jetzt normal im Raum und nur sehr schnell oder begibt man sich in eine andere Ebene im Raum?!
Das Holdo-manöver soll was besonderes oder schweres sein? Warum sieht man es dann über Endor.

Immerhin sieht man hier wieder die Ritter des Ren, besser als die gar nicht zu zeigen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@ diego
Die Teleportation gab's schon 8n Episode 8.
Und da war sie wie erwähnt tödlich, bzw. ein Sith Lord hat Unterstützung gewährt. Und das bei nur mal kurz geistig vorbei schauen. Hier wird nichtmal in Schweiß ausgebrochen. Und gar nicht nur ein Tropfen Wasser, sondern mehrere Objekte dahin geschickt. Was eh blöd und unsinnig ist. Astralprojektion oder Beamen. Entscheidet euch. Sind zwei verschiedene Dinge.
Auch wenn Rey mächtig ist, so ein Biest ist überzogen. Ok, Rey eh völlig überzogen seit jeher. :clap:
Aber man sollte sich schon an die eigenen Regel halten. Imperator sagt geht nicht, also gehts nicht. Der weiß das. Ich vertraue ihm da.
Überhaupt wirkte das mit dem Schwert so unnötig. Als wäre durch den Raum schweben oder werfen lassen nicht mehr gut genug. Es muss gezaubert werden. Abrakadabrams dreimal dunkler Jedi.
 

Bobo85

Well-Known Member
Wo war denn die Teleportation tödlich?
Was meinst du mit Unterstützung von einem Sithlord ?
Luke teleportiert sich nicht, er ist nicht auf Crait. Und wer sagt, dass Luke gestorben ist und nicht freiwillig gegangen?

Teleportieren(mit anfassen und Gegenständen die weiter am neuen Ort existieren, Kylo/Rey) und Machtprojektion(rein visuell, Luke) sind 2 verschiedene Dinge, dass ist richtig.

Die Machtprojektion vollführt Luke alleine.
Kylo/Rey machen es zusammen. Plus Palpatines Hilfe.

Was sagt denn der Imperator was nicht geht?!

Die Zaubershow wurde in Episode 8 etabliert.
 

MadMax

Well-Known Member
Geil. :bibber:

Nicht das ich die Katastrophe nicht schon vor Monaten wusste (oh yeah, the leaks were true, all of them :biggrin:), aber das Ganze scheint ja noch besser zu sein....

Lichtschwerter die durch Raum und Zeit geflogen kommen? WTF? :thumbsup:

Rey Palpatine, also die "Enkelin".... Ja leck mich am Arsch, da ist ja tiefer als Fan-Fiction....

Fehlt nur noch, dass Rey auf einem Esel zum "Endkampf (wobei, Kampf dürfte es weniger sein) angeritten kommt. Zwecks der "Messias-Message"....:facepalm:

Oh bitte bitte Mel Brooks, Spaceballs 2 hat sich gerade von selbst geschrieben! Du würdest dir damit ein Denkmal setzen (das du ohnehin schon hast)!!!! :cool:
 

Envincar

der mecKercheF
Der Film hatte einiges an Licht. Besonders hervorheben würde ich da C3PO und dass die 1. Ordnung mal wieder wie eine Bedrohung wirkte und nicht wie ein Haufen Hampelmänner. Der Film hatte aber auch viel Schatten. Diese Teleportation von Gegenständen über die Macht fand ich richtig kacke. Die Ritter von Ren waren letztlich sogar uncooler als die Imperialen Wachen von Snoke was ich ein bisschen als verschenkt empfand.

Action war in Ordnung. Hätte mir am Ende noch ein Imperator vs Rey vs Kylo Lichtschwertbattle gewünscht. Die Weltraumkampfszenen fand ich enttäuschend. Hier hatte Rogue One viel mehr Impact.
Optik war allerdings generell gut. Wirkte natürlich alles sehr gehetzt und überladen aber so einen Abschluss einer Saga, macht man mal nicht eben so, vor allem wenn man mit dem arbeiten muss, was ein anderer Regisseur vorgesetzt hat.

Was mich aber wirklich enttäuscht und da gebe ich Disney die Schuld, ist die Tatsache, dass ich so übersättigt bin mit Star Wars, dass mich selbst der Tod von Kylo Ren total kalt lässt. Zudem fehlte mir der Mut mal einen Schlussstrich zu ziehen. Ein tatsächlicher, dramatisch inszenierter Tod von Chewie hätte mich vermutlich erwischt. Ein Poe oder sich für Finn opfert oder anders rum, das hätte nochmal Gewicht gehabt.

Gabs die Eltern von Rey eigentlich irgendwie schon mal zu sehen? Optisch dachte ich, dass es der Onkel von Luke war. Deswegen auch die finale Szene an dem Ort wo Luke großgeworden ist. Das hatte aber nur was mit dem Begräbnis der Lichtschwerter zu tun oder? Oder war Lukes Onkel tatsächlich der Vater von Rey und gleichzeitig der Sohn von Palpatine? Diese wurden aber vor Ort getötet und nicht irgendwo anders hinverfrachtet und dann gekillt. Stehe da grad ein bisschen auf dem Schlauch :squint: Hilfe xD
 

Shins

Well-Known Member
Wie sieht denn eigentlich der Stammbaum von Rey aus? Mit wem hatte Imperator Palpatine was?

Boah, das wurde alles so eklig aus dem Hut gezaubert, ohne je vorbereitet worden zu sein. So fühlten sich also vor 2 Jahren die Leute, denen 8 so vor den Kopf gestoßen hat
 

Bobo85

Well-Known Member
Die Teleportation würde schon in 8 etabliert.
Kylo(und/oder der Boden bei ihm) wird vom Wasser welches um Rey tobt nass, während er in einem Raumschiff oder einer Raumstation ist.
 

fNx

Well-Known Member
Gut:
Die 5 Minuten, in denen man dachte, Chewie sei tot
Der kleine Droidenhacker
Gelbes Lichtschwert
Palpatines neue Robe

Nicht gut:
Scrolling Intro Text
Einführung von Sith Artefakten
Die erste halbe Stunde die vollkommen kontextbefreit Szenen zeigt die vollkommen wahlos zu sein scheinen (Kylo auf der Jagd nach dem Artefakt, Rays Training, die neue Rebellen "Basis")
Jedi Heilung
Fins permanentes ich muss Rey nochwas sagen aber finde die Zeit nicht Szenen
Der Name "Die letzte Ordnung"
Unlimited Money und Ressource Cheat von Palpatine
Offene Frage --> Wie kam Palpatine nach Rexagol (Sithplanet)?
Sithflotte 10000x größer als die Erste Ordnung (die ja aus den Überresten des Imperiums bestand)
Sithflotte (samt Besatzungen?) im ewigen Eis geparkt
Sithflotte kann alleine nicht vom Planeten weg
Einzelner Zerstörer kommt weg, um mal eben einen Planeten zu zerstören
Lando Calrissian
Fist (?) of Ren
Der Artefakt Dolch
Die Anzahl der Rebellenschiffe am Ende
Der Kampf "Alle Sith vs Alle Jedi"
Han Solo Cameo
Erklärung über Snoke
Palpatines Superblitz (aka der Flottenkiller)
Reys Kuss am Ende (WT Fucking F) :squint:
Hux Abtritt (ähnlich beknackt wie einst der Abtritt von Phasma)
Der neue Merchodroid
...
 
Oben