Ach und bzgl. 3D, hätte man sich meiner Meinung nach auch komplett schenken önnen. Aber dass 3D tot ist, eigentlich so ziemlich nachdem Avatar das Licht der Welt erblickt hat, ist ja auch kein Geheimnis mehr.
Möglicherweise ist das so, wenn man das Star Wars Thema aber Mal außen vor lässt, ist TLJ als Film gesehen regietechnisch einfach wesentlich besser und viel innovastiver.Die meisten negativen Stimmen kommen von Leuten und Kritikern die TLJ gut fanden.
Diesea Argument zieht finde ich nicht. Du hast zwar recht, detailliert ausgefeilte Storyelement müssen bei einem Popcornfilm vielleicht gar nicht zwingend sein, aber SW9 verkauft die Zuschauer regelrecht für dumm und solche Storyelemente sind auch beim Popcornkino inakzeptabel. Sich ständig zu wiederholen und auf Neuerungen zu verzichten, muss auch bei Popcornkino nicht sein. Schau dir HdR an, das ist letztlich auch Popcorn Kino. Auch bei Avatar machen die Storylemente zumindest Sinn, wenn sie auch etwas einseitig daherkommen.Es ist halt Popcornaction ohne wirklich ausgefeilte Storyelemente
Ein dezenter Tiefeneffekt rechtfertigt für mich persönlich nicht den Aufschlag für 3D und auch nicht, dass man den Film mit einem Grauschleier überzogen sehen muss. Wenn man mir hier die Option lässt, dann verzichte ich lieber auf den Tiefeneffekt, zahle weniger Geld und habe sattere Farben. Wenn ich dann zu so einem Fazot für mich komme, kann ich den 3D Effekt nicht als gut bezeichnen.Ich fand es dementsprechend gelungen, weil es eine gewisse Grundtiefe des Bildes schu
Möglicherweise ist das so, wenn man das Star Wars Thema aber Mal außen vor lässt, ist TLJ als Film gesehen regietechnisch einfach wesentlich besser und viel innovastiver.
Ich denke Langeweile ist kein Garant für eine gute Regiearbeit.Und unnötige Längen sowie komplett sinnfreie Storyelemente machen für mich keinen guten Film aus.Da nützt es auch nichts wenn man zwischendrinn überraschenderweise mal den Obermotz sterben lässt.Ich will TLJ nicht jede Inovation absprechen.Aber wenn man es mit den Augen eines Fans sieht,hat Johnson einfach versagt.Er hat für seine Vision zu viel SW-typisches Feeling geopfert und sehr beliebte Personen wie Luke einfach falsch interpretiert.Selbst von Mark Hamills Warnungen hat er sich nicht davon abbringen lassen und eiskalt sein Ding durchgezogen.
Dieses Argument zieht finde ich nicht. Du hast zwar recht, detailliert ausgefeilte Storyelement müssen bei einem Popcornfilm vielleicht gar nicht zwingend sein, aber SW9 verkauft die Zuschauer regelrecht für dumm und solche Storyelemente sind auch beim Popcornkino inakzeptabel. Sich ständig zu wiederholen und auf Neuerungen zu verzichten, muss auch bei Popcornkino nicht sein. Schau dir HdR an, das ist letztlich auch Popcorn Kino. Auch bei Avatar machen die Storylemente zumindest Sinn, wenn sie auch etwas einseitig daherkommen.
Als Entschduligung "ist halt Popcorn Kino" aufzuführen, ist eigentlich schon ein Eingeständis, dass der Film nichts taugt. Das ist besonders bitter, da er ja nicht alleine für sich steht, sondern den Abschluss einer Saga begründet, welche teilweise 1A Popcornkino erster Güteklasse zelebriert hat.
Über die Hobbit Filme wurde so viel geschimpft, gegenüber diesem Machwerk, sind das richtige Perlen.
Deshalb habe ich ihn auch mit nur 7 von 10 Punkten nicht so hoch bewertet.Wäre mir das nicht auch stellenweise negativ aufgefallen,hätte ich wohl 9,5 von 10 vergeben.Aber wenn mich ein Film wie Episode 9 über die volle Laufzeit gut unterhält,würde ich nicht behaupten,dass er nichts taugt.
Die ständigen "Zufälle"in der Handlung sind übrigens nichts Neues...schon Spielberg hat dieses Element sehr oft in seinen frühen Werken benutzt um die Handlung voranzutreiben.Man schaue sich nur mal die Indiana Jones Filme an.
Die Hobbitfilme fand ich übrigens auch gut...nicht so episch wie die Originale..aber straffer inszeniert und sehr unterhaltsam.
Geht ja auch nicht mehr arg viel schlimmer und wenn die Erwartungen schon im Keller sind, kann es nur besser werden.Bisher ist der Konsens interessanter Weise so, dass Leute, die 8 schlecht fanden, mit 9 zufriedener sind als umgekehrt.
Ich werde JJ auf ewig dankbar sein,dass er die extrem nervige Rose wieder dahin versetzt hat wo sie hingehört.
Bevor ich die letzten Seiten des Threads lese und bis dahin wieder vergessen habe, dass ich auf diesen Absatz eingehen wollte:Es wird jetzt wieder jeder auf Rian Johnson einprügeln, weil er ja Abrams keine andere Wahl gelassen hätte, aber ehrlich Leute, ich denke, dass selbst ihr mit dem Ende von "The Last Jedi" eine bessere Story für Episode IX entwickelt hättet als Terrio und Abrams hier. Das ist mein voller Ernst! Hier wird eine Schnitzeljagd veranstaltet, die die Suche nach den Horkruxen im letzten Harry-Potter-Abenteuer in fast nichts nachsteht. Einfach bitter![]()
Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen, ein Outline für meine Version von Episode 9 zu schreiben. Sollte eigentlich nur so eine private Fingerübung sein, aber eventuell werde ich das Ergebnis auch hier mal in einem Thread posten.Ich (Pro TLJ) kann nicht behaupten, dass mir wirklich was dazu eingefallen wäre, wie es jetzt hätte weitergehen können.
Mir ging es explizit um die Verfilmung, die einfach nicht gut umgesetzt ist. Im Buch ist das Ganze deutlich dynamischer.HP7 (also das Buch, nicht der Film-Zweiteiler) fand ich sehr gut. Bei Zweitlesung vor ein paar Monaten sogar nochmal eine Ecke besser.
Ich hätte den Hatern eher gewünscht, dass Rose in IX die neue Hauptfigur wird :/ Ja, sie war in VIII schlecht geschrieben, aber da kann weder die Darstellerin noch die Figur an sich was dafür.