Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (spoiler-frei)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Richtig, ich hab immer noch Kammerflimmern von Episode 8s kreativen Entscheidungen.

:ugly:

Und Episode VII gefällt mir mal und mal mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Um die drei Teile mal jeweils auf den Punkt zu bringen:

Episode VII ist Harrison Fords lustloses Chewie, wir sind wieder zuhaus
Episode VIII ist die Porgs, wie sie absolut entsetzt zusehen, wie Chewie einen von ihnen verspeist
Episode IX ist sinistres Gelächter über ausgegrabene Kindheitsruinen

?
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Mir gefällt der Titel nach kurzer Überlegung sehr gut!

Revenge of the Sith
Return of the Jedi
The Rise of Skywalker

Durch das Lachen am Ende rechne ich jetzt mit allerlei Querverweisen zum Rest der Saga und einigen Cameos​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Um die drei Teile mal jeweils auf den Punkt zu bringen:

Episode VII ist die geniale Flugsequenz durch den alten Sternenzerstörer und der Schwertkampf im Wald
Episode VIII ist die phänomenale Spaltersequenz
Episode IX ist Gänsehaut zum großen Finale auf bekanntem Terrain

?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Wenn dann
TheReelGuy schrieb:
Revenge of the Sith
Return of the Jedi
Rise of the Skywalker
:hae: Klingt dann aber mehr nach Frankenstein'scher Wiederbelebung. Moooment :o
Palpatine wär dann ein Skywalker!
Also war dann
Shmi Skywalker doch keine Jungfrau Maria und Palpatine ist Anakins Papa? :hae:
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Voraussage: Episode 8 wird am Ende der mit Abstand beste Teil der Trilogie sein. Und irgendwann verstehen das auch alle mal :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fänds ja toll, wenn - spätestens nach Veröffentlichung von Episode IX - rauskommen würde, dass manche Entscheidung von Johnson gar keine Entscheidungen von ihm waren sondern von vornherein als Eckpfeiler feststanden und er nur für die Details gesorgt hat. Und wenn diese Entscheidungen für Episode IX auch wichtig waren.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Jay schrieb:
Ich find den Trailer... gut. Aber ja, ich bin da ganz bei dir, der von VII hat richtig Gänsehaut gemacht,
Der erste Trailer zu "Force Awakens" hatte aber zwei Vorteile: 1) Es war vom Schnitt, über die ausgewählten Szenen und Dialogschnipsel bis zur Musik ein absolutes Meisterstück in Sachen Werbefilm. Es war der Anfang von Disney Star Wars. Man hat gemerkt, dass die mit gewaltigem zeitlichen und finanziellem Aufwand daran gefeilt haben. Und 2) Es war neu. Nicht "neu neu", aber eben der erste Disney Star Wars, der erste neue Star Wars seit Episode III, der ja nun auch nicht so gut war, dass er den SW-Jieper über Generationen stillen konnte. Nicht zuletzt da er eine mehr oder weniger vertraute Geschichte erzählte. "Force Awakens" war neu, also hat uns das mehr tangiert.

Jay schrieb:
Joel wird die absolute Krätze kriegen, wenn er das Schlussbild sieht.
Du kennst mich so gut... :shrug:

Nee wirklich. Der Titel. Das Schlussbild. Das Lachen. Lando. Gaaaaaaaaah! :unsure:
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Ich fände es generell gut, wenn der letzte Teil einen guten Abschluss bietet und nicht wahllos Entscheidungen aus "The Last Jedi" verneint.​
 

Rantman

Active Member
Ich sehe den trailer... Und fühle nix.
Das ist das schlimmste Zeichen überhaupt. Ep8 hat zu viel kaputt gemacht.

Und nun? Der Trailer sieht aus als würde man versuchen wieder gut zu machen, was viele an ep8 kacke fanden. Wenn Sie das tun, macht das ep8 nur noch schlimmer, weil noch größerer fremdkörper in der Trilogie.
Wenn man sxhon alles frühere zerstört, dann bitte die Eier haben und durchziehen und nicht zurück rudern.
Aber gut, ist halt Disney. Sieht man ja bei guardians, wie sehr sie auf die Masse hören.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Aber gut, ist halt Disney. Sieht man ja bei guardians, wie sehr sie auf die Masse hören.
Hätten sie denn lieber auf die an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen eines rechten Spinners hören sollen? Ich verstehe dein Argument nicht.​
 
Oben