Star Wars: Lando (Disney+)

Deathrider

The Dude
Ich war damals 15, als Star Wars Episode 1 ins Kino kam und ganz abgeholt hat es mich schon damals nicht. Grundsätzlich war das Feeling gut, aber mich hat Jake Lloyd mir seiner neunmalklugen Art und dem ewigen "Ups!" gestört, JarJar war eine komplett durchsichtig konstruierte Figur, es machte keinen Sinn, dass die Jedi in Obi Wans Eremitenklamotten zur die Gegend liefen, Lichtschwerter waren mir damals schon zu überpräsent und die Kämpfe die nicht gegen Maul stattfanden langweilig, die Droiden nur dazu da, um was zum Abschlachten zu haben ohne dass das Rating steigt. Kurz: Es war mir zu berechnet. Ganz beschissen war es nicht, aber ich kam trotzdem recht enttäuscht aus dem Kino.
Episode 2 tauschte ein paar im Vorgänger misslungene Dinge aus. Leider durch andere Dinge die auch nicht funktioniert haben.
Episode 3 wollte total awesome sein, aber auch hier hat mich dieses perfekt choreogrfierte, aber gelangweilte mit dem Laserschwert Umhergefuchtel genervt. Wo der Showdown auf Mustafar ein Fan Orgasmus hätte sein sollen, sah ich nur lächerliches Supermario Gehopse mit Lichtsäbeln. Letztendlich hatte Episode 3 das gleiche Problem wie Episode 9, Jahre später: Zu sehr einen gefälligen Abschluss bieten zu wollen, aber zu berechnend zu sein um aufrichtig zu wirken.
 

McKenzie

Unchained
Episode I war mein erster Star Wars mit 12. Ich mochte ihn, fand Jar Jar irgendwie lustig und den Lichtschwertkampf am Ende cool. Episode II war dann eher ein Schulterzucken, III fand ich mit 17 dann aber ziemlich nice und reihte den irgendwie gemeinsam mit VI hinter V ein (Originaltrilogie in der Zwischenzeit nachgeholt). So ohne "Vorbelastung" und noch ohne den heutigen überkritischen Blick waren das durchaus okaye early 2000's - Filme.
 

Deathrider

The Dude
Das stimmt schon, was Du da schreibst.
Aber was hat das jetzt mit Lando zu tun?
Stimmt schon. Da haben wir kollektiv Batou9 geholfen den Thread zu derailen.

Also, eine Lando-Serie muss ich nicht unbedingt haben. Wenn die es aber schaffen gute Stories zu erzählen und das Niveau und die Konsistenz der bisherigen Serien zu halten, bin ich dabei.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist in meinen Augen überhaupt nicht schlimm, wenn es mal ein wenig abdriftet. Ist ja nicht so, als wenn es zu Lando gerade so viel zu reden gibt.

Mich interessiert die Serie nicht sonderlich, fand die Bücher damals schon mit Abstand am uninteressantestem. Mal gucken, was da “gezaubert” wird.
 

McKenzie

Unchained
Jetzt aber zurück zu Star Wars: Lando.

(Und ja, ich denke auch es ist schön, wenn in einem Forum sich Gespräche entwickeln und diese nicht sofort reglementiert und verlagert werden, wo sie dann sofort wieder versickern)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lando fand ich immer schon ganz cool.... als Nebencharakter! (So ging es mir auch mit Boba) In Solo fand ich Lando dann leider ziemlich nervig. Wenn ich mir vorstelle mit DEM Lando eine Serie zu bekommen, grausts mir ein wenig.
 
Oben