Folge 6
Meckern:
Als die vor dem Sternenzerstörer wegfliegen, tun sie das mit Schlenkern. Als im Raumschiff gefilmt wird bewegen sich die Sterne draußen nicht.
Warum steht der Chefmechaniker rum und hört sich Obis Ansprache an, an statt das Schiff zu reparieren? (Naja, vielleicht ist er der Chef, der managet wer wann wo was zu tun hat und vielleicht auch nicht genug Platz für mehr Leute an der Stelle, die zu reparieren ist, vorhanden ist.)
Warum wird auf einem Wüstenplaneten Wasser neben das Trinkgefäß geschüttet? (Vielleicht weil die Leute diese Dekadenz haben wollen und dafür auch das Geld ausgeben) In vielen Filmen ist es so, dass die Leute Stunden oder Tage in der Wüste rumlaufen und anstelle sich die Wasserflasche an den Mund zu halten und darauf zu achten keinen Tropfen zu verlieren, schütten sie es einfach aus 10 cm über dem Mund aus und die Hälfte geht daneben. Sowas stört mich massiv.
Warum verfolgt der Sternenzerstörer nicht das Raumschiff von Obi-Wan?!?!?!?!?!? Denken die da sitzt der Gegner von Obi drin oder machen die nichts ohne Befehl?
Leia sticht irgendwie aus der Serie hervor und das meine ich nicht positiv. Ich weiß nicht woran es liegt. Zu erwachsen für ein Kind? Zu wenig Mimik? Ihre Art zu laufen?
Positives:
Ansonsten war das die mit Abstand beste Folge der Serie. Wie Joel es so nennt. Hier war wirklich mal Dringlichkeit Programm.
Der Kampf war super, wesentlich besser als das beim Thronsaal von Snoke in der Episode die nicht genannt werden darf. Vielleicht kein super guter Kampf, aber visuell einfach sehr ansprechend präsentiert und gute Ideen.(Die Zerstörung des "Atemgeräts"). Die Präsentation von Obis Gegner mit den Verwundungen.
Ich glaube die Bilder auf dem Planeten hatte echt viel Körnung, die dann in den Schiffen kaum noch da war. Keine Ahnung ob das immer so in der Serie war. Ist mir gestern nur aufgefallen, da ich das auf einem ca. 4 mal so großen Fernseher wie die anderen 5 Teile gesehen habe. Vielleicht hat mir die Folge deshalb auch besser gefallen als die anderen, da ich sie auf einem größeren Fernseher gesehen habe. Ich weiß auch nicht ob mir die Folge gut gefallen hat, da man Leia nicht so viel sieht.
Gut das Reva nicht ge-rouge-oned wurde. Bitte Bitte Bitte macht was mit der! Ich mag die Schauspielerin. Ich mag den Charakter. Man kann so vieles mit ihr noch erzählen! Man kann zeigen, was sie Böses getan hat, man kein zeigen was sie Gutes machen wird. Man kann sie als grauen Jedi fortführen, also als Jemand der beide Seiten in sich trägt, also viel innerlicher Konflikt. Ich trau ihr das vom Charm, Charisma und vom schauspielerischen Können zu, einen eigene Serie tragen zu können und sie sieht auch noch gut aus. Sie ist mein aktueller Lieblingscharakter des Disney-Star-Wars. Vielleicht ist der Blick auf den Charakter auf sie ein wenig getrübt, weil ich das Potenzial mit einbeziehe. Auch wenn die Serie nicht die beste ist, aber wenn Reva noch gutes Filmmaterial bekommt, dann war es die Serie sowas von wert!
Ich habe beim Kampf keine Wut, Aggression oder gar Hass in Obis Augen gesehen. Sehr sehr gut!
Heiliges Powerlevel! Ich gehe fast davon aus, dass sie das Powerlevel erhöhen, damit Machtnutzer gegen Marvels Superhelden und Schurken nicht so alt aussehen. Aber ich kann damit super leben, das ist Macht die man schon kennt, nur auf 1000% hochgedreht. Ich mag Woodys Bezeichnung als Zauberer sehr.
Bei Obis Kampf und "Lukes Rückkehr ". Hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen.
Ich liebe den Wechsel der Stimme von Anakin/Darth Vader! Und auch wie das alles visuell präsentiert wurde!
Falls man keine Zeit oder keinen Lust auf die ganze Serie hat. Einfach nur die letzte Folge gucken, die liefert ab!
8/10 Punkten