Star Wars: Skeleton Crew - Jon Watts Serie

Zoom

Well-Known Member
Das beste ist vielleicht ein bisschen viel gesagt, aber Clone Wars und Bad Batch sind schon gute Serien.
Ich glaube man kann schon sagen, dass CW, BB und auch Rebels zu den besten Serien im SW Universum gehören.
Also sorry, aber eine durschnittliche Folge von CW war 100mal besser und hatte mehr zu erzählen als eine Staffel Acolyte (Ja ja, dürft gerne wieder auf mich drauf hauen :wink: )

Anfangs kam ich tatsächlich auch nicht mit dem Animationsstil klar, weil, klar, sah sehr "kindisch" aus. Aber hab der ganzen Nummer eine Chance gegeben und am Ende war ich sehr überrascht.
Ich habe auch gerade die letzte Staffel BB gesehen. Und wer da immer noch von Kinderstory redet, den verstehe ich wirklich nicht. Die Tonalität, die Story, was dort so passiert ist alles andere als ne lockere Kinderstory. Schon in Staffel 2 ging es recht düster zu.
Übrigens hat mir Omega sehr gut gefallen. Finde, sie ist generell ein starker Charakter und hat das Herz am rechten Fleck.
Kann mich gerade nicht erinnern, dass sie mich genervt hätte. Und ich bin eigentlich auch jemand, der schnell von "nervigen Filmkindern" genervt ist :biggrin:

Was es für mich im Negativen zu einer Kinderserie und uninteressant macht, ist halt dass die Animationen und die Action so krampfhaft auf "awesome" gemacht ist.
Da würde ich dir ein stückweit Recht geben. Allerdings finde ich das nicht so wild in dem Zusammenhang.... vor allem wenn man sich die neuen SW Filme anschaut, mit 1000 Sternenzerstörer, ausgerüstet mit 1000 Todessternlaser, Jedis, die durchs Weltall fliegen, Machtblitze die 10000 Schiffe gleichzeitig blitzen, Heldinnen, die von Anfang an einfach alles können usw usf.
Und wie gesagt: Im Zusammenhang mit Animationsserien, kann ich etwas over the top vertragen. Dazwischen gab es ja mehr als genug ruhige Momente und einfach gute Geschichten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Paar Sachen von der D23 Expo:
1000077451.jpg

Der kaputte Droiden dürfte Nick Frosts Charakter sein.
Ansonsten wie bereits bekannt, die Piraten aus Mando S3.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Im hyped as fuck!

Das ist ne Serie? Dad sieht wie ein Film aus.
Das Visuelle ist mal abgefahren geil! Was da angedeutet wird packt mich ja hart!

Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut den Trailer auf meinem 1440p Monitor zu sehen, aber das Video ist nur in 1080p...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Nachbarschaft haut mich echt etwas raus. Weil so Erde-ähnlich und bisher wurde sowas nie angedeutet. Aber ansonsten wirkt das charmant familienfreundlich und frisch für Star Wars.
Allein aufgrund der Tatsache das man nun mit The Acolyte, Andor und diesem hier so verschiedene Sachen in dem Universum bestaunen kann, haben sich die Star Wars Serien für mich schon gelohnt.
Das einem nicht alles gleich gefällt ist dabei nur natürlich.
Das Franchise ist/wird halt unaufhaltsam groß und wenn "groß" zumindest nicht einfach "mehr" sondern auch "vielseitig" bedeutet, ist das schlicht ein Plus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir gefällt Jude Law als vermeintlicher Jedi echt gut. :biggrin:
Freu mich drauf! Ob's dann wirklich locker leichte Spielberg'sche Abenteuer-Unterhaltung wird, bleibt abzuwarten. Wäre echt cool!
 

Deathrider

The Dude
Allerdings finde ich das nicht so wild in dem Zusammenhang.... vor allem wenn man sich die neuen SW Filme anschaut, mit 1000 Sternenzerstörer, ausgerüstet mit 1000 Todessternlaser, Jedis, die durchs Weltall fliegen, Machtblitze die 10000 Schiffe gleichzeitig blitzen, Heldinnen, die von Anfang an einfach alles können usw usf.
Niemand der noch bei Verstand ist würde Episode 9 als positives Beispiel für gewinnbringende Zurückhaltung oder sonst irgendwas mit erzählerischer Qualität nehmen.
Das ist meiner Meinung nach die absolut falsche Gegenüberstellung. :read:
Aber um Schlachtendimensionen geht es mir auch nicht. Es geht um Glaubwürdigkeit (nicht mit Realismus verwechseln) und Nuancen.
Im Zusammenhang mit Animationsserien, kann ich etwas over the top vertragen. Dazwischen gab es ja mehr als genug ruhige Momente und einfach gute Geschichten.
Ich kann halt nicht gut verbalisieren was es genau ist, aber so bisschen over the top ist nicht der Dealbreaker. Ich mag (neben dem sich leblos anfühlenden Artstyle zwischen Spielzeug und 90er Low-Poly Videospiel) die Art nicht wie sich die Figuren in Actionszenen bewegen. Diese unnatürlich perfekten Bewegungen, die oft zu schnell sind um dann wieder in Fotoshooting-Posen langsamer zu werden, ständige Super Hero Landings... wobei ich fürchte, dass das auch einfach gegenwärtiger CGI-Serien-Standard ist, mit dem ich ein Problem habe, aber ich hab das Gefühl, die SW Serien treiben das auf die Spitze.
Als gutes aktuelles Positiv-Beispiel als Kontrast könnte ich Caped Crusader nehmen, mit seinem warmen Zeichenstil, den größtenteils glaubwürdigen Bewegungen (die Stichworte "gewinnbringende Zurückhaltung" und "nicht perfekt sein müssen" kommen mir in den Sinn), bei denen die Aktionen schon auch ein bisschen over the top sind, aber immer so eine gewisse Glaubwürdigkeit mitbringen und wo die Theatralik von Batmans Gebaren einen Grund und Methode hat, den man bei einer Gruppe von Elitesoldaten im Einsatz nicht erwarten sollte. Ich komme auch mit MoCap-Animation ganz gut klar.

Sieht tatsächlich echt brauchbar aus. Goonies-Vergleiche treffen es ganz gut. Werde ich mir anschauen.
 

Zoom

Well-Known Member
Nicht alles so bierernst nehmen Mr @Deathrider :smile:
Außerdem habe ich nicht nur Ep 9 damit einbezogen. Auch 8 und generell die neue Trilogie :ugly:
Aber ich weiß trotzdem was du meinst.
Wenn die Figuren im zick zack mal eben komplett die Physik aushebeln ist das wirr. Und generell dieser Animations-Stil ist nicht Jedermans Sache. Da sagt mir der Stil von Batman an sich auch besser zu.
Aber kann dir nur empfehlen den Serien eine Chance zu geben. Rebels, Bad Batch und Clone Wars, gerade die letzte Staffel, haben mMn wirklich tolle Geschichten zu bieten. Zumindest wenn man den Stil etwas ausblenden kann :smile:

Kleiner Tipp: Die Folgen mit Jar Jar Binks einfach überspringen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie kommt's mir aber so vor, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn man hier CW/BB und Caped Crusader in einen Topf wirft.

Da sind doch zwei gänzlich verschiedene Herangehensweisen bei den Serien. Und dazu kommt 3D Animation und das andere klassische 2D Animation - alleine deswegen sind Bewegungen usw. schon unterschiedlich.
 

Deathrider

The Dude
Aber kann dir nur empfehlen den Serien eine Chance zu geben. Rebels, Bad Batch und Clone Wars, gerade die letzte Staffel, haben mMn wirklich tolle Geschichten zu bieten. Zumindest wenn man den Stil etwas ausblenden kann :smile:
Das wäre dann schon die dritte Chance die ich dem geben würde. Ich glaube ich bin einfach zu alt dafür.
Kleiner Tipp: Die Folgen mit Jar Jar Binks einfach überspringen :biggrin:
Es gibt Folgen mit Jar Jar? 😱
Irgendwie kommt's mir aber so vor, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn man hier CW/BB und Caped Crusader in einen Topf wirft.
Wer wirft denn was in einen Topf? Ich habe versucht verständlich zu machen welche Animationen mir (persönlich und subjektiv) stilistisch und animationstechnisch zusagen, welche nicht und wieso dem so ist.
 

Zoom

Well-Known Member
Da sind doch zwei gänzlich verschiedene Herangehensweisen bei den Serien
Ging ja nur darum, welcher Style einem mehr zusagt. Auch in Star Wars wird ja viel probiert. 3d, 2d, das Zeug aus Visions. Mehr nicht.

Es gibt Folgen mit Jar Jar? 😱
Leider ja :biggrin:

Das wäre dann schon die dritte Chance die ich dem geben würde. Ich glaube ich bin einfach zu alt dafür.
Ansonsten einfach von hinten anfangen. :biggrin:
 
Oben