Star Wars Spin-off: Yoda - A Star Wars Story

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aktuell macht mal wieder ein Gerücht über einen alleinstehenden Film im Star Wars-Universum die Runde. Diesmal steht im Zentrum der Handlung der weise Ober-Jedi Yoda. Somit gesellt er sich zu dem angeblich weiter gewollten Boba Fett Spin-Off von Joe Johnston und dem umgehend dementierten 7 Jedi Film von Zack Snyder. Zudem wollte Robert Rodriguez mal ein Solo-Abenteuer von Han Solo drehen, und auch ein Gedankenspiel zu einem Jabba the Hut-Film soll man aktuell nicht ausschließen können.

Das aktivste in Gerüchten befindliche Projekt sei aber das Yoda-Projekt. Es sei der erste einer ganzen Reihe von außerhalb der nummerierten Episoden angesiedelten Filmen und gilt als aussichtsreicher Kandidat für die namentlich unbekannten Spin-Off-Projekte, für welche Lawrence Kasdan und Simon Kinberg als Autoren verpflichtet wurden. Mehr ist aktuell nicht bekannt.
q.: slashfilm.com

Solo-Abenteuer mit Yoda erwünscht? Um was sollte es gehen? Vielleicht 700 Jahre vor Episode 7 und den 7 Jedi?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also ich hätte persönlich nichts dagegen! Aber vorstellen kann ich es mir trotzdem irgendwie nicht so recht!

Yoda ist ein cooler Character aber ich glaube nicht, dass er soviel Stoff für einen bzw. mehrere Solofilme bietet!
Es wäre natürlich interessant einen Blick zurück in seine Jungend zu sehen! Somit hätten man zwar schon wieder ein Prequel aber hier würde es endlich mal Sinn machen!

Könnte mir einen jungen, aufbrausenden Yoda vorstellen, der anfangs einen Luke Skywalker sehr ähnelt bevor dieser seinen Frieden mit der Macht schließt!

Womöglich wird dann auch erzählt wieso Yoda so einen guten Draht zu den Wookies hatte!
 

Metroplex

Well-Known Member
Ein Yodafilm ist tatsächlich so ziemlich die brauchbarste Idee.
Da die Figur eh ab CGI kommt fällt kein Altersunterschied auf, und zu erzählen gibt es über ihn sicher auch genug.

Allerdings weiss ich nicht ob einem seine Stimme nicht irgendwann nach 2 Stunden auf den Sack geht :-p
 

TheUKfella

Well-Known Member
Och seine Stimme finde ich ehrlich gesagt recht witzig!

Wenn man mal bedenkt, dass er den selben Sprecher hat wie z.b. Robert Downy Jr. Jack Black, Brad Pitt oder Kiefer Sutherland:squint:
 

Rebell

Well-Known Member
Star Wars - The rise of Yoda oder Star Wars Origins - Yoda

xD

Und was Metroplex sagt:
Es ist tatsächlich eine der brauchbarsten Ideen einen Film um Yoda oder auch, wie ich iwo gelesen habe, Mace Windu zu spannen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Yoda kann man sowohl als Puppe als auch als CGI Version auch noch in 10 Jahren bringen.
Jackson wird dagegen nicht jünger. Daher sage ich: Erstmal einen Mace Windu Film, bitte.
 

Pommesmann

New Member
Metroplex schrieb:
Ein Yodafilm ist tatsächlich so ziemlich die brauchbarste Idee.
Da die Figur eh ab CGI kommt fällt kein Altersunterschied auf, und zu erzählen gibt es über ihn sicher auch genug.

Allerdings weiss ich nicht ob einem seine Stimme nicht irgendwann nach 2 Stunden auf den Sack geht :-p

Yoda beliebteste Figur in Star Wars ist, die nicht Sith oder Kopfgeldjäger. Einzelfilm verdient ist. :smile:

Ich will aber lieber einen Star Wars The Force Unleashed Film...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, ich weiß nicht.
Klar, Yoda ist beliebt, und die Idee scheint auch die brauchbarste zu sein, aber ich habe das Gefühl, dass eine Geschichte nur mit und über ihn langweiliger sein wird, als gedacht.

:/
 

Puni

Well-Known Member
Eine noch beschissenere Idee konnten die sich nicht ausdenken, oder? Ich guck mir bestimmt nicht 2 Stunden lang an, wie CGI-Yoda durch die Gegend spaziert und mit seinen hunderten Jahren immernoch nicht die Galaxie-Sprache beherrscht. Ne, wirklich extrem beschissene Schwachmatenidee, die mich absolut nicht interessiert.

Und ja, Yoda war mal cool, aber dann kam die neue Trilogie, mit der er jeden Reiz verloren hat. :facepalm: Wie man die Idee als "brauchbarste" bezeichnen kann, ist mir irgendwie schleierhaft. :ugly:
 

SoulStealer

New Member
Manny schrieb:
Yoda kann man sowohl als Puppe als auch als CGI Version auch noch in 10 Jahren bringen.
Jackson wird dagegen nicht jünger. Daher sage ich: Erstmal einen Mace Windu Film, bitte.
Ist halt nur die Frage ob Jackson für so nen großes Projekt abseits der 1.000.000 Marvel filmen die zeit findet :squint:
 

Puni

Well-Known Member
Und was ist an der Trantüte Windu so interessant, dass der einen eigenen Film verdient hätte? Wie stellt ihr euch das vor?
 

Rebell

Well-Known Member
Punisher schrieb:
Und was ist an der Trantüte Windu so interessant, dass der einen eigenen Film verdient hätte? Wie stellt ihr euch das vor?
http://www.jedipedia.de/wiki/Mace_Windu


Dieser Eintrag zeigt welche Vielfalt im Charakter Windu stecken. Die Entwicklung der gefährlichen Kunst des Stils Vaapad, zum Yedi Meister, auf einer Mission mal Live erleben vill. mit Padawan...

Man kann aus jeden Charakter recht gute Filme machen, wobei Filme mit Windu oder Yoda insgesamt betrachtet nur recht geringe Budgets bräuchten... schätze um 100 Millionen Dollar was ich als gutes, normales, Budget betrachte. Was sie wohl so Interessant machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Punisher schrieb:
Und was ist an der Trantüte Windu so interessant, dass der einen eigenen Film verdient hätte? Wie stellt ihr euch das vor?
Mal abgesehen von dem, was zu Master Windu als interessanter Charakter schon gesagt wurde, möchte ich nur noch hinzufügen, dass Windu immerhin von Samuel F***ing L. Jackson gespielt wird. Der Mann würde selbst einen Buchprüfer derart Cool spielen, dass man sich glatt einen 3 stündigen Film darüber ansehen könnte, wie er die Unterlagen eines großen Unternehmens durchgeht. Also nichts gegen einen Windu Film. :nene:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Yoda der Film kann funktionieren. In Maßen, und nicht als 120 Minuten dauerhüpfender Kämpfer. Und mit einem erst 100jährigen Yoda als Bindeglied hätte man einen Einstiegspunkt in ein "junges" Universum, in dem man neue Helden und Schurken etablieren kann. Und dann ohne R2D2 und C3PO. :top:

Besser als 2Std. zusehen wie Yoda sein Rezept für Wurzelblätter auf Dagobah entwickelt hat?

Allerdings könnte ich mir auch andere Nebenstorys um andere Figuren vorstellen. Z.B. Vader und Darth Sidious nach der Auslöschung der Jedi, und auf der Jagd nach Obi Wan und den letzten Jedi im Untergrund.
 

Puni

Well-Known Member
Manny schrieb:
Punisher schrieb:
Und was ist an der Trantüte Windu so interessant, dass der einen eigenen Film verdient hätte? Wie stellt ihr euch das vor?
Mal abgesehen von dem, was zu Master Windu als interessanter Charakter schon gesagt wurde, möchte ich nur noch hinzufügen, dass Windu immerhin von Samuel F***ing L. Jackson gespielt wird. Der Mann würde selbst einen Buchprüfer derart Cool spielen, dass man sich glatt einen 3 stündigen Film darüber ansehen könnte, wie er die Unterlagen eines großen Unternehmens durchgeht. Also nichts gegen einen Windu Film. :nene:

Na dann her mit dem Film, dann kann der Film ja nur gut werden, auch wenn die Rolle in Star Wars belanglos war, mal abgesehen von dem Einfluss auf Anakins Entwicklung. Dann will ich aber im Gegenzug einen Film über diesen Jedi mit der Maske und dem orangen Lichtschwert! Und wenn es nur ein Film ist, in dem man ihm drei Stunden beim Unterlagen durchwühlen zuguckt.
 
Oben