Star Wars: The Acolyte (Disney+)

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich ist der Tenor eher, dass man von Disney kein wirklich gutes Star Wars mehr erwartet. Zu Woke und zu viele Frauen kommt zwar vor, aber doch deutlich weniger als die eigene Verdrossenheit auszudrücken.
 

Puni

Well-Known Member
Finde die Aussage gerade im Serienbereich nach Andor, Mando und Bad Batch reichlich skurril.

Aber naja so sind sie halt, die Star Wars Fans. Meistens oft leider eher unangenehm. :ugly: Witzigerweise in meiner Wahrnehmung auch das genaue Gegenteil zu Star Trek Fans. Die ledern im Internet zwar auch sehr gerne ab, sind im Kern aber viel sympathischer und weniger hängen geblieben als der Star Wars Pöbel, der "als Ausdruck ihres Missmutes" dann auch mal Darstellerinnen rassistisch beleidigt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe schon Bock drauf.
Was da immer im Netz für Hypes entstehen, ob positiv oder negativ, ist ohnehin nur Hintergrundrauschen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Also ich finde den Trailer auch nicht sonderlich toll aber dass daraus ein Shitstorm von den ganzen Star Wars Manchilds entsteht zeigt einfach nur wie bescheuert das Internet geworden ist.
Sehe ich ähnlich, würde aber nicht alle Kritiker in einen Topf werfen. Viele sind einfach zu oft enttäuscht worden, seit Disney die Zügel in der Hand hat. Die lassen eben ihren Frust darüber freien Lauf.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hab Ahsoka noch nicht gesehen.
Ich fand das Casting schon nicht besonders gut, da ich Thrawn als schmalgesichtig kenne und ich glaube ich hab Mandalorian Staffel 3 auch nicht beendet.

Ich glaube mir hat schonmal jemand gesagt, dass der schon einen Auftritt früher hatte, aber das verdränge ich scheinbar jedes mal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab Asohka noch nicht geguckt, aber das, was ich von Thrawn gesehen habe, traf auf jeden Fall nicht meine Vorstellung. Allerdings finde ich den Thrawn aus Legends eh cooler, als den aus dem Kanon.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Mikkelsen ist schon eine ziemliche Fehlbesetzung. Der Thrawn aus den Büchern war schon ein eindrucksvoller und vor allem bedrohlicher Gegenspieler. Das kommt in der Serie null rüber.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Absolut.
Hab "nur" die Hörspiele von Erben des Imperiums gehört, aber wie er da auftritt ist knorke.
Ich mag die Figur auch von der Herangehensweise vom Autor. Es ist absolut klar, wie unfassbar überlegen Thrawn seinen Gegner wäre, wenn er nicht selber die ganze Zeit an der Unfähigkeit seiner Untergebenen scheitern würde.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Für mich ist der Tenor eher, dass man von Disney kein wirklich gutes Star Wars mehr erwartet
Mich spricht es weiterhin an.
Sei es The Bad Batch, Ahsoka oder so was wie Visions.
Aber das Fandom ist teils eh verdammt toxisch.
Sehe es teils auf Twitter..

Die Statur von Thrawn habe ich auch kritisiert und er wirkte auch nicht wie der beste Stratege.
Hoffe mal, die werden ihn in Staffel 2 etc. nochmal hinkriegen.
In Rebels war der durchaus gut dargestellt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Och ich fand ihn in Ahsoka schon imposant. Das haben die schon ganz okay hinbekommen. Er hat nun nicht viel gemacht, das ist wahr. Da hoffe ich auch einfach dass es nur der Anfang war.
 

Deathrider

The Dude
Haben sie das nicht schon?
Ja, haben sie.

Also bzgl. Acolyte... der Frauenanteil ist mir herzlich egal und sich über das angeblich "woke" aufzuregen, ist zunehmend albern. Im Gegenteil, ich hatte das Mitwirken der Moss ganz verdrängt und mich gefreut, sie da zu sehen. Aber letztendlich hat einfach nix an dem was gezeigt wurde gezündet. Was ich als Star Wars identifizieren konnte, gehörte alles zu den für mich mittlerweile eher uninteressanten Teilen (Jedi Rat und Ausbildung auf Coruscant und Jedi im allgemeinen). Es war keine Dynamik vorhanden, keine interessanten Schauplätze oder interessanter Stil und es wurde keine interessante Story angedeutet.
 
Oben