Star Wars: The Bad Batch (The Clone Wars Spin-off)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Folge 2 gefiel mir, allerdings wird hier IMO zu viel Vorwissen aus Clone Wars vorausgesetzt.

Ansonsten gefällt mir der relativ hoffnungslos angehauchte Ton der Folge. Alle Figuren versuchen noch auf ihre Art mit der Situation umzugehen und ihren Platz zu finden.


Ach, im Grunde bin ich tierisch froh, dass es mit Clone Wars weiter geht :shrug:
 

Joker1986

0711er
Die aktuelle Folge mit (vielleicht) Querverweisen zu anderen Serien.

Fennec Shand aus "The Mandalorian und ein Rancor von Jabba. Hier war mein erster Gedanke an Episode 6.
Anscheinend soll es aber NICHT der Rancor sein, den Luke tötet
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber sowas von :ugly:

Die ersten paar Folgen waren zwar irgendwo noch unterhaltsam, aber es muss jetzt echt mal ein roter Faden her. Bisher war zwar viel tolles Worldbuilding dabei und der Wandel von Republik zum Imperium auch mit ganz einfachen logistischen Problemen usw. Das gefällt mir, sowas kann Filoni einfach verdammt gut.
Ich denke mit der letzten Folge hat man endlich einen Ansatz bekommen, was jetzt erstmal kommen wird.
Vermutlich eher so ein A-Team im Star Wars Universum.

Außerdem bin ich mal gespannt, in wie weit sich dass alles auf The Book of Boba Fett auswirken wird, wenn Fennec erfährt, wer Omega eigentlich ist. Das würde den ganzen Kram aus Mando S2 und Book of Boba Fett in ein gaaaaanz anderes Licht stellen.
Und ich hoffe doch sehr, dass Moochi der Rancor aus Episode VI ist, auch wenn viele Bücher bisher was anderes behauptet haben. Aber wer weiß´. Zumindest gilt: Serien und Filme stehen kanonisch über den Büchern.
 

Joker1986

0711er
Weil der laut Star Wars Aftermath Buch-Reihe anders heißt...
Die eigentlich Kanon ist.
Aber kann natürlich sein, dass die nun auch ignoriert werden bzw. wie Brawl sagt, die Filme über Büchern stehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
07 war schon knorke aber 08 hat echt wieder ein ordentliches Niveau gehabt.

Mich wurmt es nur, dass die Hälfte der Staffel rum ist und es immer nur wirklich sporadisch mit der eigentlichen Story weiter geht.
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt eine zweite Staffel brauche, auch wenn mir die Serie echt gut gefällt. Wenn, dann kompakter und entschlackt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sauber!
Nach meinen letzten Post war es ja eher so lala, aber seitdem hatte die Serie ein super Niveau gehalten und ja, da will ich sehr gerne mehr von haben!
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Freut mich auch. Wie Staffel eins insgesamt eigentlich, auch wenn es teils ein bisschen schleppend voran geht, was die größere Geschichte betrifft. Trotzdem ist es jede Woche schon ziemlich cool, den Abenteuern des "Bad Batch" zu folgen. Da bleibe ich ganz sicher am Ball.
 

Oz

Well-Known Member
Auch wenn ich in Bezug auf "The Clone Wars" zuerst skeptisch war, ob mir solche Animationsserien in diesem Stil überhaupt zusagen.
Aber ich wollte mich halt auch gut auf "The Bad Batch" vorbereiten (denn wer weiß, in wie fern diese ganzen Serien am Ende zusammenhängen). Und was soll ich sagen? Ich bin echt froh darüber, The Clone Wars gesehen zu haben.
Denn vor allem die fünfte Staffel und das Finale waren einfach nur großartig (muss ich mir unbedingt nochmal anschauen!).
Habe mich mittlerweile sehr an diesen Animationsstil gewöhnt und finde ihn echt klasse.
Von daher echt toll, das "The Bad Batch" optisch gesehen genau so toll animiert ist.
The Bad Batch gefällt mir bis jetzt echt gut, da werde ich auf jeden Fall dranbleiben und mir auch noch die restlichen Folgen ansehen :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh, gestern das Staffelfinale.
Nach Folge 15 war es hier etwas ruhiger und man hatte noch mehr Charaktermomente und Entwicklung in der Folge. Tolles Ding, astrein.
Jetzt will ich ganz schnell mehr :ugly:
 

Oz

Well-Known Member
Das Finale von The Bad Batch hat mir sehr gut gefallen.
In den letzten beiden Folgen hat einfach vieles gestimmt, und man konnte so schön mit den Charakteren mitfiebern (bitte mehr davon!) :top:
Somit stellen für mich die Höhepunkte der ersten Staffel die erste Folge als auch das Finale dar. Hoffentlich geht die Serie so gut weiter, wie sie aufgehört hat.
Was mir auch positiv aufgefallen ist: Diverse Hintergründe und Landschaften bei The Bad Batch sahen so toll aus, die würde ich mir doch glatt als Bild (Gemälde) an die Wand hängen :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Hab jetzt auch mal damit angefangen und weiß bisher sehr zu gefallen. Die Optik spricht mich auch mehr an als Clone Wars, zudem besteht die Gruppe aus interessanten Charakteren, die alle schön unterschiedlich sind. Auch die Story gefällt mir bisher. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
 
Oben