Star Wars: The Bad Batch (The Clone Wars Spin-off)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die ersten zwei Episoden von Staffel 2 sind heute erschienen. Hab ich mir direkt gegönnt :biggrin:
Die Folgen waren relative Standardware, haben aber insgesamt wieder tolle Actionmomente, klasse Musik (wie schon in S1), hervorragende visuelle Qualität und einen schönen Kniff am Ende um einen lang gewünschten roten Faden für die kommenden Folgen zu bieten.
Das war ja der große Kritikpunkt an Season 1, dass die Hälfte der Staffel vor sich hin plätscherte, ohne dass es eine größere Story bzw. den besagten roden Faden gab.
Genau da setzt man jetzt an:
Vizeadmiral Rampart bekommt einen Bericht, worin die Klone vom Bad Batch erwähnt werden, nachdem er sie mit dem Angriff auf Tipoca City vernichtet hätte. Er befiehlt einen gefälschten Bericht einzureichen, damit sein versagen nicht vor Admiral Tarkin zur Sprache kommen kann. Und macht sich auf, die Sache unter der Hand zu regeln.

Da bin ich mal gespannt :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Himmel, Arsch und Zwirn.

S2E03 ist einfach mal so eine der besten Inhalte von Star Wars.
Angefangen von dem visuellen Spektakel was einem hier präsentiert wird, über die Musik (welche sehr an Zimmers Soundtrack von BR2049 erinnert) bis hin zur Atmosphäre ist das alles irre gut.
Aber die kleine Geschichte um Crosshair und Cody, die Zweifel was das alles jetzt für die Klone zu bedeuten hat, die Wucht und Brutalität die hier abverlangt wird.

Anders gesagt trifft hier die kondensierte Thematik von Andor auf verbitterte Veteranen die schon mehr als genug durch gemacht haben und dennoch wird immer mehr und mehr abverlangt.

Eine absolute 10/10, da gibt's gar nichts dran zu meckern.
 
Oben