Star Wars: The Clone Wars - The Movie [Kritik]

V

vlad

Guest
In den Kinos?
Wer geht dann da rein wenn es tatsächlich nur 3 Folgen sind und diese ungefähr 22 Minuten lang sind.
So wie ich die Kinos kenne, werden die keinen Sonderpreis machen, weil die Sache dann zu kurz wäre.
Also würde man den vollen Preis für einen 90 Minuten Langen Film bezahlen, um ca 66 Minuten lang 3 Folgen einer Serie zu sehen, die ein Jahr später im Fernsehen kommt :uglygaga:
 
V

vlad

Guest
Na gut bei der anderen Serie kann man vielleicht ja mehr machen. In welchem Zeitraum ist das dann angesiedelt?
Ich meine Bei der Clone Wars Serie kann man halt nicht so viel Stoff reinbringen, weil es ich um einen gut abgesteckten Zeitraum handelt.
Aber wenn die Live Action Serie vielleicht nach Episode 6 Spielt, mit Jedi Academy und so, kann man da ja viel rausholen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Trotzdem: 400 Folgen??? Auch wenn es nur geplant ist: Bitte nicht! :headbash:

Das ist "Star Wars" und nicht die Springfield Story.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann zwar auch nicht verstehen, weshalb die ersten drei Episoden überhaupt ins Kino kommen, aber ich will gar nicht wissen, was damit wieder für ein Reibach gemacht wird.

Dann auch noch 100 Episoden geplant und eine weitere Serie mit 400(!) Episoden, das ist mal wirklich heftig. Der Mann weiss, wie man eine Franchise bis zum letzten "ausnimmt". Bin zwar auf beide Serie und gerade auf die Live-Action-Serie, gespannt, aber Lucas übertreibt es doch schon ziemlich.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Was genau heißt Live Action Serie und warum schreien alle rum wegen angeblichen 400 Folgen ?

Die werden bestimmt nicht zeigen wie sich Obi Wan die Fußnägel schneidet. UNd es ist ja nicht mal raus ob es 400 werden. Die rede war doch nur von möglichen 400. Sind ja nicht mal 10 Folgen fertig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Live Action. Mit echten Schauspielern und nicht computeranimiert oder ähnliches.

Und es haben sich gerade mal zwei Leute über die Idee mockiert, dass Lucas tatsächlich mit dem Gedanken liebäugelt 400 Episoden zu produzieren. Das sind bei einer Anzahl von 24 Episoden pro Staffel, fast 17 Seasons. Für meinen Geschmack ist das einfach zuviel des Guten, man kann es auch getrost übertreiben. Klar steht das noch längst nicht fest, aber allein die Idee finde ich nicht sonderlich toll.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn aber von 400 geplanten Folgen die Rede ist, kann man sich schon mal an den Kopf fassen und fragen, was das soll.

Wenn er wirklich soviel Material hat, kann er lieber ein paar neue Filme machen.
 

Howling

Well-Known Member
Die real serie soll ja angeblich zwischen Episode III und IV spielen und das wäre auch wie ich finde eine sehr interessante sache wo man noch einiges unterbringen kann.Da freu ich mich auch ehrlich gesagt mehr draus als auf Clone Wars.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Naja der Rahmen für die "angeblichen" 17 Staffeln beträgt ja auch über 20 Jahre. Denke auch nicht das sie das in ein zwei Jahren runterkurbeln.

Wenn ich mir andere Serien ansehe die nur über ein par Jahre gehen und extrem viele Folgen haben...
 
2

2527

Guest
In The Clone Wars, nicht zu verwechseln mit der anderen animierten Serie, die nur Clone Wars hieß,
Also, hab ich das jetzt richtig verstanden: Es gibt

1 Anime-TV-Serie mit 100 Folgen - namens Titel: "The Clone Wars" (ab Herbst 2008 - in Deutschland)
1 Anime-TV-Serie mit ??? Folgen - namens Titel: "Clone Wars"
1 Real-Serie mit (evtl.) 400 Folgen - namens Titel "Clone Wars" (ab 2009)

Welche der Anime-Serien war dann nun auf Pro7 neulich?
evtl. dann "Clone Wars"?

*verwirrt bin*
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
400 Folgen? :ugly:

Star Trek Next Generation und DS9 haben zusammen noch nicht mal 400 Folgen......

Sollten die wirklich soviele Folgen machen und es schaffen über die ganze Zeit ein gutes Niveau aufrecht zu halten, dann Respekt.
aber da glaub ich dann eher an 100-200 Folgen.

Edit: Clone Wars bestand nur aus 2 Folgen soweit ich weiß. Und die Realserie wird sicherlich nicht mehr Clone Wars heißen, da die Klonkriege ja mit dem Geschehen aus Episode 3 beendet sein dürften.
 

Schlumpfmaster

New Member
Jetzt beruhig Euch doch erstmal.

Die Trivia ist nicht zutreffend bzw. ungenau.

Bei der Realserie sind ca. 100 Episoden angepeilt.

Die übrigen ca. 300 Episoden sind wenn überhaupt, dann Spin-offs der ersten Realserie. Sprich wird andere Handlung, andere Charaktere und andere Zeitepoche bedeuten.

Die Realserie wird auch nicht nach Episode 6 angesetzt sein, sondern spielt in der Zeit zwischen Episode 3 und Episode 4! Das ist immerhin eine Zeitspanne von 19 Jahren, welche hier behandelt werden kann.
Außerdem werden die Hauptcharaktere für diese Realserie nicht zurückkehren, sondern es wird sich um neue Charkatere und manche Nebencharaktere aus der Kinosaga drehen. Am wahrscheinlichsten wird sich die Handlung mit Kopfgeldjägern beschäftigen. So wurde der kleine Junge, welcher in Episode 2 als junger Boba Fett zu sehen ist, bereits wegen der Realserie angesprochen!

Also ich finde es gut, dass die ersten 3 Episoden von The Clone Wars im Kino laufen sollen. So kann man sich einen ersten Eindruck der Serie auf der großen Leinwand machen, da sie auch in HD produziert wurde/wird, freue ich mich schon jetzt auf die Blu-ray-Boxen! ;-))

Ach übrigens soll die Realserie stärker Charkaterbezogen sein, als die Filme und eher für ein erwachseneres Puplikum gemacht werden.
Die Drehbücher für die erste Staffel werden erst alle fertig geschrieben und anschließend am Stück gedreht.

The Clone Wars ist auch eine Art Testlauf für die Realserie, da The CW vollständig CGI sein wird und hierfür extra neue Unternehmensteile von Lucasfilm gegründet wurden.

Diese sollen in der Endproduktionsphase der Realserie Ihr Know-How mit ILM zusammen nutzen um Effekte in Kinoqualität zu vernünftigen Preisen herstellen zu können, damit die optische Erscheinung der Realserie Episode 3 in nichts nachsteht.

Also ich bin nur gespannt, was wir da zu sehen bekommen!
 

Die Eule

Well-Known Member
Das jetzt der Anfang der CGI Serie in Kino anläuft ist ganz okay. Bin jetzt momentan nicht so der Star Wars Fan, wird sich dann wahrscheinlich wieder ändern, wenns soweit ist und neus Material kommt. Wegen der länge des Filmes dann, könnte ich mir gut vostellen, das diese Pilotfolgen etwas länger als der Rest sind, so das man auf ungefähr auf 90 Minuten kommt.
 
B

BroNsoN

Guest
Das ist halt Star Wars. George Lucas hat absolute Narrenfreiheit, ich meine, wer zum Geier würde die ersten 3 Folgen einer Serie sonst schon im Kino ausstrahlen? :uglygaga:
Naja, obwohl ich dem nach wie vor etwas skeptisch gegenüberstehe, find ich die Optik eigentlich schon cool.

Und ja, auch ich Vollidiot werde dafür wieder ins Kino gehen (und das nach den letzten 3 Filmen...). :biggrin:
 
B

BroNsoN

Guest
Ich hab gerade auf starwars-union.de nachgesehen und da steht was von einem Kinofilm, also werden wohl mehrere Folgen zu einem Film zusammengeschnitten, der den Pilot darstellt. Find ich jetzt nicht so schlimm.

Kann den Schritt aber verstehen, das auf die große Leinwand bringen zu wollen. Star Wars gehört einfach ins Kino, sogar die neue Trilogie war im Kino immerhin zu ertragen, auch Episode 1.

Den Ersten von 12 Kurzberichten über die Serie gibt es hier:

http://www.starwars.com/video/view/623.html

Sind auch ein paar Szenen zu sehen, die nicht im Trailer waren, glaub ich.
 
Oben