Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wir sind ja jetzt bei der Hälfte der Staffel.
Wie sind da eure Meinungen bisher? Gut? Mies? Solide?

Für mich ist das alles bisher im Mittelmaß anzusiedeln. Irgendwie ist die Story die versucht wird zu erzählen nicht so ganz mein Fall, bzw. wird man aktuell zu lange hingehalten. Da waren die Mando Folgen aus BoBF wesentlich knackiger und hatten mehr zu bieten.

Bisher die für mich schwächste der drei Staffeln. Aber ist wie gesagt erst Halbzeit, Mal schauen was noch passiert und ob nochmal kräftig am Ruder gerissen wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde es bisher auch ein bisschen...hm...langweilig oder belanglos ist zu hart ausgedrückt. Es ist alles weiterhin auf ganz ordentlichem Niveau.
Nicht so gut wie gewohnt vielleicht.
Allerdings fand ich bei Season 1 und 2 die zweite Staffelhälfte immer besser als die Erste. Das lässt mich hoffen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag ja gerade das kleine, persönliche in den letzten Episoden. Den Abenteuercharakter, ohne die weitreichenden Folgen (wobei ja nichts davon isolier passiert). Deswegen hatte ich mich auch etwas schwer mit dem Schlenker in der dritten Episode getan. Aber jetzt können sie gerne mal wieder ein paar größere Schritte für den Mainplot machen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin mal gespannt wo mich die 3. Folge hinbringen wollte.
Ich fand es gut, dass die Nebengeschichte einfach an einem Stück durcherzählt wurde ohne noch zu anderen Handlungssträngen oder zu anderen Handlungsorten zu springen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, was es mit dem Mythosaurier auf sich hat. Wird aber bestimmt nochmal erklärt.

Irgendwann geht es bei Filmen oder Serienepisoden nicht mehr besser sondern nur noch anders.
Bei Game of Thrones war der Höhepunkt auch meistens das Staffelfinale.
Irgendwann hat man sich auch an einer Serie satt gesehen. Bei der erste Staffel Mando war einfach alles neu und sah bewundernswert gut aus. Jetzt kennt man den Mando schon. Grogu ist auch nichts Neues mehr.

Den Move von Bo Katans Raumschiff fand ich ganz cool.

Zu Folge 2:

Warum greifft ein so großes Monster die kleinen Menschen an? Für Beute doch viel zu klein, zu umständlich zu fangen und es musste seinen Lebensraum verlassen.
Ich glaube die Mandalorianer hätten gegen das Monster hart verloren, wenn der Mandalorianer nicht mit seinem Raumschiff gekommen wäre.
 

Mr.Anderson

Kleriker
WOW! Was war das denn für eine geile Episode!? Die dritte Staffel ist endlich aufgewacht! :thumbsup:

Abspannmusik läuft noch. Gleich nochmal gucken!
 

Deathrider

The Dude
3-5 hat ja schon Spaß gemacht, aber was 3-6 abgeliefert hat, begeistert endlich mal wieder richtig.
Von den tollen Cameos über den Noir-Plot und den Bobbyhelm-Droiden bis hin zum fast schon StarTrek-igen Sozialkommentar war das eine richtig starke Folge.
 

Puni

Well-Known Member
@Deathrider

Ist zwar OT und es wurde hier schon öfters erwähnt aber hast du eigentlich mal The Bad Batch geschaut? Ist animiert, aber trotzdem zeichnet die Serie alles aus, was zumindest ich von dem Universum erwarte in Sachen Worldbuildung, Humor, Emotionen etc. und seitdem holt mich beispielsweise die neue Staffel Mandalorian leider kaum noch ab.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Puni mein Freund und ich wollen ein paar der animierten Folgen von Star wars nachholen, haben aber keine Lust auf "Kinderunterhaltung". Kannst du/ Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen wo man da einsteigen soll und was spaß macht?
 

Deathrider

The Dude
Nach den stumpf-pseudocoolen Clone Wars Kurzfilmchen damals hatte ich tatsächlich eher wenig Interesse an animiertem Star Wars. Also nein, Bad Batch hab ich noch nicht gesehen. Tue der Serie möglicherweise Unrecht, aber was ich an Bildern bisher davon sah, weckte in mir wieder die Erinnerung an die übertrieben gewollte Badassigkeit der oben genannten Miniserie, die vielleicht meinem zwölfjährigen Ich gefallen hätte.
Höre trotzdem in der Tat ab und zu Gutes drüber, aber wenn ich es jetzt auf meine Watchliste setze, kommen erst noch echt viele Sachen, die bei mir höhere Priorität haben.

TL;DR: Es weckt bei mir optisch keine guten Assoziationen und reizte mich daher bislang nicht.
 

Puni

Well-Known Member
@Raphiw
The Bad Batch macht wirklich sehr viel Spaß, ist aber gleichzeitig auch mindestens genauso düster wie Andor, wenn nicht noch schlimmer. Mich hat die Serie richtig abgeholt, mehr als ich es im Vorfeld je gedacht habe. Da steckt so viel drin und ist fernab von Kinderunterhaltung.

Im Vergleich zu Andor und Mandalorian, die ja auf ihre Art schon sehr gut sind ist Bad Batch wirklich nochmal eine Nummer drüber (falls man das überhaupt vergleichen kann oder sollte) und für mich fast auf einer Stufe wie die Serie Avatar, einfach weil sie neben spannender Action, dem Visuellen, Charaktertiefe und -entwicklung auch sehr viel Moral in sich hat. Einziger Knackpunkt ist dass die Serie teilweise düsterer als Andor ist und ich nach manchen Folgen erst einmal Pause machen musste.
 

Envincar

der mecKercheF
bisher erst zwei Folgen gesehen und :sleeping:
Besonders Folge 2 war ja richtig lame. Am meisten stört mich aber was für ein einfältiger Typ Mando ist und wie man Grogu bisher einfach nur als Eyecatcher nutzt, damit Personen wie meine Freundin weiter gucken und jedes mal "ooooh wie süß" sagen wenn se den sehen.
Aber Mando nervt mich langsam mehr.
Jammert rum verstoßen zu sein hat aber das Dark Saber in der Tasche, was aber niemanden so recht zu jucken scheint. Selbst Bo Katan ist sichtlich genervt. Seine "Das ist der Weg" Buddys sind extrem auf den Kodex ausgelegt ... dass derjenige mit dem Dark Saber der Boss ist laut Kodex scheint dann aber auch nicht zu interessieren. Stattdessen bekommen wir eine langweilige Folge zu irgendeinem dummen See in einer Mine der durch ein Bad wiedergutmacht, dass man seinen Helm abgenommen hat.
Dann braucht er unbedingt seinen Druidenbuddy um in diese dämliche Mine zu gehen und wir verbringen 1/3 der Folge mit der Suche nach einer Möglichkeit den wieder betriebsbereit zu machen nur damit er letztlich über den Tisch gezogen wird und einen Haufen Schrott angedreht bekommt.
Mando verhält sich dahingehend echt wie ein Trottel.

Naja sind erst zwei Folgen und scheinbar nimmt die Serie nochmal Fahrt auf. Vom Storytelling Niveau her ist Andor aber mal ne ganz andere Hausnummer gewesen als The Mandalorian.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puh, die neue Folge hats bei mir echt schwer. Ja, ich sehe die ganzen guten Elemente und Idee, aber alles zusammen ist für mich ein absurder Mischmasch geworden, der sein Ziel auf einer sehr kurvigen Linie irgendwie doch erreicht hat.
Die ganzen Cameos war spaßig, die Handlung mit dem Droiden Komplott, der ganze Planet und die Kritik die er wiederspiegelte.

Alles gute Ideen, aber so richtig zündeten die Sachen bei mir nicht ganz.

Das Finale mit Woves war dann leider wieder zu schnell abgehandelt, obwohl es ja eigentlich der Punkt der Serie jetzt ist, alle wieder zu vereinen.

Was mich am meisten gestört hat ist, dass die Folge von Bryce Dallas Howard ist. Sie hat in S1&2 die bisher besten Folgen abgeliefert, die auch deutlich mehr zur eigentlichen Story beigetragen haben.

Hmmm
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.

Mega Folge. Hoffe auf viel Plotarmor in der letzten Folge, aber allzu optimistisch bin ich nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja typische penultimate Episode. Die komplette Serien hat auf diesen Moment hingearbeitet. Bin gespannt aufs Finale. Aber wow schon wieder eine Staffel rum unglaublich.
 
Oben