Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern Abend noch das neue Special geschaut.
Da sind schon ein paar schöne Knüller dabei:

Rodriguez Storyboard :ugly:
Dark Trooper waren Kostüme mit CGI Effekten
Viele der benutzten Hintergründe im Volume wurden vorher von Modellbauern Oldschool zusammengebastelt, gefilmt und ins Volume gesetzt.

Wird zwar alles nicht all zu tiefgehend gezeigt, aber von allem ein bisschen. Wer Interesse an sowas hat, macht mit den 90min absolut nichts falsch :smile:
 

MadMax

Well-Known Member
Die Serie ist echt gelungen.

Traurig genug, dass Sie vorzeigt, was Star Wars sein könnte und die Disney-Trilogie, nicht nur um Längen, überflügelt. Das muss für Frau Kennedy & Co. ein weitere "Watsche" sein.....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kennedy ist doch auch bei der Serie involviert.
Wobei...gefühlt nicht mehr lange.
Im Making Of zur ersten Staffel ist sie noch relativ präsent, in dem Special zu zweiten Staffel wird sie weder gezeigt, noch gennant. Stattdessen ist nur noch die Rede von Favreau, Filoni und Lucas.
 

Shins

Well-Known Member
Ich glaube, stillschweigend wird da gerade ein Wechsel vorbereitet. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die sich ein wenig für die Namen hinter einem Film oder einer Serie interessieren, werden im Zusammenhang mit Mandalorian nahezu nur Favreau und Filoni genannt. Und fast jeder meint, dass die beiden einen großartigen Job machen und sich bestens eignen für eine Star-Wars-Führung. Meine Vermutung: Das sehen nicht nur die Freunde, mit denen ich darüber rede so. Und das sehen nicht nur viele auf Seiten der Zuschauer so, sondern auch Leute, die da was zu bestimmen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir fehlen da die Insights, um das in seiner Gänze beurteilen zu können. Finde es nur etwas sehr einfach zu sagen, Kennedy sei ganz allein an den Filmen Schuld und hätte zu Mando gar nichts beigetragen. Mag so sein, aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht. Dass da ein Wechsel angestrebt wird, steht für mich auf einem anderen Blatt und dass Favreau und Filoni maßgeblich die Serie geprägt haben ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich seh das genau so wie Shins. Auch wenn Kathleen Kennedy vermutlich an Bord bleiben wird, werden die Bestimmer Filoni und Favreau sicher mehr und mehr Entscheidungsfreiheit und Verantwortung übertragen. Ich würd mich da nicht wundern, wenn sie neben den Serien auch die kommenden Filme lenken dürfen, so wie Feige bei Marvel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man kann es nur hoffen.
Spannend ist es jetzt, ob man die Skywalker Saga nun endgültig ruhen lässt, oder man da immer noch weiter dran werkeln will.
Wie wir gesehen haben, werden auch in andere Projekte die Macht-Fühler ausgestreckt.
 

MadMax

Well-Known Member
Finde es nur etwas sehr einfach zu sagen, Kennedy sei ganz allein an den Filmen Schuld und hätte zu Mando gar nichts beigetragen.

Naja, aber wer hat den die eigene Agenda über Alles gestellt und damit das Ding an die Wand gefahren? Ohne die Diskussion jetzt zum x-ten Mal zu führen, aber wer hat dann die Hauptverantwortung? Und Mando ist das Werk von Favreau und Filoni. Und ich bin mir eher ziemlich sicher, dass Kennedy hier kaum bis Nichts mehr zu melden hatte.

Kennedy in "gesellschaftlich aufrührenden" Zeiten wie Diesen einfach vor die Tür zu setzen bzw. abzulösen wäre halt teils mit massiver negativer Publicity behaftet. Verdient wäre es nach dem angerichteten Fiasko allemal (auf mehreren Ebenen!). Auch wenn das jetzt keine populäre Meinung sein mag. Aber ich steh dazu.

Wenn eine nahezu Miniserie mit aktuell 2 Staffeln eine gesamte "Trilogie" alt aussehen lässt gehts ohnehin kaum noch schlimmer.

Wie EInige zuvor erwähnt haben, wird man vermutlich das Zepter mehr und mehr an Personen wie Filoni oder Favreau übergeben. Was dem Franchise offenbar aktuell ganz gut tut.

Andere Frage: Was ist eigentlich aus der Trilogie von Benioff & Weiss geworden?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe. Ohnehin finde ich die Filme nicht so schlimm, wie sie gemeinhin gemacht werden.
 

Clive77

Serial Watcher
*Hust* Auch in den Credits vom zweiten Staffelfinale wird Kathleen Kennedy als ausführende Produzentin gelistet und war somit involviert und auch "an Bord". Dass Favreau Serienschöpfer ist, sollte ohnehin bekannt sein. Und von wem mag der grünes Licht für die Serie bekommen haben?
Unsereins mag nicht viel von der Serie halten, aber mir geht es doch sehr gegen den Strich, wenn jetzt irgendwer meint, Kennedy irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben zu müssen. In der Donnerkuppel mögen andere Gesetze gelten, aber wenn hier jemand produziert und erfolgreich noch dazu, dann verdient das Anerkennung und keine Schelte.
Aber ich bin ja schon wieder weg. Dieser Thread ist eh sehr merkwürdig... :unsure:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kathleen Kennedy ist doch nur die Zielscheibe eines negativen Internet Hypes.
Die hat doch die Star Wars Filme weder inszeniert noch irgendwie einen Writing Credit. Klar, sie hat wahrscheinlich Abrams und Johnson engagiert. Genau wie sie höchstwahrscheinlich Favreau und Filoni engagiert hat.
Natürlich kann es sein, dass die jetzt oder irgendwann aufhört bzw. ersetzt wird. Ob das an den drei Filmen liegt, die mehr eingespielt haben als die komplette Phase 1 des MCU, darüber kann man nur spekulieren.
Jedenfalls finde ich es immer knuffig, wenn irgendwer meint, x oder y sei blöd wegen Kennedy oder Disney. Z aber, damit hat weder Kennedy noch Disney so richtig was zutun!
Mag ja sein, dass Kennedy, die übrigens auch Zurück in die Zukunft, Gremlins oder Jurassic Park produzierte, von Projekt zu Projekt mal mehr, mal weniger Einfluss geltend macht. Das weiß ich nicht.
Als ob das irgendwer im Internet genau weiß. Bitte.
 

Puni

Well-Known Member
Ist doch aber ganz klar Clive, für alles vermeintlich schlechte wo sie als ausführende Produzentin mit an Bord war wie die dritte Trilogie ist sie die Schuldige, bei vermeintlich Gutem wie Mandalorian ist sie überhaupt nicht involviert. :clap:

E: Danke @Revolvermann :love:
 

Cartman

Well-Known Member
Man kann es nur hoffen.
Spannend ist es jetzt, ob man die Skywalker Saga nun endgültig ruhen lässt, oder man da immer noch weiter dran werkeln will.
Wie wir gesehen haben, werden auch in andere Projekte die Macht-Fühler ausgestreckt.

Also mich würde es schwer wundern, wenn nicht in 15- 20 Jahren Episode X angekündigt werden würde.
 

Cartman

Well-Known Member
Und was Kennedy angeht, was macht die bitte bei der Serie anders als bei den Sequels? Sie gibt anscheinend die Order, dass möglichst viel Fanservice enthalten sein soll und pfeift auf eine gute Story und genau das wird geliefert. Warum dieses Prinzip bei der Serie gefeiert und bei den Sequenz als mutlos und langweilig bezeichnet wird, erschließt sich mit jedoch nicht wirklich.
 

McKenzie

Unchained
Denke das kommt ca. hin so wie du sagst. Warum das unterschiedlich aufgenommen wird, liegt halt am "Wie". Wenn ich denke wie sehr mich manche Momente in Mandalorian emotional gepackt haben, während mich sowohl Solos als auch Lukes Tod komplett kalt ließen, während es eigentlich umgekehrt zu erwarten gewesen wäre..

Denke aber insgesamt auch, dass Kennedys kreativer Einfluss hüben wie drüben überschaubar ist. Sie engagiert halt Leute und gibt ein paar Grundvorgaben, und dabei greift sie halt mal daneben, mal den Jackpot.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Viele denken, dass der Hang zu mehr Diversität und Rey als Powerfrau SW geschadet hätte, oder dass die Männerfiguren absichtlich schlecht geschrieben worden sind, aufgrund irgendeiner F>M Agenda, aber das ist doch alles Blödsinn.

Alles was inhaltlich schwach war, vor allem bei Solo und 9, lag strikt an undurchdachten Drehbüchern und fehlender Erkenntnis bei Regie und ausf. Produzenten wie Kennedy, die Schwächen zu sehen. Das größte Problem war, dass man sich ständig anpassen wollte. 7 war vielen zu abgekupfert, also preschte 8 provokant in eine andere Richtung vor... aber zu provokant. 7 und 8 passten schon nicht gut zusammen, aber dann kam 9, der völlig chaotisch entworfen wurde, Deadline über alles. Wenn man sich überlegt, wie wichtig 9 in der Reihe war, als Abschluss dreier Trilogien, hätten sie sich Zeit nehmen müssen, egal wie lang. Auch hätte ein kreativer Kopf die ganze Reihe leiten müssen. Vielleicht nicht als Regisseur, aber als Autor. Auf jeden Fall war es vollkommen absurd, Rian Johnson freie Hand zu geben nach dem Motto, ok, mach was du willst. Auch wenns jemand anderes gewesen wäre - auch ein Spielberg hätte sich an das gestartete Konzept halten müssen und nicht im Anschluss irgendwas weitergeben dürfen wie bei Jenga, nach dem Motto lol, dann sieh mal wie du zurecht kommst. Eine Filmreihe sollte kein Überraschungsspiel sein.

Und Solo hätte ein Abenteuer eines neuen Charakters sein müssen. Sorry, aber Alden Ehrenreich ist kein Harrison Ford. Hauptgrund, wieso der ansonsten spaßige Film nicht viel eingespielt hat. Wär das Dash Rendar gewesen, locker 100 Mio mehr und wir wären schon bei Dash 2.

Letzten Endes ist Kennedy in Sachen SW die höchste Verantwortliche, also ja, hat sie Schuld am Verlauf. Andererseits sollte man sie im Gegenzug aber auch für alle guten SW Aspekte loben. Ist ja nicht so, als wär alles Müll geworden.

Und wer weiß, wenn George nicht verkauft hätte gäbs bis heut womöglich nix neues bis auf neue Clone Wars Folgen.
 
Oben