Spiele ja immer mal wieder Star Wars Hunters auf dem Smartphone (+Controller) oder der Switch. Das Game wird jetzt bald auf Steam released und ich bin im Playtest mit dabei!
Läuft wie zu erwarten wie geschnitten Brot, Unreal Engine 4 halt. Multiplattform kann das Ding irre gut.
Wenn jetzt noch die Menüs angepasst werden (aktuell ist's die Switch Konfiguration), dann steht dem Game nichts im Wege. Und bei dem großen Anklang von Marvel Rivals könnte Star Wars Hunters ebenfalls eine gute Community aufbauen. Die Monetarisierung hält sich, was Preise angeht, in Grenzen: ein neuer Hunter kostet im Schnitt 10€, dazu gibt's Skins und ich meine einen Seasonpass, wo es auch nochmal zig Cosmetics für alle Charaktere gibt.
Im Ranglistenmodus kann man umsonst Cosmetics freispielen und der Shop bietet inzwischen auch eine große Auswahl an Zeugs für in-game Währung an.
Die Riege an Charakteren wurde seit dem Release ordentlich aufgebaut, und mit jeder Season kam bisher ein neuer dazu, alle unterteilt in die Rollen Tank, Healer, Support und Damage.
Wird dann auch Free2Play sein, wer also Interesse hat kann dann ruhig mal reinschauen. Das Gameplay ist halt eeeeecht gut gelungen, das Balancing stimmt, die Maps sind abwechslungsreich und und und.
Schön ist auch, dass die Skins sich alle an etablierter Lore orientieren und nichts absurdes draus machen. Manchmal wirkt es im ersten Moment zwar weird, aber war schon witzig als ein Charakter Zeugs bekommen hat, was Thematisch an den Schurken von den Ewok Filmen angelehnt war.