Stargate: Atlantis

Payton

Heckenschütze
So grade Folge 11 gesehen. Die war gut. Keine grossen Hänger in der Geschichte und die Action stimmte auch.

So So die Replikatoren sollen jetzt also Geschichte sein. Naja der Planet ist ja auch Futsch wie man am Ende gut sehen konnte. Ich hoffe nur sie belassen es dabei und denken sich nich wieder irgendeinen Scheiss aus um sie doch noch wiederzubeleben.

Und was mit Weir ist würde ich auch gerne Wissen.

Naja bleibt zu hoffen das es so weiter geht. Wobei jetzt sicher wieder einige Lückenfüller Folgen kommen werden, so wie ich Stargate kenne.
 

Scofield

Fringe Division
Stargate Atlantis 4x17

Wirklich mal eine geile Folge.
Die Storyline zwischen Teal°c und Ronon waren wirklich die Brüller...

Die Szene alleine wo Tealc ihn beim Essen was sagt und Ronon voll abgeht :smile:
Oder
Tealc: I would really like to have a waepon such like this
Ronon: Yeah ? Get in Line

Fazit:Wirklich gute Folge die sehr viel spass gemacht hat und tealc und Ronon sind das neue Sg team :biggrin:

8 von 10 Punkten
 
C

Commander Cody

Guest
Hy, zusammen hat jemand eine Idee wann Season 4 auf DVD erscheint?:bow:
 

ZoomZee

New Member
Original von Scofield
Stargate Atlantis 4x17

Wirklich mal eine geile Folge.
Die Storyline zwischen Teal°c und Ronon waren wirklich die Brüller...

Die Szene alleine wo Tealc ihn beim Essen was sagt und Ronon voll abgeht :smile:
Oder
Tealc: I would really like to have a waepon such like this
Ronon: Yeah ? Get in Line

Fazit:Wirklich gute Folge die sehr viel spass gemacht hat und tealc und Ronon sind das neue Sg team :biggrin:

8 von 10 Punkten

Findest du? ich fand den anfang so bescheuert und das Ronon da so durchdreht. Da war er mir richtig unsympatisch und warum ist der eigetnlich so abgegangen? War der da auf Drogen? Ab der Mitte wurde es dann besser als beide gegen die Wraith gekämpft haben, aber am Anfang da war Ronon echt nen totaler Kotzbrocken und ich hab das überhaupt nicht verstanden warum der da so durchgeknallt ist. So hat er sich ja noch nie verhalten.
 

Scofield

Fringe Division
danke Anderson das du mir den Abend versaut hast :omg:

Es ist wieder einmal zu kotzen...Das wieder eine sehr gute Spin off Serie (sogar besser als SG1 in den letzten Jahren war) abgesetzt wird nur weil das original angeblich fehlt :sad:

Ich finds sowas von zum kotzen das war schon mit Angel der fall.

Ich werde Sheppard und McKay und Ronin vermissen aber bin mir sicher das wir alle 3 Schauspieler dann in anderen Serien wieder zu gesicht bekommen werden...

FUCK YOU AMERICAN TV !!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Joseph Mallozzi hat weitere Infos zur 100. Folge gegeben, die auch die letzte Folge der fünften Staffel sein wird: entgegen der kursierenden Gerüchte wird es bei der letzten Folge der fünften Staffel am Ende nicht ein eingeblendetes "Fortsetzung folgt" geben. Joe Mallozzi bestätigte, dass die letzte SGA Folge mit dem Titel "Enemy at the Gate", die auch die 100. SGA Episode darstellt, einen abgeschlossenen Handlungsbogen bietet. Die Folge soll allerdings Lust auf mehr machen und der genehmigte SGA-DVD Film wird daran anknüpfen. Mallozzi ist sich auch ziemlich sicher, dass es nicht nur bei dem einen SGA DVD Film bleiben wird.

treknews.de
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hmm. son Mist. :sad: Verfolge gerade die 5te Staffel, und die gefällt mir doch ganz gut. Echt schade dass das jetzt vorbei sein soll, ausserdem is Doctor keller einfach nur süß :-D Wieder so wie bei Firefly: Grad mit ihr bekanntschaft geschlossen, und schon ist es wieder vorbei. Filme sind zwar ok, aber nicht das gleiche wie so eine gute Serie. Hoffentlich kommt Band of Brothers II schnell ..
 

Scofield

Fringe Division
Gerade 5x06 geschaut und bin wirklich begeistert...

Mc Kay Folge in Perfektion mit einer wirklich sehr sehr guten Geschichte...

Die Ganze Storyline und die Sprünge wie Mc Kay sich zunehmend verschlechtert war wirklich klasse inszeniert...Dazu dann Szenen wie Ronen der Jenny tröstet oder McKay und Sheppard am Pier haben die Folge wirklich zu einem Erlebnis gemacht...

Wirklich Beste SgA Folge seit langer zeit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Natürlich ist die Absetzung erstmal ein Schock, aber da ja dann ein paar Tage später das 2.Spin-Off grünes Licht bekam geht das langsam wieder.

Ich verstehe nur nicht wieso der SciFi Channel da den Machern nicht früher Bescheid sagt, denn es lag ja nicht an den Quoten, sondern eher, dass die Serie immer teurere wurde und sich anscheinend Filme a la Stargate SG-1 mehr lohnen.

Aber 5 Staffel sind für ein Spin-Off nicht schlecht und anders wie bei SG-1 ist ja der Absetzpunkt, wo die Ori-Geschichte gerade erst zum Laufen kam, nicht sooo schlecht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Therealneo

Das Problem ist, das SciFi von Warner unter Druck gesetzt wurde. Sci-Fi hat Stargate: Universe erst produzieren wollen, wenn Atlantis nicht mehr gut läuft. Leider hat Warner/MGM vor kurzem verkündet, das sie auf Grund des erfolgreichen Verkaufs der SG-1 DVD-Filme jetzt unbedingt Universe produzieren wollen, auch wenn dies bedeute das die Serie auf einem anderen Sender läuft. Ich denke da haben sich die SciFi Bosse genötigt gesehen schnell zu reagieren. Jetzt hat man natürlich tolle Ausreden, warum Atlantis gekippt wurde, ich denke aber die Wahrheit sieht wohl eher so aus, wie ich sie hier beschrieben habe.

Hier noch ein neues Interview zur Absetzung von Atlantis:

"In einem neuen Interview mit Brad Wright mit Gateworld.com hatte sich Wright über die Absetzung von "Stargate Atlantis" geäußert. Er sagte, dass Atlantis nicht wegen fehlenden Zuschauern abgesetzt wurde, sondern sie im Gegenteil auf einem Höhepunkt aufhören wollten, um die folgenden Filme besser verkaufen zu können.

"Die Serie lief gut", sagt Brad Wright. "Aber du wartest nicht darauf, dass die Serie nicht gut läuft, wenn du Filme drehen willst. Wenn du Filme drehst, während die Serie noch Leben in sich hat, ist das ein guter Moment."

Da nun die dritte Stargate-Serie "Stargate Universe" in Entwicklung geht, "Stargate Atlantis" und SG-1 im DVD-Format weiterlaufen und im nächsten Jahr das Franchise um das Computerspiel "Stargate Worlds" erweitert wird, kann das Stargate-Franchise bald auf vier Beinen stehen und so noch weiter wachsen.

Natürlich sei das gut für das Franchise, sagt Wright und meint, dass die Serien sich gegenseitig helfen weiterzuleben. "Stargate Worlds" bringt Stargate auf ein weiteres Medium neben dem Fernseher und Wright glaubt, dass das Franchise nie größer war als jetzt, wo es auf das Jahr 2009 zugeht, indem "Stargate Worlds" erscheint, ebenso wie "Stargate Universe" und vielleicht sogar schon ein "Stargate Atlantis"-Film.

"Es wird auslaufen, wenn wir aufhören gute Serien zu machen, die die Leute sehen wollen. Und so lange wir mit unserem Herz und unserer Anstrengung dabei sind, die kommende Serie und den kommenden Film so gut zu machen, wie sie sein können [¦], glaube ich, dass es [das Franchise] groß bleibt."

stargate-project.de


Interessant finde ich die Aussage, das es nicht an den Zuschauerzahlen lag, obwohl Atlantis im letzten Jahr noch um eine fünfte Staffel zittern musste! Die Zahlen scheinen sich aber erholt zu haben, wenn man Wright glauben darf.





Ich wäre übrigens noch für eine Petition! Schickt McKay auf das Antikerschiff in Stargate: Universe. Ich kann nicht leben ohne den zynischen, verweichlichten, sympathischen McKay!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das wüßte ich auch zu gern. Die vierte Staffel soll wohl irgendwann Anfang nächsten Jahres kommen. Für die fünfte kannst du wohl noch ein Jahr dranhängen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehe mir gerade die vierte Staffel von Stargate an.(Holländische Box mit deutschem Ton) und hatte mich echt auf Carter gefreut. Doch was ist da passiert? Nicht nur, das sie in der Serie nicht wirklich viel zu tun bekommt(weshalb ich auch nicht verstehe warum sie für ihre neue Serie aufhören musste), ist sie scheinbar auch noch verdummt! Sie war bis dahin wohl der klügste Geist bei Stargate, dicht gefolgt von McKay. Sie hat für die unmöglichsten Probleme die fantastischsten Lösungen gefunden und was macht sie jetzt? Sobald ein wissenschaftliches Problem aufkommt starrt sie ratlos McKay an. Es kam in den 12 Folgen die ich bisher gesehen habe nur einmal vor, das sie etwas beigesteuert hat.

Echt schade, ansonsten find ich die neue Staffel natürlich wieder sehr gut!
 

Scofield

Fringe Division
Gerade das Serien Finale geschaut.

Schade echt Schade. Das Finale war okay , aber wie schon damals zu SG1 einfach zu schnell aufgebaut und abgeliefert.

Ich werde SG Atlantis sehr vermissen.Nicht wegen den Storylines , sondern der Cast.

Sheppard , Mc Kay , Ronon , Teyla , Beckett , Zelenka

Waren alles wunderbare Charaktere die wirklich Witz in die Serie gebracht haben

Rest In Peace Sg : Atlantis

Gesamt Rating : 8 von 10 Stargates
 
Oben