Stargate: Atlantis

Scofield

Fringe Division
Original von Mr.Anderson
Gaaaanz toll! Habe gerade versucht mich zu überzeugen mit SG-1 anzufangen. Aber dann fiel mir der Pilotfilm ein und die ganze erste Staffel die ja, ähm, durchwachsen ist. Da hats auch nicht geholfen schnell ein paar O´Neil-Szenen auf Youtube zu schauen.

Atlantis Box ist rausgekramt und Pilotfilm läuft. Und das Gute: Meine Frau kommt gleich nach Hause und wird sich bestimmt ohne zu murren dazusetzen und mitgucken. Das würde bei SG-1 kaum passieren. :ugly:

Habe damals Sg gerne geschaut. Aber glaube nach 2-3 Staffeln aufgehört weil dann zur gleichen zeit immer Buffy kam.

Nun letztes jahr halt S1-10 durchgezogen. Die ersten 2-3 Staffeln sind wirklich sehr durchwachsen. Aber ab Season 4 oder 5 fand ich den Humor recht gut. Zwar kein vergleich zu SGA. Aber dennoch sehr unterhaltsam. Auch die Storylines waren besser.

Serien haben sich wirklich in den letzten 5-7 jahren gebessert. Sind weitaus interessanter und durchdachter
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nabend.

Gucke gerade Staffel 4 Folge 15 (Der ausgestoßene).
Kann es sein, dass es schon mal eine Folge mit seeeeeeeeehr ähnlicher Handlung gab? Mir kommt das irgendwie alles sehr bekannt vor.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Manni
Nabend.

Gucke gerade Staffel 4 Folge 15 (Der ausgestoßene).
Kann es sein, dass es schon mal eine Folge mit seeeeeeeeehr ähnlicher Handlung gab? Mir kommt das irgendwie alles sehr bekannt vor.

Nicht bei Atlantis auf jedenfall. Aber bei Sg-1 gabs glaube ich 1-2 Folgen die auch eine ähnliche Story hatten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin jetzt mit Staffel 4 + 5 auch durch und kann nur sagen: Toll. Beide Staffeln haben mal wieder sehr schöne Folgen. Bei der, wo Rodneys sein Gedächtnis verliert, kamen mir sogar die Tränen.

Echt schade, dass es nicht noch 2 weitere Staffeln geben wird.

Nur das Serienfinale fand ich ein klein bisschen schwach.
Ich mein......wenn man mal mit dem Ende der 8. (?) SG1 Staffel vergleicht (die ja sowas wie ein vorläufiges Serienfinale ist, da danach nur noch das halbe Ursprungs-SG1 Team dabei ist), ist es doch etwas ereignislos und irgendwie wie schnell niedergeschrieben - so als hätte man erst 2, 3 Folgen vorm Ende gesagt bekommen, dass man jetzt schnell ein Staffelfinale basteln muss.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So war es doch auch. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt ein Serienende sein sollte. Für mich wirkt das wie ein Staffelfinale. Die Absetzung von Atlantis kam ja sehr plötzlich und ohne Vorankündigung. Anhand der Quoten hätte man als Fan nicht damit rechnen müssen, das die Serie gecancelt wird und die Produzenten wohl auch nicht. Einen Tag später wurde Universe angekündigt, so dass der Grund für die Einstellung klar war.

Es hiess aber auch damals direkt, das man die Atlantishandlung mit einem DVD-Film abschliessen wolle, genauso wie die SG-1 Ori Storyline. Leider ist da bisher nichts draus geworden, da MGM schlicht und einfach die Kohle fehlt und man jetzt erstmal abwartet wer MGM übernimmt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
So war es doch auch.

Da ich es nicht sicher wusste, wollte ich es nicht als Fakt darstellen.

Original von Mr.AndersonEs hiess aber auch damals direkt, das man die Atlantishandlung mit einem DVD-Film abschliessen wolle

Genau sowas mag ich überhaupt nicht.
Weiter SG Atlantis Geschichten in Filmform? Gerne.
Aber doch keinen Film, der im Prinzip nichts anderes als eine Doppelfolge der Serie ist, die man so auch als Staffelfinale hätte nehmen können - und dann auch in der Staffelbox statt in einer seperaten Hülle im Regal stehen haben könnte.

Die Entscheidungsträger müssten da mal danach gefragt werden, welche Drogen sie genommen haben, um auf solch hirnverbrannten Ideen zu kommen.
 

Scofield

Fringe Division
Also ich fand damals das Finale eher unbefriedigend.
Aber es war auch nichts anderes zu erwarten.

Denn die Info zur Absetzung kam ja erst mitte der Staffel. So hatten die Producer ja kaum Chancen da noch was cooles einzubauen...

@Mr.Anderson
Hab gerade mal wieder die Folge geschaut mit Sheppard und Ronon beim Golfen :wink:

*GÖTTLICH*
Youtube
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Golf-Szene bei SG-1 in der Folge mit der Zeitschleife ist aber um einiges besser. Überhaupt ist die ganze Folge eine der besten. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Aus Langeweile mal wieder angefangen mit Season 1.
Wow die Serie ist immer noch absolut Top :super:

Glaube habe mittlerweile Season 1-2 ca 3-4mal durchgeschaut. Und dennoch ist die Serie verdammt gut.

Bringt einfach immer noch Spaß Mckay / Sheppard in Action zu sehen.

Freu mich auch schon auf Season 3-5. Die hab ich erst einmal geschaut , und kann mich kaum noch daran errinern.

@Anderson
Hast du eine Ahnung ob wir nun doch noch irgendwann ein Atlantis Film zu gesicht bekommen werden ?

Denn langsam glaube ich daran nicht mehr , weil doch viel zeit vergangen ist seitdem Serien Finale.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine letzte Info ist, das MGM sich den Film nicht leisten kann wegen der finanziellen Schwierigkeiten und der erstmal auf Eis gelegt wurde. Ebenso wie der nächste SG-1 Film der ja schon kurz vor der Produktion stand. Ich weiss im Augenblick gar nicht ob MGM schon verkauft wurde, oder noch nicht. Erst danach darf man wieder auf neue Stargate DVD Filme hoffen.
 

Scofield

Fringe Division
Die sollten sich einfach Sheppard oder Mckay schnappen , und in Sg Universe packen.

Das würde bestimmt irgendwie funktionieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
McKay kommt von SG-1! Er hatte erst mehrere Gastauftritte dort, bevor der Charakter bei Atlantis eingesetzt wurde. Von daher wäre es mit ihm überhaupt kein Problem. Für Sheppard dürfte das auch nicht schwierig werden sich zu integrieren. Der könnte das SG-1 Team anführen. Vergessen wir einfach, wie war noch mal sein Name?

Mir würden aber Zelenka und Ronon Dex fehlen.
 

Scofield

Fringe Division
Naja das problem wäre ja dass sie nicht einfach alle Atlantis Figuren in Universe benutzen könnten.

Das würde ja den Sinn von "Universe" doch zerstören.
Aber zumindenst 1-2 Leute könnte man wirklich in die Gruppe integrieren.

Haben sie ja mit Samantha Carter als Weir Ersatz auch recht gut geschafft.

Aber du hast Recht. Wünsche mir einfach Atlantis zurück.

Sheppard / Mckay / Ronon / Teyla / Beckett und Zelenka.
Einer von denen müsste echt zu Universe wechseln
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir gefällt Universe mit den vorhandenen Charakteren so ganz gut. Ich brauche da nicht unbedingt noch Leute aus SG-1 oder SG Atlantis. Ich hätte aber auch nichts dagegen.
 

Scofield

Fringe Division
So habe heute Abend Season 3 beenden können ,
und bereits die ersten 5 Folgen der 4 Staffel genießen können.

Langsam merk ich es wirklich ,wie sehr ich doch SG Atlantis vermisse.
Ich fand ja Sg Atlantis immer gut , aber nun nach meinem (3 Staffel Recap) will ich garnicht mehr aufhören.

Wirklich ein Jammer dass die Serie so schnell enden musste.

Freue mich schon gewaltig auf die 16 Folge der 5 Staffel. Meiner Meinung nach hat die Folge die wohl beste Sg Atlantis Szene.

Mckay/Sheppard am Pier
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt kürzlich beim stöbern in Netz gefunden das die Atlantis Basis noch von set her steht. Wegen eines möglichen Films! :super:
 

Scofield

Fringe Division
Das wäre ja mal mehr als geil wenn sie echt noch einen Film machen würden.

Aber mittlerweile ist soviel Zeit vergangen , dass ich nicht mehr wirklich daran glaube
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Scofield
Das wäre ja mal mehr als geil wenn sie echt noch einen Film machen würden.

Aber mittlerweile ist soviel Zeit vergangen , dass ich nicht mehr wirklich daran glaube

Der Film scheint aber immer noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Kürzlich wurde ja bekannt gegeben, das McKay und Woolsey einen Gastauftritt in der 15. Folge der zweiten Staffel von Universe absolvieren werden. Produzent Joseph Malozzi hatte dies bestätigt und gleichzeitig mitgeteilt, das er von diesem Crossover nicht so begeistert war, weil es vom zeitlichen Ablauf nicht zum geplanten Atlantis-DVD-Film "Stargate: Extinction" passen würde. Durch die Verzögerung des Films hat sich das aber letztlich doch geändert. Das aber wiederum setzt ein paar Veränderungen in der Zeitlinie von "Stargate: Extinction" voraus, was erneut Fragen aufwirft, die man zum Teil in Episode 15 beantwortet bekommt, zum Teil aber auch nicht.

Für mich klingt das eindeutig so, als hätte man den Atlantis-Film noch nicht aufgegeben. Dürfen wir noch hoffen...?
 

Scofield

Fringe Division
Stargate Atlantis auf Bluray

Habe gerade bei Amazon.co.uk die "Stargate Atlantis S01-05" Blu-ray Box gefunden. Sie soll ca 138€ kosten und erscheint am 19 September 2011.
Amazon.co.uk

Die chancen stehen also sehr gut , dass auch die Collection im nächsten Jahr auch in Deutschland erscheinen wird.

Bin wirklich stark am überlegen sie mir zu holen. Finde den Preis zwar ein wenig happig , aber hätte sehr sehr gerne Sheppard/Mckay in 1080p.

@Mr.Anderson
Was meinst du ? Lieber warten oder zuschlagen ? :wink:
 
Oben