Stargate SG1

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie GateWorld erfahren hat, wird Schauspieler Don S. Davis in der 10. Staffel von Stargate SG-1 einen Gastauftritt haben. Er wird seine Rolle als General George Hammond spielen, doch in welcher Episode ist bislang unbekannt.

Die Episode in der Davis wieder vor der Kamera stehen wird, soll im kommenden Monat April gedreht werden, in der zum Beispiel die 200. Stargate SG-1 Episode gedreht wird. Dies wäre natürlich eine perfekte Gelegenheit den Fans ihre Lieblinge wiederzubringen - auch Richard Dean Anderson soll, Gerüchten zu folge, in dieser Episode zu sehen sein. Ein Titel ist bislang noch nicht bekannt.


(stargate-project.de)

------------

Hoffetnlich wird die 200.Folge nicht nur ne Reunion Folge.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
"Gary Jones hatte bei seinen Auftritt erzählt, dass er das Script für Folge 200 gelesen hätte. Er erzählte unter anderen, dass es von 9 Autoren geschrieben wurde, man sich wirklich was extrem gutes ausgedacht haette und erwähnte auch, dass Don [S.] Davis dabei auftauchen würde."


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gute Neuigkeiten für alle Stargate SG-1 und Richard Dean Anderson Fans! Wie Serienverantworlicher N. John Smith bekannt gegeben hat, wird Richard Dean Anderson in der 10. Staffel von Stargate SG-1 zu sehen sein und wird somit als General Jack O'Neill wieder vor der Kamera stehen.

"Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Er vermisst die Arbeit an SG-1 und wird für einige Episoden zurück kommen", so Smith während seinem Panel. Er ging nicht weiter darauf ein, für wieviele Episoden Rick zurückkehren würde, doch es würden sich dabei nur um Gastauftritte handeln, wie Smith andeutete.

Mit der Arbeit von Ben Browder als Lt. Colonel Cameron Mitchell ist man nämlich sehr zufrieden und wird ihn unter keinen Umständen aus der Serie rausschreiben. Gleichzeitig sagte Gary Jones, dass er das Script für die 200. Episode von Stargate SG-1 gelesen habe und Anderson darin nicht vorkäme - doch wie uns berichtet wird, ist nicht eindeutig, ob es ein Scherz von Gary war oder ob er es ernst meinte.

(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Richard Dean Anderson, ehemaliger Front-Mann und Produzent bei Stargate SG-1, wird für die 200. Episode der US-Hitserie zurückkehren. Dies gab des US-SCI FI Channel bekannt. Er wird seine Rolle als General Jack O'Neill spielen - nicht nur in dieser Episode sondern auch in anderen Staffel 10 Episoden und einigen Atlantis Staffel 3 Episoden. Anderson sagte seiner offiziellen Webseite, dass er in fünf Episoden dieses Jahr zu sehen sein werde. Zu diesem sehr erfreulichen Ergebniss kam es während der Verhandlungen um Ricks Auftritt in der 200. Episode. Dabei bot Rick den Verantwortlichen an, mehrere Auftritte zu machen, für den Fall, dass sie offene Handlungsstränge abzuschließen.

Worum wird es nun in der Episode gehen, die passenderweise den Titel "200" trägt gehen?
Das SG-1 Team und das SGC dienen als Luftwaffenberater für einen Spielfilm, der auf einer Fernsehserie basiert: "Wormhole X-Treme!" Martin Lloyd wird zurückkehren und bittet das Team um Hilfe bei dem Film, der nach erfolgreichen DVD-Verkäufen seiner nach drei Folgen abgesetzten Serie, entstehen wird.

Fans werden "Wormhole X-Treme!" aus der 100. SG-1 Episode (5. Staffel) kennen. Als das Team nun ihre Abenteuer berichtet und als Ideen für den Film vorschlagen, stellen sie fest, dass die Realität merkwürdiger ist, als Science-Fiction aus Hollywood. Die Rolle des Lloyd wird erneut Willie Garson übernehmen, wie Brad Wright gegenüber GateWorld bestätigte: "Er kommt zurück und schließt den Kreis. [...] Wir müssen ihm jetzt mit seinem Film helfen."

Gegenüber GateWorld bestätigten die Produzenten ebenfalls, dass Anderson Rolle nicht nur einen kleinen Auftritt hat, sondern eine Schlüsselrolle spielen wird. "Es ist sehr lustig", so Wright über die Episode, an der alle Autoren mitgearbeitet haben. "Jeder von uns übernahm einige Ausschnitte - und meiner ist der wahrscheinlich verrückteste überhaupt. Fans werden es entweder lieben oder hassen.[...] Alle 100 Folgen denke ich, sollte man etwas 'Out of the Box' bringen." Und das wird es wohl geben: "Wir haben eine Szene in der wir SG-1 trifft 'Team America' sehen. Wir bekommen Marionetten!"

Die Dreharbeiten beginnen am 5. April in Vancouver B.C. (Kanada). Ausgestrahlt werden soll die Episode Ende August auf dem US-SCI FI Channel.


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
neue Hinweise zur Richard Dean Andersons Auftritt in der dritten Staffel von Stargate Atlantis erhalten. Es handelt sich bei der Episode um den zweiten Teil zu "Prodigy" und sie wurde von Carl Binder geschrieben. Richard Dean Anderson soll darin als Jack O'Neill einen Gastauftritt haben.

Dr. Elizabeth Weir erwacht auf der Intensivstation in einem Krankenhaus, welches sich kurz außerhalb der Stadtgrenzen von Washington D.C. (USA) befindet. Dort erfährt sie, dass sie sich seit Tagen in einer lebensbedrohlichen Situation befindet. Ihre Erinnerungen an das Stargate Programm und die Atlantis Expedition sollen nur Fantasien sein.

Ihr Gedächtnis hat sich nach einem tragischen Unfall abgeschaltet und seine eigene Welt kreiert. Kurze Zeit später aber beginnt Weir zu spüren, dass etwas mit ihr, oder dieser Welt, nicht stimmt. Es stellt sich heraus, dass die Welt, in der sie sich grade befindet, nur eine Welt ist, die ein neuer außerirdischer Feind in ihr Gedächtnis portiert. Der Sinn des Ganzen: Die Kontrolle über Weirs Gedächtnis zu erlangen und so an Geheimnisse der Atlantis Expedition zu kommen...

(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Seit knapp einer Woche ist es offiziell. EX-SG-1 Frontmann Richard Dean Anderson wird für einige Gastauftritte an das Stargate Set zurückkehren und erneut in die Rolle des Jack O`Neill schlüpfen. Das sorgt natürlich für Aufhorchen unter den Fans und in der kanadischen bzw. US-Presse. Was sind die Gründe für die "Rückkehr" Andersons, dessen ursprüngliche Begründung es gewesen war mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen?

Scott Collura vom "NowPlaying" Magazine hat eine eigene Theorie. "[Richard Dean Anderson] wird ebenfalls im Stargate Spin-Off Atlantis auftauchen, da er ja sowieso gerade vor Ort ist und das Geld sicherlich gut gebrauchen kann. [...] Die 200. Episode stellt das SG-1 Team in den Mittelpunkt, welches als Berater für eine TV-Show tätig ist. Merkwürdigerweise kommen die fiktiven Geschichten der Serie recht nah nah an die Erlebnisse des Teams heran. Es wird also eine Komik-Episode, was eine ziemlich bescheuerte Art und Weise ist den 200. zu feiern. Ben Browder bekommt dabei sicherlich ordentlich eins reingewürgt."

Collura geht scheinbar davon aus das die Autoren die Jubiläumsfolge voll und ganz auf Rick Anderson zuschneiden und Ben Browder als neuer Frontmann in den Hintergrund rückt. Ob diese Vermutung zutreffend ist wird sich im Sommer zeigen. Über die wahren Gründe für Andersons Rückkehr sollte man vielleicht weniger Aufhebens machen und sich vielmehr auf die Premiere der 10. Staffel freuen.


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stargate SG-1 Produzent und Erschaffer Brad Wright hat sich gegenüber Marke Andrews von der Zeitung Vancouver Sun in einem neuen Interview über den Erfolg von Stargate SG-1 und der Spin-Off Serie Stargate Atlantis geäußert.

In einem der letzten Sätze steckte dann ein Detail, welches Fans der erfolgreichen Science-Fiction Serie aufhorchen lässt: "Wright und sein Schreib-Team haben ebenfalls das Drehbuch für einen Stargate Film geschrieben, der - so hofft Wright - in der nahen Zukunft gemacht wird."

(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja die zwei neuen Folgen waren ganz gut, aber das Niveau des 'alten' SG-1 erreicht es irgendwie nicht...
 
H

homer

Guest
Den Film finde ich ganz gut aber die Serie sorry
finde ich einfach beschissen. :flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab nun die 9.Staffel zu Ende geschaut.

Nun was soll man sagen. Schon Anfangs habe ich diverse Dinge kritisiert, die ich nun wieder aufgreifen möchte.
Da wäre einmal Landry alias Beau Bridges ihn finde ich nun eigentlich ganz gut in seiner Rolle und ein passender Hammondvetreter.
Vala kam ja im Mittelteil der Serie erstmal nicht mehr vor, erst in der vorletzten Folge stieg sie wieder ein und ich weiß nicht irgendwei ist sie manchmal ok und dann nervt sie wieder, keine Ahnung wo ich da ein Problem hab, aber in Staffel 10 muss ich mich dran gewöhnen.
Zum Glück ist der Humor nicht untergegangen da Mitchell und der Rest der Crew immer für einen Lacher zu haben sind.

Zur letzten Folge selbst:
Was für ein Hammerende bzw. Cliffhanger, will hier nichts veratten, aber war wirklich top.
 

ZoomZee

New Member
gerade die berüchtigte Folge "200" gesehen, schon witzig wenn man sich vorstellt dass das alles so wie in der Folge erzählt die Realität sein könnte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aus,Schluss, Ende, vorbei! Der SciFi Channel hat in einer Pressemitteilung verkündet, dass sie SG-1 nach der 10.Staffel absetzen werden.
Stargate Atlantis dagegen wird eine 4.Staffel bekommen.
Grund dafür sind wohl die in letzter Zeit schlechten Zuschauerzahlen in den USA.



Keiner hatte dies erwartet, da alle schon für eine 11.Staffel unterschrieben hatten und so früh geschah dies zuletzt bei der 4.Staffel SG-1.

GateWorld.net sprach umgehend mit Produzent und Drehbuchautor Robert C. Cooper. Dies äußerte sich wie folgt zur Zukunft von SG-1: "Bisher ist nichts bestätigt. Aber ich möchte betonen: Das Franchise stribt nicht! SG-1 wird weitergehen, zwar nicht wie bisher, aber es wird weitergehen. Noch sind wir aber nicht bereit die Frage 'Wie wird es weitergehen?' zu beantworten." Mit eben dieser Bekanntgabe des Studios rechnet man im Laufe der Woche.

Möglich wäre neben einem neuen Film (fürs Fernsehen oder DVD oder gar Kino), eine Mini-Serie oder eine Fortsetzung der Serie auf einem anderen Sender. Auch eine (leicht) veränderte Version von SG-1 unter anderem Namen ("Stargate Kommando" wie es bereits mit dem Start der Staffel 9 geplant war) wäre möglich.

Des Weiteren hofft Cooper, dass die Fans ihren Unmut nicht an SCI FI auslassen, sondern die Serien weiter gucken. Nur durch gute Zuschauerzahlen könne man mögliche andere Partner davon überzeugen, dass "die Serie weiterhin so stark ist, wie wir annehmen, und das noch ein großes Interesse besteht."
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo

Auch eine (leicht) veränderte Version von SG-1 unter anderem Namen ("Stargate Kommando" wie es bereits mit dem Start der Staffel 9 geplant war) wäre möglich.

Das glaub ich eher weniger. Die leichten Veränderungen wurden ja mit der 9. Staffel schon vorgenommen nur den Namen wollten die Produzenten nicht verändern. Diese Veränderungen brachten letzten Endes den Einsturz der Einschaltquoten in diesem Sommer.

Was solls, SG-1 ist vorbei und ich denke es wurde Zeit. Atlantis ist neuer und frischer und macht mir mehr Spaß. sollen die Produzenten sich was neues einfallen lassen! Ich freu mich drauf!
 

ZoomZee

New Member
Hmm Stargate SG1 war schon irgendwie ne gute Serie aber irgendwann hat alles mal nen Ende und naja ohne "Mack Gyver" da fehlt halt schon was, auch wenn die neue Farscape-Crew garnicht so schlecht war, war die Geschichte mit den Orjais (omg wie schreibt man die gleich?) einfach nur schlecht.

Meine klar, erst hat man die GoaUhls besiegt, dann gleich noch die Replikanten dazu und jetzt soll man sich schnell nen neuen Gegner aus den Fingern saugen... aber das mit den Orjais war wirklich ne schrott Idee von den Autoren. Da lob ich mir echt Stargate Atlantis das ist echt erfrischened und der Gegner dort macht auch irgendwie nen Sinn, wobei die "Menschen" schon fast zu mächtig sind. Die riesige Gefahr die die Wraith darstellen ist irgendwie garnicht mehr so groß. Am Anfang waren die irgendwie übermächtig und jetzt sind das einfach nur noch Gegner. Eigentlich Schade.

Was ist eigentlich auch den Asgards geworden? Ich weiß da fliegt jetzt immer ein Asgard auf den 2 Schiffen der Menschen mit oder den Tokras?
 
Oben