Stargate SG1

Joker1986

0711er
Erst mal als Erwachsener duze ich niemanden der mir fremd ist
Diese Du/Sie im Deutschen ist so unfassbar Katastrophal und altmodisch...
Ja, es wird genutzt, wäre aber echt froh, wenn es den Müll nicht mehr gäbe.
Einfach "du" und gut ist.
Bin froh, dass ich da geschäftlich hauptsächlich mit allen Ländern außer Deutschland zu tun habe und englisch schreiben/sprechen kann.

Obs ein Filmforum gibt, in dem sich alle siezen? Das wär ja mal lustig.
Haha so wie die Leute die auf Facebook und co auf das Sie bestehen... Sorry, du bist du alt für das Internet xD


Das erinnert mich an einen kleinen Mitschüler damals in der Grundschule, der uns vier Jahre durchgängig gesiezt hat. :ugly: Ich hoffe er hat nie damit aufgehört.
Der wurde bestimmt auf der weiterführenden Schule so oft verprügelt, dass er das irgendwann gelassen hat :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin mittlerweile in S5 und habe mich mit der Serie inzwischen richtig gut angefreundet. Die Besetzung passt und vor allem finde ich es gut, daß die Folgen einzelne Handlungen haben und somit immer abgeschlossen werden - bis auf einige Ausnahmen deren Handlung in späteren Folgen wieder aufgenommen wird. So bleibt die Serie wunderbar abwechslungsreich, da es fast immer andere Handlungsinhalte gibt - eine sehr befreinde Abwechslung gegenüber heutigen Serien mit durchgehenden Handlungssträngen und das über ganze Jahre/Staffeln.

Keine Ahnung ob meine folgende Frage hier schon gestellt wurde: kann sich eigentlich jemand vorstellen, daß es solch ein geheimes Portalprogramm auf unserer Erde und gerade JETZT gibt?

Ich stehe solchen Dingen immer sehr offen gegenüber und kann mir es sehr gut vorstellen - aber leider wird die normale Bevölkerung davon nie was mitbekommen. Nur weil Portalreisen nicht so "alltäglich" ist wie Semmeln kaufen, muß es ja nicht unmöglich sein und kann dennoch existieren - wer weiß schon, was das Militär in ihren geheimen Komplexen/Laboren/Einrichtungen alles so "vorrätig" hat...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
So, bin in S6 und finde es richtig gut, daß nun Parker Lewis mit von der Partie ist - leider nur für ein paar Folgen...Da D. Jackson ja wiederkommt, war wohl für den "Coolen" kein Platz mehr - sehr schade, hätte ruhig bis zum Ende der Serie dabei bleiben sollen.

Ansonsten freue ich mich wirklich, daß ich das "Risiko" Stargate angegangen bin, denn die Serie gefällt mir immer besser.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Komme besser ohne Goa'uld klar.
Dann lieber kein Kontakt auf andere Planeten und dafür auch keine parasitären, machtgeilen Würmer xD
Aber vielleicht sind die ganz lecker, wenn richtig zubereitet?

@topic: Bin ja mal gespannt, ob vielleicht doch noch eine neue SG-Serie kommt (die auf dem bisherigen Universum aufbaut). Ich stolpere immer mal wieder über neue Interviews/Podcasts und dergleichen. Zuletzt diesen Schnipsel hier mit Brad Wright und Richard Dean Anderson (auch wenn es dort nicht um eine neue Serie geht):

Ich glaube, eine Fanbase wäre (noch immer) vorhanden und mit den passenden Leuten hinter den Kulissen ließe sich da bestimmt was auf die Beine stellen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja ist es. Er wollte etwas anderes machen und sich auf Filmrollen konzentrieren. Während des folgenden Jahres hat er dann gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist wie er sich das vorgestellt hatte und ist zurück zu SG-1, wo er mit Freuden wieder aufgenommen wurde, da der neue Charakter, der ihn ersetzte bei den Fans nicht ganz so gut angekommen ist
 

Beckham23

Well-Known Member
Ja ist es. Er wollte etwas anderes machen und sich auf Filmrollen konzentrieren.

Ah, ok. Dann war das doch ein Abschied aus der Serie und es wurde "getrickst" um ihn wieder einzubinden.


Während des folgenden Jahres hat er dann gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist wie er sich das vorgestellt hatte und ist zurück zu SG-1, wo er mit Freuden wieder aufgenommen wurde, da der neue Charakter, der ihn ersetzte bei den Fans nicht ganz so gut angekommen ist

Damit ist wohl C. Nemec (Parker Lewis) gemeint, was wiederum erklärt, warum er aus der Serie raus ist - oder eben musste.
Ich finde das schade, da ich seine Figur (und ihn...) in SG 1 super fand.
Aber die Leute haben sich eben über die Jahre mit D. Jackson angefreundet und "Ersatzfiguren" haben es dann eben immer schwer akzeptiert zu werden - wäre umgedreht sicher auch so gewesen.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin jetzt mit S7 durch und diese Staffel fand ich bisher am schwächsten - wirklich miese Folgen wechselten sich hier mit richtig guten ab. Dafür gab es ein tolles Staffelfinale.

Interessant: die Besetzung der Dr. Weir änderte sich von S7 zu S8 - von J. Steen zu T. Higginson die ich schon aus Atlantis kannte.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Staffel 8 hat bisher wieder richtig gute Folgen, wie bsw. S08E07 Affinität und S08E08 Colson. Vor allem bei letzterer erinnert mich die titelgebende Figur "Alec Colson" an Robert Bigelow - was der alles für Geheimnisse kennt, ich bin so neidisch!!!

Bisher noch gar nicht erwähnt: wie niedlich ich die Asgards finde. ABER, warum hat man hier auf die Mythologie zurückgegriffen und keine fiktive Spezies erfunden - wurde mir bisher nicht klar. Vor allem, wenn man Thor aus den Marvel-Filmen kennt und nun mit dem kleinen Thor aus Stargate "vergleicht"...:smile:

Becks
 

Joker1986

0711er
ABER, warum hat man hier auf die Mythologie zurückgegriffen und keine fiktive Spezies erfunden
Weil die Goa'uld auf ägyptischen Göttern basieren. Da macht es doch nur Sinn, die Asgard ebenfalls auf mythologischen Göttern basieren zu lassen. Man hätte auch die griechischen/römischen Götter nehmen können.

Allerdings "in-universe" haben sich die Asgard nicht nach den nordischen Göttern benannt, sondern die Götter wurden von den Menschen nach den Asgard benannt.

Vor allem, wenn man Thor aus den Marvel-Filmen kennt und nun mit dem kleinen Thor aus Stargate "vergleicht"

Wenn du dich an Folge 1x09 erinnnerst, da wurde Thor noch ähnlich zu Marvels' Thor dargestellt. Bzw Thor hat sich so dargestellt, wahrscheinlich, weil diese Darstellung beeindruckender war.
Auch wenn ich mir entzieht, warum man die vergleichen sollte, wenn man die Prämisse der Asgard kennt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wenn du dich an Folge 1x09 erinnnerst, da wurde Thor noch ähnlich zu Marvels' Thor dargestellt. Bzw Thor hat sich so dargestellt, wahrscheinlich, weil diese Darstellung beeindruckender war.
Nein, ist schon zu lange her.

Gestern habe ich u. a. Folge S08E15 Joe gesehen - auch wieder so eine richtig coole Folge. Ich liebe es ja, wenn in einer Handlung ein Charakter über "unvorstellbare" Dinge spricht, die Anderen einen deshalb für verrückt halten und am Ende stellt sich dann heraus, daß ER doch die Wahrheit gesagt hat.

Im Ürbigen finde ich den Bezug den Stargate SG-1 bietet ziemlich gut: während die meisten SciFi-Serien (Star Trek, Star Wars, Lost in Space, etc.) alle in der Zukunft (und weit ab der Erde) spielen, ist Stargate SG-1 (und Atlantis) in unserer Zeit angesiedelt.
Wenn man sich das vorstellt: die meisten Menschen gehen jeden Tag ihrer "normalen" Arbeit nach und dann gibt es Leute, die in so einer geheimen Einrichtung arbeiten und jeden Tag auf andere Planeten reisen - dürfen es niemanden erzählen und die Bevölkerung bekommt davon auch nichts mit. Ich finde das völlig faszinierend und stelle mir das auf unsere Realität vor...

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Nein, ist schon zu lange her.
https://www.stargate-project.de/thor-hologramm
Ich liebe es ja, wenn in einer Handlung ein Charakter über "unvorstellbare" Dinge spricht, die Anderen einen deshalb für verrückt halten und am Ende stellt sich dann heraus, daß ER doch die Wahrheit gesagt hat.
So wie damals Galileo Galilei? 😅
Das spielt aber in der Vergangenheit :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Hmm, schon ein kleiner Unterschied, aber das hatte ich wirklich nicht in Erinnerung.

Gestern das Finale aus S8 gesehen und bin schon ein wenig verärgert - wenn ich denn alles richtig verstanden habe: die Handlung ist ansich richtig gut, womit ich Probleme habe ist...
...daß die Charaktere (O´Neill, Tealc und Carter) denen wir 8 Jahre gefolgt sind, umgekommen sind - und das erfährt man nur mal so am Rande. Nur D. Jackson hat die Zeitreise und die Zeit in der Vergangenheit überlebt, alle 3 anderen Charaktere wurden mit welchen aus einer parallelen Realität ersetzt - was soll das??? Das finde ich ziemlich dämlich, vor allem, weil die überhaupt keine Kenntnisse darüber haben, was die "richtigen" 3 bisher alles erlebt haben.

Mal sehen, wie sich daraus nun S9 zeigen wird...

Becks
 
Oben