Stargate SG1

Mr.Anderson

Kleriker
Ehrlich gesagt kann ich mich daran überhaupt nicht erinnern, was soviel heißt, dass darauf in den nächsten Staffeln kein oder kaum Bezug drauf genommen wird, oder es wird vielleicht im Staffelauftakt gerade gebogen. Ähnliches kam ja schon vor. Jedenfalls ist mir nicht in Erinnerung, dass das ein Dauerzustand ist. Daher schaue ich mir jetzt die beiden letzten Episoden noch mal an. Es nagt an mir! :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Beckham23

Nein, sie wurden nicht ersetzt. Die Zeitlinie wurde wieder hergestellt. Carter sagt im alten Ägypten, dass sie nachdem sie das Stargate am angestammten Platz verbuddelt haben sie den Jumper zerstören werden. Das wird wohl auch so passiert sein. Die drei Parallelzeitlinenteammitglieder sind also irgendwann im alten Ägypten gestorben... hoffen wir in hohem Alter. Am Ende sitzt unser altes Team da und schaut sich das Video an das die erste Gruppe gedreht hat und das ja in der Grabkammer natürlich wieder gefunden wurde. Carter schlussfolgert, dass es ein Problem mit der Zeitlinie gab und das sie selbst es bereits wieder gefixt haben. Das ganze Gespräch finden zwei Wochen vor dem Zeitsprung des ersten Teams ins alte Ägypten statt. Also, alles in Ordnung. Da kannst das Team auch noch in ein neuntes und zehntes Jahr begleiten!
 

Beckham23

Well-Known Member
@Beckham23

Nein, sie wurden nicht ersetzt. Die Zeitlinie wurde wieder hergestellt. Carter sagt im alten Ägypten, dass sie nachdem sie das Stargate am angestammten Platz verbuddelt haben sie den Jumper zerstören werden. Das wird wohl auch so passiert sein. Die drei Parallelzeitlinenteammitglieder sind also irgendwann im alten Ägypten gestorben... hoffen wir in hohem Alter. Am Ende sitzt unser altes Team da und schaut sich das Video an das die erste Gruppe gedreht hat und das ja in der Grabkammer natürlich wieder gefunden wurde. Carter schlussfolgert, dass es ein Problem mit der Zeitlinie gab und das sie selbst es bereits wieder gefixt haben. Das ganze Gespräch finden zwei Wochen vor dem Zeitsprung des ersten Teams ins alte Ägypten statt. Also, alles in Ordnung. Da kannst das Team auch noch in ein neuntes und zehntes Jahr begleiten!

Hallo Mr. Anderson, zunächst einmal danke, daß du dir das Staffelfinale nochmal angeschaut hast und für die Aufklärung!

Ich habe das aber anders verstanden:
Unser bekanntes Team reist in der Zeit zurück und man erfährt während der Handlung, daß dort außer D. Jackson alle umgekommen sind. In der "Jetztzeit" (und in einer parallelen Zeitline) wird das Video gefunden und Carter, Tealc und O´Neill rekruiert um erneut in die Vergangenheit zu reisen, um nach D. Jackson zu suchen. Sie haben ihn gefunden und kehren mit ihm zurück, wo die 3 "neuen" (Carter, Tealc und O´Neill) zusammen mit dem "alten" D. Jackson im Stargate-Center von nun an arbeiten.

Muß mir das Finale wohl definitiv noch mal anschauen.

Im Ürbigen habe ich gestern mit Staffel 9 angefangen und die ersten 3 Folgen verheisen für mich nichts gutes für den weiteren Verlauf der Serie. Zunächst einmal finde ich es schade, daß es unser bekanntes Team so nicht mehr gibt (fand die einfach toll) - das Neue ist aber auch ok. Nur mit dem religiösen Zeugs (und die Ori) kann ich nichts anfangen. Wenn das jetzt mit den "Kirchen-Predigten" so weitergeht, habe ich wohl viel vorzuspulen.
Ja, ok die Goauld hatten auch einen religiösen Bezug, aber mit den Ori driftet mir das (bisher) zu sehr Richtung "religiöser Sekte" ab...

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Leider werden sie auch als überaus gefährlicher und mächtiger als die Goa'uld beschrieben und gezeigt, aber müssen ja dann zum Ende der zehnte Staffel mit dem Abschlussfilm schon besiegt werden, weil die Serie ja nicht fortgesetzt wurde.
Das lässt ihre Bedrohung irgendwie wieder kleiner wirken.
 

Joker1986

0711er
Noch mal zum Finale von Staffel 8:

das kann man hier im Stargate-Wiki nachlesen:

Teil 1 - http://stargate-wiki.de/wiki/Möbius,_Teil_1
Teil 2 - http://stargate-wiki.de/wiki/Möbius,_Teil_2

Habe es noch nicht gelesen - muß erst mal Zeit finden...
Das was Anderson sagt.
Die 3 Alternativmitglieder und der Original Daniel sind in der Vergangenheit gestorben. "Unser" Originalteam bleibt, weil es ja nie in die Vergangenheit reisen musste, da das ZPM bei der Kamera gefunden wurde. Somit wurde der Original Zeitstrahl nie verändert.

Das ist aber auch wieder eines dieser typischen Zeitreise Paradoxa.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, bin jetzt mit SG 1 durch - plus beide Filme noch mal geschaut.

Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt: als ich vor zig Jahren Stargate (SG-1) beim Zappen durchs TV-Programm immer mal kurz gesehen habe, fand ich die Kostüme lächerlich, die Kulissen billig und fand so keinen Zugang zur Stargate-Reihe. Im letzten Jahr hatte ich dann die Möglichkeit in "Ruhe" in die Stargate-Reihe zu schauen und war von Atlantis und Universe absolut POSITIV überrascht.

Nun habe ich die 10 Staffeln zu SG-1 beendet und bin auch hier froh, mit der Serie begonnen zu haben. Ok, die Kostüme wirken immer noch lächerlich, aber ich habe mich damit angefreundet. Besetzung ist absolut Top und die einzelnen Folgen waren allesamt super - bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Gut fand ich, daß eine Staffel mit C. Nemec besetzt wurde - ich fand den super passend und war enttäuscht, als er wieder weg war. Ab Staffel 8 "bricht" die Urbesetzung ja auseinander - ja, ich habe MacGyver vermisst. Warum ist dieser ausgestiegen??? Mit der neuen Besetzung konnte ich aber dennoch was anfangen - war somit ok.

Mit Staffel 8 kamen dann auch die Ori auf und zum Glück hielten sich ihre "Predigten" im Rahmen, nach dem Staffelanfang hatte ich ja schlimmes erwartet. Schön war auch, daß die Handlungsstränge in 2 Filmen dann zu einem Ende geführt wurden, sodaß die Serie einen Abschluß bekam.

Stargate ist eine Reihe, die ich komplett falsch eingeordnet und mit einem negativen Vorurteil abgestempelt hatte. Nun zählt Atlantis zu einen der besten Serien die ich je gesehen habe - SG-1 und Universe waren auch sehr gut.

Frage: weiß jemand ob das Stargate-Center eine reine Kulisse ist, oder spielt das in einem echten Bunker? Ich finde dieses Set echt beeidruckend - die Kamera folgt den Figuren mitunter über mehrere Stockwerke hinweg.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub MacGyver ist krank oder rund oder wegen Krankheit rund geworden, und deshalb raus. Kann das sein?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein! Es hieß damals er will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen können. Darum hat er in der achten Staffel schon stark seine Auftritte reduziert und war ab der neunten raus. Hatte aber trotzdem noch Gastauftritte bei Atlantis und Universe und sah zu der Zeit auch noch nicht so aufgequollen aus wie heute. Er war ja Produzent der Serie und konnte sich das vermutlich leisten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat SG1 ein klares Ende oder muss man auch Universe und Atlantis sehen? Oder endet es mittendrin, weil die letzte Serie gecancelt wurde?
 
Oben