Startup ~ Martin Freeman Ron Perlman

Noermel

Well-Known Member
Gerade erst entdeckt die Serie und bin auch fast schon durch damit bzw fertig mit S3 hoffe es kommt ein S4.

Worum gehts: Martin Freeman spielt in der US-Serie „StartUp“ einen FBI-Agenten, der einem Financier aus Miami (Adam Brody) auf die Schliche kommt, der das schmutzige Geld seines Vaters in ein revolutionäres Start-Up-Unternehmen gesteckt hat, das die Welt verändern könnte.

Wie schon der Titel verrät baut sich auch die Serie selbst von Staffel zu Staffel immer größer auf wie eben ein Startup. Probleme bleiben zwar relativ ähnlich aber nehmen eben immer größer und extremer Ausmaße an.
Mit ordentlichen Sexzenen als auch blutiger Gewalt spart die Serie nicht, auch nicht mit derben und harten Tiefschlägen in den Leben der Hauptcharakter.
Wer erfolgreich sein will kommt um Feinde nicht herum und alles hat seinen Preis ob man will oder nicht. Wirklich nervige Charakter gibts fast keine auch wenn man nicht jede Handlung nachvollziehen kann. Aber es bleibt alles im Rahmen und es wird auch des öfteren mal der Finger in die Wunde gelegt und die schmerzlich Fragen gestellt wo eig niemand hören möchte. Das gute sind auch die Verschieden Welten die hier aufeinander treffen.
CSI Miami hat immer nur die Glamour Welt gezeigt dabei gibt es regelrechte No Go Areas ( Little Haiti , Little Havanna... ) wo man Nachts sich nicht aufhalten sollte.

Alles in allem super Serie.
Speziell Freeman macht seinen Job super. So auf die schnell fällt mir fast niemand anderes ein wo ständig soviel mit seine Gesichtsausdrücken sagen kann und will wie er.
Läuft hier auf Amazon.
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
hahahaha, ich habs gerade geschaut... jedenfalls bis zum Finale der 3ten Staffel.

Wie amazon halt das Staffelfinale einfach mit der Japanischen Tonspur statt der deutschen ausgestattet hat :headbash: :biggrin:

die englische ist normal.

Die Serie ist auf jedenfall ganz gut. Hin und wieder etwas langsam erzählt, aber als Cryptoinvestor der ersten bitcoin Stunde hat mich die natürlich gefesselt und nicht mehr losgelassen.
 

nachoz

New Member
Habe die Serie auch entdeckt und geschaut.
Finde sie im Großen und Ganzen echt toll aber geht es nur mir so, dass die Izzy einfach nur schrecklich ist?

Das ist der einzige Charakter, der nicht lernt, immer gegen ihre Freunde schießt und immer allen anderen die Schuld gibt.
Ich warte ständig bis ihr mal jemand ordentlich die Meinung geigt. Aber bisher passiert es nicht.
 
Oben