Steins;Gate

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Handlung

Der Wissenschaftler Rintarō Okabe hat einen Mikrowellenherd so umfunktioniert, dass er Textnachrichten in die Vergangenheit schicken kann.
Nach und nach verändern sich dadurch Dinge in der Gegenwart.....bis ein Labormitglied stirbt. Daraufhin versucht er dieses Labormitglied zu retten, in dem er selbst in die Vergangenheit reist.

Mehr will ich, um nicht zu spoilern, nicht schreiben.

Meinung

Die Serie fängt noch recht typisch japanisch albern an, wird dann aber sehr ernst. Ob die Zeitreisethematik hier korrekt dargestellt wird, kann ich nicht wirklich sagen, es kam mir aber soweit schon logisch vor. Auf jeden Fall ist die Serie sehenswert. Wer sich ein Bild machen will, kann die Serie derzeit auf Netflix gucken.

P.S. Es sollte mehr Animes geben, in denen eine Figur ihre Sätze mit "miau" beendet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eine meiner ewigen Top 10 Animes, wenn nicht Top 5. Serie, sowie die anschließende OVA und der Film sind alle Top Notch! Ich kann mir gar nicht erklären, warum ich bis heute immer noch nicht die zweite Staffel gesehen habe. Muss jetzt echt mal nachgeholt werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2. Staffel? Bei Netflix scheinen sie das ganze als eins reingestellt haben. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nach den 25 Folgen nochmal eine Zeitreisegeschichte kommt.

Habe erst nach dem Erstellen gesehen, dass wir schon einen Thread haben. Der besteht allerdings auch nur aus einem Beitrag mit Inhaltsbeschreibung und kurzer Meinung sowie einen Beitrag von Anderson, der auf die damals noch bestehende Regel, keine Bilder zu verwenden hinwies. Wenn das wer zusammenführt, könnte er den Eröffnungspost des anderen Threads nochmal bearbeiten. Die Schrift ist da etwas störend groß.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn die letzte Episode nicht gut 1,5 Stunden ging, dann dürften sie an die 24 Episoden der ersten Staffel die OVA angehängt haben. Dann fehlt noch der Kinofilm, der an die erste Staffel perfekt hinten dran passt. Die zweite Staffel nennt sich Steins; Gate 0 und hat ebenfalls 24 Episoden.

Zitat:
Steins;Gate Zero« spielt im November 2010, kurz nach Rintarou Okabes erstem Versuch, Kurisu Makise zu retten, welcher allerdings tragisch fehlschlug. Daraufhin gibt Rintarou den Versuch, Kurisu zu retten, auf. Geplagt von Schuldgefühlen, wiederkehrenden Erinnerungen an Kurisus Tod und den Ereignissen in der Alpha-Worldline, legt er sein Alter-Ego »Hououin Kyouma« ab und lässt sich auf Anraten seiner besorgten Labormitglieder in einer Nervenklinik betreuen.

Sein Leben wird erneut aufgewühlt, als er Kurisus ehemaligen Professor Alexis Leskinen trifft, welcher ihm mit einer neuen Technologie, dem »Amadeus-System«, bekanntmacht …

Quelle: aniSearch.de

Wie gesagt, habe die zweite Staffel noch nicht gesehen. Hört sich ja nicht nach weiterer Zeitreise an, aber wer weiß worauf die Story hinausläuft, da ja die Erinnerungen aus der alten Zeitlinie "rufen".
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die zweite Staffel nennt sich Steins; Gate 0 und hat ebenfalls 24 Episoden.
Und ist inzwischen auf Netflix. Die ersten 7 Folgen habe ich heute geguckt und habe mich mit der Truppe gleich wieder wohl gefühlt. Da stört der dramatische Zeitreise-Teil (der für sich durchaus interessant ist) fast.
 
Oben