Stephen King Bücher Sammelthread

Mr.Anderson

Kleriker
Habe das Buch nun gelesen und war sehr gut unterhalten. Es gibt nur eine kleine Änderung in der Inhaltsangabe.

Der Puls lässt die Leute die ein Handy haben nicht zu Zombies mutieren. Sie werden erst einmal zu rasenden Wilden und gehen auf den nächstbesten los. Später verändern sie sich und treten nur noch in Schwärmen auf...

Das gemeine an dem Puls ist das er tagelang gesendet wird. Es dreht also nicht nur jeder durch, der zu einem bestimmten Zeitpunkt das Handy am Ohr hatte, sondern auch jeder der nach Beginn der Katastrophe mal eben bei seinen Lieben anrufen wollte, um zu wissen ob es ihnen gut geht oder die Polizei informieren, etc. So wird also ein großteil der Bevölkerung zu Handy-Verrückten oder sogenannten "Phonern" Die "Normies" schlagen sich durch und versuchen in Gebiete zu kommen, wo es keine Netzverbindung gibt, in der Hoffnung dort auf ein Stück normalität zu treffen. Doch die Normies werden weniger und weniger...

Sehr gute Unterhaltung, spannend und seeeehr blutig! Freu mich schon auf die Verfilmung!

8/10
 

BlackMetatron

New Member
Ich habe damals zu meinem 13. Geburtstag (oh man is das lange her *seufz*) ES bekommen. Habe mich Freitags nach der Schule mit dem Buch in meinem Zimmer verkrochen und es bis Sonntagnachmittag durchgelesen. Bis heute mein absoluter King-Liebling.

Unverfilmbar in meinen Augen, darum mag ich auch die TV-Mini-Serie nicht. Man kann die teilweise unglaubliche Brutalität, die immer ein Teil von Kings (Horror-)Geschichten ist, einfach nicht auf die Leinwand übertragen...wenn man einen Mainstreamfilm dreht. Darum ist meine Lieblings King-Verfilmung bis heute STAND BY ME...ein klasse Film!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Original von frankenstein

als ersten buch kaufte ich mir dann, der werwolf von darker mills, spitzen illustrationen drin.... :finster:

mein favorit bleibt aber the stand/ letzes gefecht sowie der talisman mit straub.... :biggrin:

die dunkle turm reihe hab ich dann nimmer verfolgt, weil sich der meister meiner meinung nach verzettelt hat.... :jabba:

Es heisst "Tarker Mills" und nicht "Darker Mills" *klugscheiss*
Wenn du "Der Talsiman" gut fandest, müsste dir auch "Der Dunkle Turm" gefallen, weil die Storys miteinander verstrickt sind.

So ziemlich alle bücher von King sind mit dem turm verstrickt.

Ted Brautigan in "Atlantis" ist ein Brecher und wird von den niederen Männern gejagt. Der Fiesling in "Das Auge des Drachen" heisst Flagg und ist der gleiche Typ wie in "The Stand" oder eben im Turm. The Stand ist Teil des Turms. Brennen muss Salem ist Teil des Turms. "Schlaflos" ist Teil des Turms. In eingen seiner Bücher wird der scharlachrote König erwähnt. King hat seine Turmmythologie in ziemlich viele seiner Bücher einfliessen lassen.


Ach so. Mein erstes Kingbuch war ES, das ich im Erscheinungsjahr 1986 im alter von 16 Jahren gelesen habe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson

So ziemlich alle bücher von King sind mit dem turm verstrickt.

Ted Brautigan in "Atlantis" ist ein Brecher und wird von den niederen Männern gejagt. Der Fiesling in "Das Auge des Drachen" heisst Flagg und ist der gleiche Typ wie in "The Stand" oder eben im Turm. The Stand ist Teil des Turms. Brennen muss Salem ist Teil des Turms. "Schlaflos" ist Teil des Turms. In eingen seiner Bücher wird der scharlachrote König erwähnt. King hat seine Turmmythologie in ziemlich viele seiner Bücher einfliessen lassen.

Auch in manche Kurzgeschichten.
Aber "Der Talisman" und "Das Schwarze Haus" sind näher am Turm als alle anderen, weil sie dort auch von einer Parallelwelt in die andere Reisen.
"Schlaflos" hat auch sehr viel mit dem Turm zu tun.
Ich finde diese Verstrickungen super :top:
 
F

Forke

Guest
Ich weiß nichtmehr genau, welcher mein erster King war. Ich glaube es war The Stand (Riesenwälzer[!!]), es könnte aber auch Cujo gewesen sein.

Ich tendiere aber zu Cujo, weil ich nicht glaube, dass ich mich an solch ein fettes Buch wie The Stand rangetraut hätte, wenn nicht so ein guter Eindruck vom Autor vorhanden gewesen wäre.

Was man als King-Fan unbedingt mal lesen muss:
Das Spiel.
Ich glaub ich konnte mich noch nie so gut in eine Horror-Situation einfühlen wie in diesem Buch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von King habe ich auch schon vieles gelesen. ES müsste mein erstes Buch gewesen sein (vorher hatte ich ein paar Mal den Film gesehen - bis ich das Buch gelesen hab, fand ich den gut.........danach nicht mehr).

Auch sehr gut fand ich Stark, Sie, Brennen muss Salem, Talisman, Das dunkle Haus, Atlantis und auf jeden Fall die Reihe über den dunklen Turm (Stephen King war hier keinesfalls der einzige, der an der Reihe Spaß hatte). Das Ende der Reihe wird von den Fans ja unterschiedlich gesehen. Die einen meinen, dass es das einzig richtige Ende war, andere sind vom Meister enttäuscht wieder andere haben wieder ne etwas andere Meinung. Ich persönlich war begeistert.

Der Todesmarsch von ihm als Richard Bachman ist auch sehr gut.

Von Koontz habe ich bisher nur Unheil über de Stadt gelesen - sehr gutes Buch. Will da irgendwann noch mehr lesen.

Allerdings kommen da vorher noch einige Bücher von Alan Dean Foster, dann noch einige von Stephen King, Dan Simmons und Dan Brown.

Kings neuestes Buch 'Puls' hört sich auch ganz interessant an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab mir den letzten Teil sofort geholt als er rauskam und ihn auch schnell verschlungen.

Das Ende hat mich ebenfalls überrascht. Als einem die Wahl gelassen wurde, ob man weiterliest, musste ich nicht lange nachdenken - und das war auch gut so. Fand das Ende einfach nur gut.

Im 7. Buch haben mich allerdings ein paar Sachen gestört, die ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte, weil ich hier nicht rumspoilern will.

Zu den besseren Büchern der Reihe gehören meiner Meinung nach

Drei
Glas und
Wolfsmond

Die anderen 4 sind nicht schlecht und machen das ganze ja erst zu einem Meisterwerk, sind aber auch nicht soooooo gut wie diese 3 Bücher der Reihe.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mein erster Stephen King war Cujo!
Fand ihn sehr gut!

Ist bestimmt schon 10 Jahre her,dass ich den gelesen habe!

:biggrin:
 

SFX2010

New Member
is bei mir sicher auch schon gute 10 jahre her das ich mit king angefangen hab
das problem ist das ich mitlerweile schon so viele seiner bücher gelesen habe das ich mir nicht mehr sicher bin womit ich anfing
aber ich nehme einmal an das es "ES" war

mein letztes das ich gelesen habe war "puls"
wobei das meiner meinung nach welten dazwischen liegen
und die letzten "turm" bücher waren auch nciht wirklich so der reisser
sieht fast so aus als hätte king mit dem lauf de jahre etwas seiner kreativität eingebüsst...
 

Y

New Member
Hab vieles von ihm mal gelesen, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an alles errinnern. Eine meiner Lieblingsgeschichten ist "The Long Walk", weiß jetzt nicht wie die auf Deutsch heißt, eine Geschichte die er als Bachman veröffentlicht hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe ach so ziemlich alles von ihm gelesen, bis auf die Kurzgeschichten. Mein absoluter Favorit der King Bücher ist ohne Frage "The Stand-Das letzte Gefecht". Ansonsten natürlich noch "Es", "Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Drei".

Ein Buch was hier noch gar nicht genannt wurde ist "Cujo", mal ein etwas anderer King. Auf jeden Fall klasse, auch die Verfilmung ist gelungen.

Generell auffällig ist jedoch die Tatsache-meine persönliche Meinung-das er seit seinem lebensgefährlichem Autounfall kein einziges, 100%ig überzeugendes Buch mehr geschrieben hat. Es waren zwar einige gute bis passable dabei, doch ein richtiger Kracher war nicht zu finden. Warte jetzt mal auf die Taschenbuchausgabe von "Pulse". Hat den schon jemand gelesen? Zuvor ist aber noch der Abschluß des Turm Zyklus dran.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Y
Hab vieles von ihm mal gelesen, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an alles errinnern. Eine meiner Lieblingsgeschichten ist "The Long Walk", weiß jetzt nicht wie die auf Deutsch heißt, eine Geschichte die er als Bachman veröffentlicht hat.

Müsste "Todesmarsch" sein. Da geht es um eine Art Spiel in der Zukunft, bei der (waren es 100) Leute losmarschieren und nicht stehenbleiben dürfen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson
Ich hab ALLE gelesen bis auf zwei drei Ausnahmen(fallen mir jetzt aber nicht ein. Den dunklen Turm hab ich nach dem dritten Buch aufgegeben. Das dauerte mir einfach zu lange. Jetzt wo die Story komplett raus ist, werd ich mich da demnächst mal wieder dran machen.

Hab mittlerweile auch den Turm komplett durch und bin gerade dabei alle Kingbücher nochmal durchzulesen. Nach Talisman bin ich nun gerade im schwarzen Haus.
 

Hammerlock

Black massacre
dann haste ja noch ganz schön was vor dir :wink:

Ich habe auch ziemlih viele bücher von stephen king gelesen, weiss aber nicht welche mir jetzt noch fehlen, jedes mal wenn ich eins sehe welches ich noch nicht kenne und es nicht alzu teuer ist, wird gekauft (natürlich nur die alten, weil ich mir die neuesn sobald die rauskommen immer gleich bei amazon bestelle)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab auch schon einige King-Bücher gelesen, finde auch Gefallen daran, bin aber trotz alledem der Meinung, dass der Mann überbewertet wird. In den letzten Jahren habe ich nicht mehr viel von ihm gelesen, aber ich weiss noch wie ich mich durch die sagenhaft langweilige Langfassung von The Stand gequält habe (Bücher werden bei mir zu Ende gelesen). Aber beispielsweise Misery, Es oder auch Todesmarsch fand ich hingegen recht gelungen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://images.amazon.com/images/P/3404134117.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1131015707_.jpg

Inhalt:

In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

--------------------------------------------------------------

Lese gerade das Buchs (natürlich die Langfassung) und bin auch schon fast fertig. Wenn ich fertig bin äußere ich mich genauer dazu.
 
Oben