Stephen King's Der Talisman

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
+Serienumsetzung
+Steven Spielberg
+Autor von Stranger Things

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.
Müsste das Buch eigentlich nochmal lesen, aber andererseits gibt es drölfzigtausende andere Bücher, die ich erstmals lesen müsste und damit komme ich nicht gerade gut voran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von Stephen King ist schon fast alles verfilmt worden - zu den wenigen nicht verfilmten Stoffen gehört allerdings Der Talisman, den Stephen King zusammen mit Peter Straub geschrieben hat. Jetzt wird das ganze für Netflix verfilmt, von den Stranger Things Machern, den Duffer Brüdern. Produzieren wird Steven Spielberg, der die Rechte am Buch schon seit fast 40 Jahren besitzt.

Noch ist unklar, ob bei Erfolg auch Das schwarze Haus hinterher verfilmt werden kann, die Fortsetzung zu Der Talisman.

Im ersten Teil geht es um einen Jungen namens Jack, der einen geheimnisvollen Talisman finden muss, der seine sterbende Mutter retten könnte. Dabei wird er in ein größeres Abenteuer verwickelt. Der zweite Teil ähnelt dem Shining Sequel Dr Sleep und spielt viele Jahre später, mit einer mysteriösen Mordserie.

https://www.comingsoon.net/tv/news/...os-adapting-stephen-kings-novel-into-a-series
Ich muss gestehen, beide Bücher im Schrank zu haben, aber noch nicht gelesen zu haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe die separaten Threads mal zusammengefügt und in der Serienrubrik (anhand der derzeitigen Überschrift) eingefügt.

Beide Bücher gelesen, wobei mir das erste (also, der Talisman) besser gefallen hat. Das war mehr fantastische Abenteuergeschichte, aber eben eine der richtig guten Sorte, die mich von Beginn an gefesselt hat. "Black House" (dt.: "Das schwarze Haus") hingegen war oder ist in meinen Augen vielmehr King als Straub, was sich vor allem in den ausgiebigen Beschreibungen zu Beginn des Buches (das waren bestimmt 100+ Seiten zur "Einführung", wo quasi nix passiert) bemerkbar macht, aber eben auch später, wenn das Buch auf Geschehnisse zur Dunklen Turm Saga oder generell auf King's Universum eingeht.
Eine Serie zum Talisman darf aber gerne kommen. Ich teile da die Pluspunkte von @Manny, denn die sind in der Tat vielversprechend.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hätte schwören können dass ich "Der Talisman" seit mindestens 12 Jahren ungelesen in meinem Regal stehen habe, aber dem ist natürlich nicht so, gerade jetzt wo Clive mir Bock aufs Buch gemacht hat. :thumbdown: Ich rieche Diebstahl!
 
Oben