Stephen King's Doctor Sleeps Erwachen (Dr Sleep AKA Shining 2) [Kritik]

D

DeMu

Guest

Rechtlich: AT&T Inc/Intrepid Pictures, LLC/
Vertigo Entertainment

:thumbup:
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/AT&T Inc/
Intrepid Pictures, LLC/Vertigo Entertainment

Rechtliches: Alphabet Inc/AT&T Inc/
Intrepid Pictures, LLC/Vertigo Entertainment

:thumbup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na hoffentlich ohne Deppen-Apostroph. :biggrin:

Hab das Poster oben gar nicht gesehen, ist mir nur auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, weil am Kino um die Ecke große Banner hängen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der deutsche Titel ist mal wieder blöd. Wieso neigen sie zu diesen nervigen Wortspielen? "Erwachen", weil Dr. "Schlaf". Hahaha, was für ein Brüller.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finds einfach unnötig. Das Buch trug ja auch in Deutschland den Titel Doctor Sleep. Wäre imo einfach konsequent gewesen, es dabei zu belassen.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub auch dass hier im deutschen Sprachraum die Leute den Film trotzdem nur "Doctor Sleep" nennen werden. Wirklich unnötiger Wurmfortsatz. Aber immerhin nicht "Rückkehr des heldenhaften Dr. Sleep".
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach einem schlechten Startwochenende wird der Film auf US-Seiten bereits als Flopp angesehen, der dem Studio trotz des geringen Budgets von 50 Mio ein Minus von 20-30 Mio einbringen soll. Angeblich beliefen sich die Gesamtkosten für den Film auf 171 Mio, die ganz sicher nicht wieder eingespielt werden.

Quelle:darkhorizons.com
 

Metroplex

Well-Known Member
Hat den schon einer gesehen?
Muss man den im Kino sehen? Ich hab dieses Wochenende kaum Zeit und weiss nicht ob ich den erwische bevor der in die Besenkammerkinos verbannt wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich schau mir den morgen mit ein paar Freunden an.

Hab im Time-Magazin ein kurzes Interview mit Stephen King gelesen, da hat er sich recht wohlwollend zur Fortsetzung geäußert. Es würde eine Wärme aufweisen, dessen Fehlen er bei Kubricks Shining stets kritisiert hatte. Bin sehr gespannt. Wollte eigentlich vorher nochmal Shining gucken, aber hab nur ne DVD auf Prime ist die Qualität irgendwie auch nicht der Rede wert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was hast du denn für einen großen Fernseher, dass du die DVD komplett ablehnst?
Hab fast alle Filme von Stanley Kubrick bisher nur auf DVD und damit kein Problem.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
65 Zoll und da macht eine DVD einfach nicht so wahnsinnig viel Laune drauf. Lehne DVD ja nicht komplett ab, aber die Disc, die ich habe, ist auch schon älter und hat von Haus aus nicht die beste Qualität. Ich meine, dass sie nicht einmal das richtige Bildformate hat. Hab aber ein wenig Prime angeworfen, Quali war doch etwas besser, als ich das Eingangs befürchtet hatte.
 

Ormau

Well-Known Member
"bereits gesehen". 6,5/10

Hatte ein paar Tage zuvor auch nochmal Shining gesichtet. Zum 4... 5. oder 6. mal Daher war ich nun einfach verpflichtet Dr. Sleep hinter her zu schieben um ihn noch besser einschätzen zu können. Den Trailer hatte ich nur halb gesehen und war durch die bunten neumodischen Bilder etwas abgeschreckt. Ich hatte mich mit dem Flop bereits angefreundet und wurde daher dann doch sehr gut unterhalten. Auch Rebecca Ferguson war gar nicht so deplatziert wie befürchtet. Die, ich nenne es mal "außer körperlichen Erfahrungen" waren sehr unterhaltsam in Szene gesetzt und alles rund ums Overlook wurde mit liebe zum Detail eingefangen. Ich kenne das Buch nicht... von daher nehme ich die Story halt so hin... Aber so generell hätte es auch für mich noch etwas düsterer und gruseliger sein können.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Mir als King Fan hat der sehr gut gefallen. Kenne das Buch in diesem Fall nicht.
Besonders gut fand ich das mit Rebecca Ferguson mal eine Frau den Bösewicht spielt. Teilweise sehr starke Bilder und (für mich) kaum Längen.

8/10
 
Oben