Stephen King's Firestarter - Der Feuerteufel (Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/wallpaper_feuerteufelue9y.jpg

Universal Pictures und Dino De Laurentiis Co. arbeiten an einem Remake von Stephen Kings žDer Feuerteufel. Mark L. Smith schreibt das Skript.
Laut Variety planen die Studios den Neustart direkt als Franchise. Die Hauptfigur soll hierfür žneu erfunden werden, und mit ein wenig mehr Ecken und Kanten versehen werden.
q.:www.comingsoon.net

Das 1984er Original von Mark L. Lester (Die Klasse von 1984, Phantom-Kommando) hatte damals die junge Drew Barrymore als pyrokinetisch veranlagtes Kind (sie kann durch Gedanken Feuer entfachen) an Bord, das zusammen mit ihrem Vater auf der Flucht vor ždem Institut ist.

Remake erwünscht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Darauf kann ich getrost verzichten. Fand das Buch recht schlecht und der Film war auch nicht der Knaller. Das Geld können sie meinetwegen lieber in andere Projekte pumpen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Der Feuerteufel" gehört zu den schwächeren King-Verfilmungen, daher hätte ich eigentlich nichts dagegen, wenn es neuverfilmt wird. Kommt halt darauf an, wer Regie führt, wer die Hauptrolle spielt usw.
Gab es nicht schon einmal ein Remake dazu? Oder war es eine Fortsetzung? Ich meine mich zu erinnern, dass die Fugur Mal von einer erwachsenen Frau gespielt wurde und dass dieser Film noch relativ jung ist. Habe ihn aber nicht gesehen.
 

zorro

New Member
Was haltet ihr eigentlich,von Dakota Fanning als neuer Feuerengel ???

äh ich meinte natürlich Feuerteufel grins. :jabba:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da ich mittlerweile sehr in Blumhouse vertraue, freue ich mich auf die erste Stephen-King-Verfilmung aus deren Reihen :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub der Feuerteufel gehört zu den wenigen King Verfilmungen, die ich noch nicht gesehen habe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaub der Feuerteufel gehört zu den wenigen King Verfilmungen, die ich gesehen habe :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
What? :biggrin:

Okay, Schüler, dann notiere dir mal folgende:

gute Dramen:
Die Verurteilten
The Green Mile
Carrie
Stand by me
Misery
Hearts in Atlantis

guter Horror:
Brennen muss Salem
Christine (John Carpenter!)
Es
Shining (Nicholson Fassung)
Friedhof der Kuscheltiere
Das geheime Fenster
Der Nebel (nicht zu verwechseln mit The Fog)

interessante Filme:
Dead Zone
RUNNING MAN du Horst
Rhea M - Es begann ohne Vorwarnung (mit tödlichen Trucks)
Der Rasenmäher Mann :biggrin: (hat nix mit dem Buch zu tun)
In einer kleinen Stadt
Zimmer 1408
The Night Flier

! so, da Hausaufgaben. Nächste Woche alle bewerten bitte. :tongue:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Misery, Shining (woah der hat mich derbst mitgenommen. Ehrlich ich hab am Ende gezittert und alles), Der Nebel hatte ein verflucht gutes Ende :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei den genannten kann man sich auch noch ohne Bedenken Der Musterschüler ( Ian McKellen von Brain Singer) und Dreamcatcher (Thomas Jane, Jason Lee, Timothy Olyphant, Morgan Freeman) geben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sobald ich mich ernsthaft verschreibe kommt der Clive irgendwo aus der Ecke. Ja haaa! BRYAN. :biggrin:

Edit: Hört sich aber fast schon wieder an wie eine King Geschichte.

This Summer

"When he sings, your brain goes BOOM"

From the Master of Horror

*dam dam daaaam*

"Brain-Singer"
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mag ja sein dass ich mich täusche und vielleicht das Buch mit dem alten Film verwechsle, aber sooooo buchgetreu sieht mir das nicht aus. Es fühlt sich gut an! Habe ich da was verdrängt oder ist das neu?

Ansonsten siehts ja ganz okay aus, aber im Kino wird der bei uns sicher nix.
 

Deathrider

The Dude
Ich kenne ehrlich gesagt weder Buch noch erste Verfilmung, aber dieses Superheldengerede finde ich für King ziemlich fehl am Platz. So wirkt es, als wolle man auf dieser Welle mitreiten, oder als habe man hier wieder etwas von Marvel oder DC vor Augen. Habe unterbewusst drauf gewartet, dass in der letzten Einstellung plötzlich ein beaugenklaptter Sam Jackson um die Ecke schleicht. Fühle mich komisch konditioniert.

Ansonsten sieht es handwerklich solide aber unspannend aus. Ist jetzt nicht auf meiner Prioritätenliste.
 
Oben