Stephen King's The Boogeyman - Das Schreckgespenst

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gehört scheinbar zu den wenigen Kurzgeschichtensammlungen von King, die ich nicht gelesen habe. Weiß insofern nicht, wie gut die Kurzgeschichte ist.
Der Grundplot hört sich jedenfalls gut an.
 

Deathrider

The Dude
Nachtschicht hab ich gelesen, aber ich kann mich bein besten Willen nicht an die Story erinnern. Heißt in der Regel nichts Gutes... okay, ist auch schon gut 20 Jahre her...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann mich nur daran erinnern, dass am Ende die Schranktür nicht ganz geschlossen war
und der Boogeyman aus dem Schrank tritt. Ich meine außerdem, dass der Boogeyman gewesen ist
 

Young

Well-Known Member
Es geht um einen Familienvater, der beim Psychiater ist und davon berichtet wie 2 seiner Kinder nach Umzügen in neue Häuser gestorben sind. Die haben vorher immer Boogeyman (auf Deutsch Schreckgespenst) gerufen und auf den Schrank in ihren Zimmern gezeigt und der Vater hat es beim 1 Kind nicht geglaubt und beim 2 Kind hatte er zuviel Angst, da er selbst Geräusche gehört hat. Jetzt haben er und seine Frau ein 3 Kind, sind nochmal umgezogen und alles ist gut. Die Geschichte endet damit, das sich der Psychiater sein Gesicht abzieht und er selbt der Boogeyman ist.

So ähnlich müsste die Geschichte gewesen sein:smile:. Bin mal gespannt, wie sie das verfilmen, die Geschichte selbst gibt eigentlich nicht viel her. Muss man schon viel drumherum spinnen und erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben