Stephen King's The Stand - Das letzte Gefecht (1994+2020 Miniserien)

Clive77

Serial Watcher
News
CBS All Access hat zehn Episoden als sog. "Limited Event" bestellt. Kommt von Josh Boone (The Fault in Our Stars) und Ben Cavell (Seal Team), wobei Boone auch Regie führt.

Stephen King dazu:
“I’m excited and so very pleased that The Stand is going to have a new life on this exciting new platform,” said King. “The people involved are men and women who know exactly what they’re doing; the scripts are dynamite. The result bids to be something memorable and thrilling. I believe it will take viewers away to a world they hope will never happen.”

Quelle: Deadline.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Immer, wenn King im Vorfeld zu einer Verfilmung so begeistert von dem Projekt ist, kommt dabei etwas Furchtbares heraus :bibber:
Na gut, nicht immer, aber meistens. Er findet eigentlich fast alles toll, außer Kubricks Shining.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub King ist einfach schon begeistert wenn er farbige Bewegtbilder und Ton vorgesetzt bekommt und das Börserl dabei ein bisschen klingelt :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann aber bitte im letzten Fünftel von der Handlung abweichen. Ja ich weiß, für viele ist The Stand das Magnum Opus neben der Tower Reihe, aber das Finale ist doch volle Grütze. Ich kann mir keinen Regisseur vorstellen, der Kings Vision zu einem guten Filmende umstricken könnte. :biggrin:

Für Boone freuts mich, der war jetzt so lange schon an etwaigen King Projekten beteiligt. Revival sollte ja auch kommen.
 

McKenzie

Unchained
Oh ja...tausend Seiten toller Aufbau, und dann so ein Meh zum Schluss. Aber das ist bei King nicht unüblich leider.
 

MamoChan

Well-Known Member
Es ist schon lange her. Was passierte denn nochmal im letzten Fünftel?

Ich erinnere mich noch, dass Randall Flagg seine Leute in einer WÜstenstadt versammelt hatte und am Ende eine Atombombe hochging. Ich glaube durch die Geisterhand der toten 100-Jährigen, deren Name ich vergessen habe. Und der Geist des stummen Nick tauchte wieder auf. Vielleicht war es auch ganz anders.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab das Buch schon fast durch. Also 800 von 1600 Seiten.
Da freue ich mich drauf. Kann auch gern in der heutigen Zeit spielen.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
News
Sollen neun Episoden werden. Aktuell wird mit James Marsden um die Rolle des Stu Redman verhandelt. Quelle: Deadline.

Zudem wird mit Whoopi Goldberg für Abagail verhandelt.
http://www.darkhorizons.com/goldberg-marsden-rumored-for-the-stand/
Und wenn ich deine Quelle so lese, wird noch mit einigen anderen Darstellern verhandelt. Amber Heard als Nadine Cross, Greg Kinnear als Glen Bateman, Odessa Young als Frannie Goldsmith und Henry Zaga als Nick Andros. Wobei letzterer laut Quelle schon fest gesetzt ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt alles ganz brauchbar gewählt.

Will aber wissen, wer Flagg und wer Trashcan Man spielt.

VIelleicht Terry O Quinn für Flagg?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also der Cast besteht mittlerweile aus James Marsden, Amber Heard, Whoopi Goldberg, Greg Kinnear, Odessa Young und Henry Zaga.

Jetzt ist allerdings noch jemand zum Cast hinzugestoßen: Marilyn Manson (Quelle: BloodyDisgusting)

Ich habe erst vor ein paar Tagen die Mick Garris' Verfilmung von "The Stand" gesehen und bin echt gespannt, was sie mit dem Ende machen, weil es für mich schon der größte Stolperstein beim Gucken war.​
 

Clive77

Serial Watcher
News
James Marsden ("Westworld"), Amber Heard ("Aquaman"), Odessa Young ("Assassination Nation") und Henry Zaga ("13 Reasons Why" a.k.a. "Tote Mädchen lügen nicht") sind nun fest gesetzt. Außerdem wird Stephen King persönlich das letzte Kapitel der Serie schreiben, welches sich im Buch so nicht findet. Quelle: Deadline.

Zu den Rollen: Marsden ist Stu Redman, Heard spielt Nadine Cross, Young wird Frannie Goldsmith spielen und Zaga ist Nick Andros.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Außerdem wird Stephen King persönlich das letzte Kapitel der Serie schreiben, welches sich im Buch so nicht findet. Quelle: Deadline.
Das find ich super, denn bei allem Respekt vorm Meister, aber das Finale ist so dermaßen für die Tonne. Hat die erste Verfilmung nur umso deutlicher gezeigt.
 

McKenzie

Unchained
Das ist tatsächlich eine gute Idee. Will es nicht verschreien, aber enttäuschender als das Buch-Ende kann's ja kaum werden.
 

McKenzie

Unchained
Marilyn Manson ist übrigens mit von der Partie, mit einem Cover von The End von The Doors.

Schätze das wird dann wohl das Einstiegslied, wie damals Don't Fear The Reaper.

Q
 

Puni

Well-Known Member
King wird ja nur die Vorlage für das Ende abliefern, also sollten da denke ich keine Alarmglocken angehen. Erst wenn King selber auf dem Regiestuhl Platz nimmt ist Vorsicht angesagt, aber das wird hier wohl nicht passieren. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann ich absolut verstehen. Schließlich ist der Mann nur der King of Horror, der bekannteste Horror Autor der Erde mit einer ellenlangen Liste an Bestsellern.
Und immer wenn er an den Verfilmungen seines Stoffes beteiligt ist oder es lobt, kam größtenteils Mist bei raus. Bei der Verfilmung von The Mist (Thomas Jane), meinte er sogar, dass das Filmende besser sei. Was auch stimmte.

Seine Bücher mögen toll sein, ich selber fand sie nie so super, aber Film ist nicht sein Medium und dafür zu schreiben sind zwei Paar Schuhe.
 
Oben