Stephen King's Todesmarsch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein noch größeres Problem ist, dass das meiste sich im Kopf der Hauptfigur abspielt. Es gibt nur ein paar Dialoge zwischendurch, aber die Gedankenwelt des Protagonisten lässt sich nicht so leicht aus dem Buch auf den Film übertragen. Sie werden vielleicht den Off-Erzähler und/oder ein paar Rückblenden einfügen.
Bin gespannt, was daraus wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist doch nun nicht die erste Literaturverfilmung, der Bilder für innere Prozesse finden muss.
Und @Manny, ständig in Bewegung zu sein hat zum Beispiel MAD MAX FURY ROAD auch nicht geschadet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da mussten die Darsteller aber nicht rennen. Brauchten also auch weniger dringend Pausen. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Halte ich auch für sehr schwer umsetzbar und habe ahnliche Bedenken wie Tyler, da das ganze Buch halt auf seinen Gedanken während des Marsches beruht.

Tolles Buch übrigens. Muss ich mir auch mal wieder gönnen. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Als Kinofilm eher schwierig.
Als 6-teilige Serie kann das gut funktionieren. Mit Rückblenden a la Lost.
 

Mr.Anderson

Kleriker
NEWS

Wird nun scheinbar wirklich was.
André Øvredal (TROLLHUNTER, AUTOPSY OF JANE DOE, SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK) soll den Film laut Deadline für New Line inszenieren.

Quelle
André Øvredal ist raus!

Zitat: Yeah, no, I love that book. I love that project. I'm not part of it anymore, which I'm very sad about, but I think in a way I was lucky to get on [The Voyage Of The Demeter] basically instead.

Quelle: ScreenRant.com
 

Puni

Well-Known Member
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man den Roman filmisch gut umsetzen kann. Entweder man geht Full-YA und baut daraus direkt eine Welt wie in den Hunger Games oder es wird ein ruhiger, "nüchterner", introspektiver Indie-Film. Aber daraus was unterhaltsames für den "Massenmarkt" zu machen ohne sich zu sehr von der Vorlage zu entfernen, dafür fehlt mir gerade einfach die Fantasie. Andererseits war es bei Das Spiel ja glaube ich ähnlich (kenne die Vorlage nicht) und da kam der Film dann ja auch ganz gut an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am Ende kommt vielleicht etwas wie "The Running Man" dabei heraus, also weit von der Vorlage entfernt und an Mainstream angepasst. Muss nicht zwangsläufig etwas Negatives bedeuten, aber so wirklich begeistert bin ich von dieser Vorstellung nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Finde den Roman toll aber bin immer noch unsicher, wie man das in Film oder Serie umsetzen will ohne zu viele Änderungen. Andererseits hätte das bei Geralds Game wahrscheinlich vorher auch kaum jemand gedacht. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
An der Verfilmung haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. Meiner Meinung nach funktioniert das am besten als Mini-Serie.
 

MamoChan

Well-Known Member
Finde den Roman toll aber bin immer noch unsicher, wie man das in Film oder Serie umsetzen will ohne zu viele Änderungen. Andererseits hätte das bei Geralds Game wahrscheinlich vorher auch kaum jemand gedacht. :biggrin:
Ich habe den Roman nicht mehr so genau in Erinnerung. Warum wäre es schwer, diesen als Film oder Serie umzusetzen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wäre jetzt nichts, was ich als Hindernis erachten würde. Lediglich der Fakt, dass gefühlt alle zwei Wochen ein Amoklauf an einer Schule in den USA stattfindet, könnte das trüben. Aber mach die Leute vier Jahre älter und es ist fast schon egal.
 

Cartman

Well-Known Member
Für einen kommerziellen Unterhaltungsfilm wäre es schon ein Hindernis. Für eine Netflix Serie natürlich weniger.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sehe ich nicht unbedingt so, kommt primär drauf an, was für ein Budget dahinter steht. Das darf halt kein 100 Millionen plus Budget haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe den Roman nicht mehr so genau in Erinnerung. Warum wäre es schwer, diesen als Film oder Serie umzusetzen?
Es wäre deshalb schwer, weil die Jungs permanent in Bewegung sind. Dürften ziemlich anstrengende Dreharbeiten für die Darsteller werden.

Mist....jetzt habe ich schon wieder Lust, das Buch nochmal zu lesen.
 
Oben