Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von BMP
Original von RickDeckard
Original von BMP
2. Ein, zwei Szenen waren komisch geschnitten.
wurde da was entfernt ???

So nach dem Prinzip "Jetzt bin ich da und dann sofort dort"

a-ha ! lag ich gar nicht so falsch...

Original von duffy

Meinst nicht? Bei Rocky hat das doch noch ganz gut ausgeschaut.


Du hast zwar Recht wenn Du es auf den Schauspieler beziehst - aber in Verbindung mit der Rolle die er spielt ?
Rambo und Rocky waren beide Körperbetonte Figuren und Rocky hat im Boxkampf natürlich oben Ohne und meistens sehr gut aussehend dagestanden.
In Teil 6 hat er mit 60 und einem dafür tollen Oberkörper als Boxer dagestanden. Boxer spielen nie im T-Shirt sonst hätte er es sicherlich getan :wink:
Auf jeden Fall hat man bei Rocky gesagt : Respekt ! Mit 60 noch so auszusehen ! Es passte ganauso zu der Rocky Figur die ja in den Ring geht und dafür Respekt erhält.
Rambo hingegen ist diese Ein-mann-armee die auch im 4. Rambo Film nicht so sehr auf das Alter der Figur eingehen wird wie Rocky (Das stelle ich mal als Vermutung in den Raum). Das Bild von Rambo ist viel körperbetonter da er abgesehen von Teil 1 auf den Covern der Filme immer mit freien Oberkörper dargestellt ist.
Er war in Rambo 3 stolze 41 Jahre alt ! Und da war er etwas übertrieben aufgepumpt aber extrem körperlich fit. Nun haben die ersten Bilder gezeigt dass er nicht ganz so gute Brustmuskeln mehr hat (im Gegensatz zu seinen Armen). Warum sollte er Schwächen zeigen die ein Rocky zeigen durfte und ein Rambo eventuell nicht ?
Bruce Willis in einer anderen Rolle - würde sicherlich seinen Oberkörper zeigen.
Aber in Stirb Langsam 4.0 soll sein Alter bestimmt nich in den Vordergrund gestellt werden wie bei Rocky wo es ein Teil seiner Geschichte ist.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich war gestern drin. Ich muss sagen als eingenständiger Actionfilm war er klasse, aber als Die Hard Film ist er schon fast der schlechteste der Reihe. Es sind mir zu viele Kleinigkeiten, die mich stören:

-Justin Long nervt gewaltig im Film
-
seit wann kann McClane n Helikopter fliegen? Gut er hat ein paar Flugstunden genommen, aber in den anderen Teilen war er auch immer nur ein ganz normaler Cop......
-viele Stellen sind CUT
-Im Grunde wurde das meiste wiedermal im Trailer gezeigt :headbash:

Als eigenständiger Film 8/10
Als Die Hard 6/10
 
R

RickDeckard

Guest
Original von duffy
@Rick:
Ok, aus der Sicht hast du mit Sicherheit Recht. Ich dachte, es kommt wieder die alte "Stallone ist aber nicht fit" Leier auf. :biggrin:

Mir ist es im Prinzip auch egal, ob Willis ein Hemd trägt oder Stallone keins. Hauptsache das Feeling kommt an, was hier ja leider stark bemängelt wird bei Die Hard. :sad:

Hey - ich bin ein Sly-Fan :wink:

und um im Topic zu bleiben ... ich bin auch ein Bruce Willis Fan ... daher ist Stirb Langsam Pflicht für mich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Kritiken klingen doch vielversprechend!

Ich denke mal, am Wochenende werde ich das Vergnügen nachholen.
 

Jefferson

New Member
Letzte Nacht war unser Kino gut gefüllt. Die Leute waren alle in großer Erwartung. Und Sie wurden nicht entäuscht. Ein gutgemachter Aktionfilm der über 120min. zu überzeugen wusste!

+: Willis in Topform und ein Film der Nie Langweilig wird. Gute kleine Sidkicks auf die letzten Teile (Holly, Agent Johnson und der geniale Die Hard Score der immer wieder aufblitzt).

-: Der Film hätte auch ww3.com heißen können. Für einen vierten Teil gewönungs bedürftig.

FAZIT: Blockbuster der alten Art der hoffentlich sein Budget wieder einspielen wird. .....denn nächte Woche könnte es schon sehr eng werden.
 

Brick

Der mit der Mütze
nach den 2 wertungen vorallem mestizos kann ich duffy und qu4d wohl auch davon überzeugen samstag reinzugehen.
 

Paddywise

The last man
hoffentlich läuft der bei mir im Kino. Egal ob er an die Vorgänger anknüpfen kann. Bin sowieso immer wieder daran interessiert wenn die guten alten Actionstars sich die Ehre geben :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Kritiken hören sich wirklich sehr positiv an, einfach ein Film zum Abschalten und Spass haben. Dann werd ich morgen Abend wohl mal ne Nachtschicht im Kino verbringen :ugly:
 

Paddywise

The last man
hab den Film bis jetzt leider noch nicht gesehen. Aber der Film wird eh von hauptsächlich von Willis leben. Deswegen kann nicht wirklich viel schiefgehen.
 
T

Tony Montana

Guest
Hammergeil der Film war Wahnsinn sogar fast perfekt aber trotzdem hatte er genau drei Macken aber die haben nicht so richtig gestört.
 

Paddywise

The last man
Original von Tony Montana
Hammergeil der Film war Wahnsinn sogar fast perfekt aber trotzdem hatte er genau drei Macken aber die haben nicht so richtig gestört.

na dann mach es mal nicht so mysteriös und geh mal bitte auf die 3 Macken ein , damit Fans wie ich sich jetzt schon einmal damit anfreunden können :wink:
 
T

Tony Montana

Guest
Ok also erstens der Jet war cool aber als er unter Brücke geflogen ist das sah wirklich scheiße aus

Zweitens: Beim ersten mal wo sie vom Helikopter verfolgt wurden und er dann gegen denn Hydranten gefahren ist und das wasser zum Helikopter spritzt und der eine fliegt raus.

Drittens: Am Anfang die erste Ballerrei in der wohnung beim Hacker wo die puppe auf der "Delete" Taste gefallen ist: "ZUFALL"

Aber trotzdem die Story und die Schauspielerei und natürlich Bruce Willis hat das wieder wettgemacht!

Und werde immer "Die Hard" Fan sein.

YIPPIE YHA YEY SCHWEINEBACKE
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben schon zwei volle Kritiken, deswegen fass ich mich mal etwas kürzer: Stirb Langsam 4 ist gut. Ich würde ihn (noch) nicht unbedingt als besten Actionfilm des Jahres betiteln (wobei allerdings nicht mehr viel Konkurrenz unterwegs ist), aber er ist wirklich durch und durch sehenswert.

Habe mir davor noch mal 1+2 angesehen, um genauer vergleichen zu können. Im Grunde unterscheidet sich nicht viel. McClane ist wieder zur falschen Zeit am falschen Ort und wie bei Harlin und McTiernan wird er wieder durch eine halsbrecherische Story gejagt.

Wer genau hinsieht, merkt aber, das dieser McClane bereits das Drehbuch gelesen hat. Er grinst und schmunzelt, und egal was für schlimme Dinge passieren, er weiß eigentlich schon, das er es überleben wird. Selbst in Stirb Langsam 3: Jetzt erst recht gab es noch Momente, in denen man ihm seine Angst ansehen konnte - zb als er mit dem Schild durch Harlem laufen musste. Er mag abgebrüht und knallhart sein, da war er aber immer noch ein Mensch. Hier springt er auf eine F-35, als wäre es das normalste auf der Welt.

Auch seine Tochter ist ein wenig überzogen. Sie wird von Terroristen bedroht und wagt es dann noch, Widerworte zu geben. Bei den Terroristen gibt es ein massives Problem: sie sind nicht einschüchternd genug. Alan Rickman, William Sadler, Jeremy Irons - das waren clevere, aber auch kompromisslose Bösewichte. Leute, die dir persönlich an den Kragen gehen wenn ihnen danach ist.

Thomas Gabriel wird hier als genialer Hacker eingeführt, der mit einem Notebook mal den CIA Hauptcomputer lahmgelegt hat. Im ganzen Film setzt er seine besonderen Fähigkeiten aber nie ein, und selbst als jemand ihm sehr nahestehendes das zeitliche segnet, kann er keine echten Emotionen zeigen. Im Zweikampf bringt er es auch nicht und sein Abgang ist eher lasch. Zum Glück können Maggie Q und Cyril Raffaeli in der Ecke punkten, ihre Szenen sind genau so gut wie die in M:I-3 und Ghettogangz.

Und sonst? Len Wiseman verbessert seine Regie immer mehr (Underworld: Evolution war ja schon um einiges besser als Underworld) und liefert einen sauberen Actionkracher ab. Die Szene mit dem Jet ist zwar stark unglaubwürdig, kommt dafür aber gut rüber. Transformers wird sicher mehr solches bieten.

Insgesamt?

Stirb Langsam - 10 / 10
Stirb Langsam II - 8 / 10
Stirb Langsam III - 9 / 10
Stirb Langsam IV - 7 / 10
 

gimli

Elbenfreund
War auch drin und finde ihn ähnlich gut wie die anderen Teile.
Actionmäßig wurde einiges geboten, besonders die Verfolgungsjagd mit dem Heli fand ich klasse. Die Szene am Ende mit dem Jet aber leicht übertrieben.
Sonst gibt es wieder sehr viele lustige Szenen mit McLane, besonders, wenns um Technik geht.
Kritikpunkt ist vielleicht der Bösewicht. Oliphant bemüht sich zwar sehr, aber an Alan Rickman und Jeremy Irons kommt er dann doch nicht ran.
Insgesamt wird man zwei Stunden sehr gut unterhalten, Marco Beltrami ist ein würdiger Nachfolger von Michael Kamen und auch Len Wiseman war eine ziemlich gute Wahl für die Regie

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 9/10
Teil 4: 8/10
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich war am Mittwoch im Kino und muss sagen das mir der 4. Teil ausgesprochen gut gefallen hat. Sehr kurzweilig das ganze. Natürlich ist es von der Art ein ganz anderer Film als 1 und 2, und auch anders als Teil 3. Aber dies schadet dem Film Null! Die Sprüche sind Klasse wie immer. Ausserdem hatte ich die Befürchtung das der Film tierisch übertrieben wäre. Aber fand das es sich in Grenzen hielt. Da gab es im 3. Teil auch schon Szenen die genauso übertrieben waren (ich denke z.B. an den "Sprung von der Brücken" Szene). Und die Szenen mit dem Jet waren halt übertrieben (nicht so sehr wie ich gedacht habe) aber trotzdem richtig cool. ;-)

Noch eins zur Fassung: Fand das man bei 2 oder 3 Szenen meiner Meinung nach schon gesehen hat das die geschnitten sind (z.B. in der Wohnung mit dem Typen "Kopf durch die Wand"). Ist zwar schade aber hatte es schlimmer befürchtet! Im Grunde genommen sah alles nicht zu abgehackt aus und ein Kinobesuch lohnt sich definitiv, auch wenn ich mich sehr auf eine längere DVD freuen würde. ;-)

Meine Wertung:

Stirb Langsam 1: 10/10
Stirb Langsam 2: 9/10
Stirb Langsam 3: 8,5/10
Stirb Langsam 4: 8,5/10
 

Jokerface

New Member
Sehe ich ganz genauso wie Jigsaw!

Für mich wars ein guter Action-Streifen, der leider nicht mehr so ganz das "Stirb-Langsam-Feeling" von früher beinhaltet. Naja man muss ja mit der zeit gehen. Die Hackerstory gehört auch bestimmt nicht zu den Besten.

Als Actionfilm bekommt er 9/10, als Stirb Langsam 4 bekommt er 8/10
 
Oben