Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

T

Tony Montana

Guest
Also hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich finde viele haben Recht und viele Unrecht wie schon gesagt der Film war ein Knüller es waren nur drei Szenen die mich gestört haben.

1.Die Puppe die auf der Delete-Taste gefallen ist.(ZUFALL)

2.Mit dem Auto gegen den Hydranten fahren das Wasser spritzt hoch zum Helikopter und der Schütze fliegt runter.

3.DER JET mehr brauch ich net zu sagen.

Aber sonst war der Film geil

Bewertung: 8/10
 

DHM

New Member
Captain Future und Bademeister, kann die Kritikpunkte
auch nicht wirklich ganz verstehen.

Aber wie schon gesagt... geht mal mit Freude ins Kino und
nicht immer in Weltuntergangsstimmung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde Capotes Kritikpunkte auch alles andere als passend, aber scheinbar stoesst das auch auf taube Ohren, von daher spare ich mir jegliche Diskussion.

Ich sehe leider viel zu oft, wie Leute mit vorgefertigten Meinungen in einen Film stolzieren, nur um dann zu eitel zu sein, um von ihren eigenen Vorurteilen abzuweichen. Das ist jetzt nicht auf diesen Film oder gar auf eine Person hier im Forum bezogen, sondern eher bei mir im privaten Bereich. Wuerde mir nicht heraus nehmen so etwas ueber jemanden hier zu sagen, dafuer kenne ich niemanden gut genug. Aber so eine Einstellung finde ich echt schade, denn wenn man voreingenommen in einen Film geht, dann kann man eigentlich nur ein Beurteilung nach dem Film erwarten.

Und noch einmal: Das ist auf niemanden hier im Forum gemuenzt, sondern spiegelt Erfahrungen aus meinem Leben jenseits des Internets wider. :smile:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Kann Equinox grössten teils auch nur zustimmen.. und DHM ebenso, wenn Leute sowieso nix besseres mehr zutun haben als im vorhinein schon jeden Film zu zereissen dann sollten sie am besten garkeine Filme mehr gucken oder wenigstens nen halbes Jahr nich. Vielleicht kommt man dann mal wieder runter und bildet sich nicht bei allem ein es schon 10.000 mal gesehen zu haben und es daher als langweilig oder blöd empfindet..

Und dieses ganze "Das war Unrealistisch" gelaber is für mich schon mehr oder weniger das sinnloseste überhaupt .. wenn man nur Realistische sachen sehen will dann muss man sich Ärger im Revier oder S.W.A.T. auf DMAX oder sonst was angucken dann habta Realismus.

Aber Aktion Filme sollen Freude/Abwechslung und Spass verbreiten und man soll dinge geboten bekommen die man so nicht jeden Tag sehen kann. Klar sind manche dinge echt übertrieben wo man sich dann schon am Kopp packt .. aber sowas kann kein grund sein um direkt einen kompletten Film scheisse zu finden etc.
 

DHM

New Member
duffy....
Warum fühlst du dich direkt angesprochen und wirst
selbst persönlich? Hast nur noch das @ vergessen.

Generell, eine 0 Wertung wäre mir schleierhaft, weil
ein Film mehr Faktoren besitzt... Finde ich die Effekte
schrecklich, senkt das keine Wertung auf 0.

Aber dreht sich eh im Kreis, jedem seine eigene Meinung.
 

DHM

New Member
Habe niemanden direkt angesprochen. Warum sollte ich
auf jemanden losgehen? Wurde weder persönlich,
noch in irgendeiner Weise verletzend. Aber wenn dich
das in deiner Seele kränkt das ich generell eine Aussage
wiederholt habe, dann entschuldige ich mich.
 
B

batgadget

Guest
ich muss hier mal eine lanze für capote und duffy brechen, da ich nämlich in weiten teilen mit ihren meinungen übereinstimme. nur verstehe ich nicht, dass hier jetzt einige seine kritik angreifen müssen. ich möchte mal einen menschen hier sehen, der sich einen trailer anschaut und ohne vorurteile sich den film betrachtet. vorbelastet ist doch jeder.

und zu gute halten, sollte man auch, dass er sich den film trotzdem angeschaut hatte, obwohl ihm der trailer nicht gefallen hatte. viel zu oft höre ich: oh den film schaue ich mir nicht an. ich fand den trailer scheiße. und er kann doch von dem film halten, was er will. nur weil es sich jetzt mit der meinung anderer nicht deckt. er betrachtet filme eben etwas kritischer und gibt des öfteren sein hirn nicht an der kasse ab. sondern will neben guter unterhaltung auch intellektuell angesprochen werden.

meiner meinung nach war auch die hard 4.0 für mich eine kleine enttäuschung. als eigenständiger actionfilm??? fantastisch. aber wo is der oldschoolcharakter geblieben(sprich das die hard feeling) wovon wiseman und willis die ganze zeit geredet haben??? ich kann mir durchaus vorstellen, dass der drehbuchautor sein buch nicht verkaufen konnte und es einfach mit John McClane besetzt hat.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@batgadget

Die gute old-school-action wirst du aber in keinen neueren Film mehr wiedersehen. Die Action aus den 90er ist ausgestorben. Sowas bekommt man heutzutage nicht mehr zusehen.

Ich finde es Persönlich etwas mager, wenn einige behaupten, dass die den Film wegen der Unrealistischen Action nicht mögen. Früher gab es sowas nicht, da man die Möglichkeiten dafür einfach nicht hatte. Heutzutage bekommt man das in jeden Film zusehen. Z.B.: Mission Impossible 3 und Co.

Klar sind die Geschmäcker verschieden. Aber einen Film gleich 0 von 10 zugeben finde ich selber sehr übertrieben. Aber das sind wir ja z.B. von Capote gewohnt. Ich selber lese seine Kritiken sehr gerne und möchte dies auch nicht missen, da ich seine Kritiken sehr lustig finde. Ich denke Capote sieht das alles nicht so eng wie einige von euch es denken.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, warum sollte ich jemandem zu Gute halten, dass er einen Film anguckt, der ihn mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zusagen wird? Darueber hinaus finde ich es ziemlich uebertrieben, dass ein Film wie Stirb Langsam 4.0 auf eine Stufe mit wirklichen Totalausfaellen, wie beispielsweise Pathfinder, gebracht wird und so etwas kann ich einfach nicht ohne weiteres nachvollziehen.

Sicherlich ist keine Bewertung objektiv, dass waere auch zu einfach und schoen, wenn es so funktionieren koennte. Aber es ist doch zu grossen Teilen wirklich eine Einstellungssache, wie einem ein Film gefaellt oder eben nicht gefaellt. Klar, das Handwerk der Filmkunst an sich spielt eine nicht unwesentliche Rolle, aber wenn man erwartet bei Die Hard mit intellektueller Unterhaltung beworfen zu werden, der geht doch mit der voellig falschen Einstellung in den Film. Man kann an einen Actionfilm nicht die gleichen Bewertungskriterien anwenden, wie bei einer Romanze oder einem Drama, da muss man einfach von Beginn an unterscheiden. Und das ist es, was mich persoenlich am meisten stoert, aber ich will hier niemandem zu nahe treten, von daher lasse ich es lieber bei den paar Worten.

Ab und an lese ich Capotes Kritiken auch ganz gerne, aber meistens sind sie mir einfach zu haarstraeubend, aber ich denke, dass ist in gewisser Weise auch so gewollt. Wenn hier irgendwer Diskussionen ins rollen bringt, dann ist es Capote mit seinen Kommentaren. Dafuer ein Danke an dieser Stelle. :biggrin: :top: Auch wenn ich manchmal nicht den Anschein erwecke, dass ich das zu schaetzen weiss. :wink:
 
B

batgadget

Guest
ja zu seiner bewertung hab ich mich bewusst nicht geäußert. da er das selbst bestimmt nicht ernst genommen hat. :wink: ich fand den film einfach in sich nicht so ganz stimmig. jetzt die hard nur auf die action zu reduzieren, obwohl es ja ein actionfilm ist, wäre nicht in meinem interesse. die geschichte hat mich einfach etwas gelangweilt und den sidekick von mcclane fand ich überflüssig. natürlich hätte er sich dann erst recht nicht zurechtgefunden im datendschungel. aber was solls. mir hat einfach bei einigen sachen der aha effekt gefehlt. weiß auch nicht.
 
1

1985

Guest
Original von batgadget
und zu gute halten, sollte man auch, dass er sich den film trotzdem angeschaut hatte, obwohl ihm der trailer nicht gefallen hatte. .

lol

wenn jemand nen trailer schlecht findet und dann trotzdem ins kino geht, dann ist das einfach nur dämlich.

bitte nicht angegriffen fühlen, ich will niemanden als dämlich bezeichenn, ledeglich die Aktion in einen Film zu gehen von dem man den Trailer mies fand, ist eine dämliche Aktion

wenn man nen trailer mies findet schaut man sich den film halt später im TV an, oder meinetwegen auf Leihdvd oder so


meiner meinung nach war auch die hard 4.0 für mich eine kleine enttäuschung. als eigenständiger actionfilm??? fantastisch.

dazu hab ich weiter oben schon was gesagt.

wie kann man einen film nur aufgrunf des Titels schlechter finden.

Entweder nen Film ist gut, oder er ist schlecht. Ob Da nun ne 4.0 oder ne 88.45 dran steht ist doch wurscht

ich mein was soll denn das mit unrealistisch.

als ich stirb langsam 1-3 vor 2 wochen mit ein paar freunden geschaut habe, haben sich insbesondere die weblichen Zuschauer aufgeregt, wie unrealistisch die Filme doch sind, weil McClane unzerstörbar ist.
(Hab danach noch Unbreakable reingetan... fand ich ganz lustig :wink: )

achja:
nen Film der 0/10 punkten bekommt, das sind Filme in denen man einschläft oder bei denen man nach 10 Minuten den Saal verlässt uns ins andere Kino geht.
Wer nen Film durchschaut obwohl er ihn doof findet... selbst schuld.
und 0 Punkte heißt nun mal, dass der film alles falsch und nichts richtig gemacht hat.
alleine die tunnel szene sorgt doch schon dafür dass der film keine 0 mehr kriegen kann!

@duffy:
ich möchte dir wirklich nciht zu nahe treten. aber ich bin erst seit ein paar tagen hier im forum und ich komme nicht umhin zu sehen, dass du in fast jedem thread mit irgendwelchen Leuten aneinander kommst. eventuell solltest du dir mal überlegen, ob du nicht ein wenig überreagierst und zu empfindlich bist
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
@ duffy

ich ermahne Dich zB. nicht Dein Verhalten zu ändern. Liebe die
Filme und sag es und hasse die Filme und sag es ebenfalls.
Deine Meinung als Mitglied dieser Community ist mir genauso
wichtig wie die Meinung jedes anderen hier.
Jemanden der nicht die gleiche Meinung teilt ist für mich auch
wesentlich interessanter als jemand der die gleiche wie ich hat.

Dieses Forum besteht schliesslich nicht dazu das alle Leute zu
dem Film das gleiche sagen..

ABER bekanntlich macht der Ton die Musik und Du singst
vielleicht ab und wann etwas schief. Ich will Dir nix böses aber
wenn man Dich so liesst kann es einem so vorkommen das Du
absichtlich versuchst zu provozieren.

Das empfinde ich zumindestens so. Würde mich freuen wenn ich mich irre.

Gruß, Oliver
 
B

batgadget

Guest
wieso hat das bitte was mit dämlichkeit zu tun??? zu oft geben doch trailer nen völlig falschen eindruck von einem film. und ich meine, dass das sujet dieses films als eigenständiger film wunderbar funktioniert hätte. ich will jetzt auch net mit diesem unrealistischen gedöns kommen.
ich sage auch nicht wie ein die hard film zu sein hat. nur haben die aussagen von willis und wiseman in mir eine vollkommen andere erwartung und anspruch an den film geweckt. und actionszenen können von mir auch unrealistisch sein, aber doch bitte nicht lächerlich. oder auch unrealistisch und bis zu einem gewissen teil auch glaubwürdig. die identifikation mit dem helden in den ersten 3 teilen hat wunderbar geklappt, aber hier war das etwas hölzern. aber da hätte ich superman an einigen stellen menschlicher gefunden.

weiß jetzt auch nicht warum einige meinen die leute verbal zu attackieren nur weil deren meinung ins andere extrem tendiert???
 
1

1985

Guest
siehste duffy du machst es schon wieder.
ich hab in ganz nettem tonfall nu darauf aufmerksam gemacht, dass du dazu neigst aus einer mücke einen elefenten zu machen.
dabei hab ich extra gesagt dass ich dir nicht zu nahe treten will sondern das nur als gut gemeinten rat sehe.

und du sagst nun, dass ich dich damit anmache.
das ist doch gar nicht wahr
du solltest dich mal beruhigen udn nicht so schnell ausrasten

und nochmal zu den trailern

ein trailer ist dafür da, den leuten einen eindruck vom film zu verschaffen, damit man weiß was auf einen zukommt und man sich entscheiden kann, ob man sich den Film im Kino anschaut oder nicht.
Findet man einen Trailer ansprechend, sollte man sich also nen Film anschauen.
Findet man einen Trailer mies, sollte man sich den Film nicht anschaun.

Jeder der anders handelt, handelt absolut unlogisch.
Wir sind zwar keine Vulkanier, aber wer unlogisch handelt muss sich nicht wundern wenn daraus ein problem ensteht. In diesem Fall also 2h die einem nicht gefallen.
 
B

batgadget

Guest
Original von Rahl
Ich denke die Diskussion ist an einem Punkt angelangt, wo sie nirgends mehr hinführt. Die einen fanden den Film super, die anderen total schlecht, jeder hat seine Meinung gesagt und die einzelnen Punkte wurden ausgiebig diskutiert. Wenn sich jetzt am Ende alle in den Haaren haben, bringt das garnix.
:top:

Endlich ! ! !
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Zu diesem Teil möchte ich mich auch zählen.

Was ich damit sagen will: Mein Vatter hat mir mit 5-6 Jahren
beigebracht sich wegen 2 Dinge niemals zu fetzen. Sich niemals
in eine Diskussion zu vertiefen aus der man nachher schwer
wieder rauskommt: Religion und Geld

Aber hier handelt es sich NUR um einen Film. Ich denke in 1
Woche lachen wir hier drüber aber ich kann nur den Kopf
schütteln wenn sich Leute in sowas versteifen.

Die OFF-TOPIC Diskussion in diesem Thread hätte schon vor
ETLICHEN Seiten gestoppt werden sollen.

Leute, lasst es doch gut sein. Jeder hat seinen Senf dazu
gegeben und jeder hat gesagt das er den anderen nicht so
anfahren wollte wie es sich anhörte. Lass uns mal wieder auf
den Film zurückkommen. Was sollen denn die anderen von uns
denken die nur ne Kritik lesen wollen?

Die denken nachher noch die müssten bewaffnet ins Kino :biggrin::biggrin:


:wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das einzige was hier dämlich ist, ist das Verhalten von einigen von euch! Tut mir leid, dass jetzt so öffentlich zu schreiben, aber sowas kann man und sollte man auch per PN klären.

Jetzt schaltet alle mal ein paar Gänge zurück und packt die Macheten wieder ein. Ihr seht es doch selber, dass dieser Kampf von Meinungsverschiedenheiten einfach kein Ende mehr nimmt!

Das wesentliche wurde ja eh schon gesagt!

Ab jetzt wieder: Back to Topic ~ Stirb Langsam 4.0
 
B

batgadget

Guest
ob ich mir einen film anschaue, entscheidet ein trailer bei mir zu 30 %. ich kann dir 1000 beispiele nennen, wo ich den trailer super mies fand und am ende mich der film überrascht hat. aber warum redest du von sollte??? ob ich nen film mies finde, kann ich erst sagen, nachdem ich den film gesehen habe.
 
1

1985

Guest
jap das stimmt.
aber in der regel zeigt nen trailer sehr genau, was auf einen zukommt.

ausnahmen sind natürlich filme, in denen es wichtig ist nichts von der story zu verraten wie fight club, sixth sense oder so. da kann man nicht das zeigen was einem im film erwartet.
aber das sind die ausnahmen, die die regel bestätigen.

ich sag ja auch nicht, dass man einen film nicht anschaun sollte, wenn der trailer einem nicht gefällt. ich meine nur, dass man dann besser verzichten sollte 7€ fürs kino auszugeben, wenn der Film "vermutlich" nicht den eigenen Geschmack trifft.
Schließlich dauerts heutzutage nicht mehr lange und man kann sich den Film für 1-2€ bei einer Videothek ausleihen.
Denn 6€ für einen potentiell nicht guten Film ist nun mal Verschwendung, sowohl was Geld angeht, als auch was Zeit angeht.

In der Regel ist es ja so, dass ein Film schlechter ist als der Trailer einem vormacht. Denn dafür sidn Trailer da, sie sollen einen heiß auf den Film machen und zeigen daher die "besten" Szenen.
Nur in ganz wenigen Ausnahmen ist ein Film tatsächlich besser als der Trailer vormacht. Das sind dann aber eigentlich immer Filme in denen die Story wichtig ist.
Bei Action, Science FIction und Fantasy Filmen ist der Trailer meist besser als der Film.
 
B

batgadget

Guest
ja da gebe ich dir auf jeden fall recht. die überraschungen sind bei mir nur die ausnahmen. und den filmen gebe ich häufig in der videothek eine chance. aber die trailer von heute verraten manchmal zu viel bzw alles spektakuläre is schon drin oder sind manchmal viel zu lang.

capote wird sich den film vllt trotzdem angeschaut haben, weil die anderen 3 teile einen exzellenten ruf unter den fans gehabt haben. da kann man ja einen blick auf den 4. teil riskieren. zumal bruce willis immer und immer wieder betont hat, dass er für die qualitätssicherung am set zuständig gewesen ist. so war es leider nicht seiner meinung nach.

das beispiel kenne ich nur zu gut. der 4. taxi film war so richtig bescheiden. die anderen 3 fande ich sehr gut bis genial und der 4. dagegen die reinste gurke.
 
Oben