Stirb Langsam - Die Hard 1-3

Alien

New Member
Für mich die beste Filmreihe schlechthin der ich die volle Punktzahl geben würde.
10/10
Die ersten beiden Teile sind dabei die besten aber dichtgefolgt von Teil 3 und 4.
 

NewLex

Well-Known Member
Finde der erste ist der absolut beste (10/10)
gefolgt von 3 (9/10) und 2 (8/10)
Vom 4. war ich extrem enttäuscht (6/10), aber da will ich nochmal die ungeschnittene Fassung sehen und bewerte ihn dann vielleicht besser.

Für mich ist Die Hard auch die beste Action-Serie dies gibt :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Hab die letzten 2 Tage mal ein Die Hard Marathon wieder gemacht.


Teil 1 : 10 von 10
Einfach endlos klasse. Mc Clanes Sprüche und Rick Allens genialer Ami Akzent sind einfach göttlich

Teil 2 : 9 von 10
Ein kleinen Tick schlechter als Teil 1 aber dennoch verdammt geil :wink: Und Mc Clane hat wieder super Sprüche und besonders eine tolle laune :wink:

General : Freedom !!!
Mc Clane : Not Yet :uglygaga:

Teil 3 : 10 von 10
Auf jedenfall der witzigste von allen. Mc Clane als Alkoholiker der noch mal richtig aufdreht.
Besonders die Park Szene ist zeitlos.

Samuel : I told you the park Drive is always jammed.
Mc Clane : I didn't say Park Drive. I said through the Park.

Teil 4: 7 von 10
Ja nette neu Auflage die aber leider nicht so zündet wie die alten Filme. Dafür ist Mc Clane zu ruhig und zu nett.

Was mich aber sehr stört sind die 2 verschiedenen Fassungen. in der Kino Fassung fehlen echt die ganzen "Fucks" dafür sind 1-2 gute Oneliner dabei die in der Recut Edition einfach fehlen.

Die Recut hat dann die ganzen geilen Fuck Dialoge.Dafür sind manche Szenen nicht mehr so gut wie in der Kino Fassung. Und 1-2 One Liner sind komplett weg.

Ich würde gerne eine Misch Fassung der beiden Versionen haben. Die One Liner der Kino Fassung + die Fucks der Recut Edition.
 

Scofield

Fringe Division
Hihi die wäre dann aber nicht original und das doch blöde. Kann doch net so schwer sein ne anständige Fassung auf den Markt zu bringen *grins*

Krass find ich besonders die deutsche Recut Fassung.Wo Mc Clane den Feuerlöscher als Transportmittel für Gangster nutzt. in der Kino Fassung sagt er ja dann "Das wird die Nachbarn wecken". In der Recut ja rausgeschnitten und direkt "Get inside run get inside". In der Deutschen Fassung siehst du nur wie er das schreit aber man hört "Das weckt die Nachbarn"

Das passt überhaupt nicht in die Szene weder von Stimmen noch allgemein von Synchro :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also auch wenn das bei mir eine Trilogie bleiben wird, da ich mir Teil 2 nicht zulegen werde: Sollte man den Thread nicht umbenennen?
 
V

Vegeta

Guest
Teil 1 gestern wieder gesehen - echter Weihnachtsklassiker nur die Umbennenung der Bösewichte stört mich immer noch.
 

Slevin

New Member
Original von Vegeta
Teil 1 gestern wieder gesehen - echter Weihnachtsklassiker nur die Umbennenung der Bösewichte stört mich immer noch.
Das ist echt total dämlich und dann in Teil 3 wieder auf den original Namen gewechselt :facepalm: .
Die "John Travolta"-Synchronstimme in Teil 3 geht mir auch auf den Keks.
ansonsten immernoch meine Lieblingsactionfilmreihe.

I : 10/10 Feuerwehrschläuche
II : 9,5/10 Schleudersitze
III : 9/10 surfende Kipplaster
IV : 9/10 Düsenjäger

:hammer:
 

Cinefreak

New Member
geniale Reihe, zum dritten Teil hab ich nen shortreview gemacht vorn paar Wochen, als ich den zuletzt sah. Gehört zum Muss eines Actionfans, die ganze komplette Reihe, sehe die alle ganz gerne.

Wird natürlich mit öfterem Anschauen nicht besser, man weiß was passiert. Die Highwayjagd könnte länger sein, und die Unterbrechung nervt leicht. Einige CGI-Szenen sehen mittlerweile etwas komisch aus, trotzdem immer noch einer der unterhaltsamsten und zügigsten Filmen der 90er.

(oje, das gibt wieder Kloppeee *duck*

9 von 10 Punkten :wink: :clap:
 

Slevin

New Member
"Bruce Willis when he still cared." haha :biggrin:
Das mit dem Fußfetisch ist mir nie in den Sinn gekommen.

"this movie is frickin perfect" :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, die alten Brunos muss ich mir auch mal wieder geben. Der erste ist nach wie vor ungeschlagen, was insbesondere am endlos unterhaltsamen Duell Willis und Rickman liegt. Natürlich auch an McClanes lässiger Na-und Attitüde. Der zweite ist der mit dem Nackt-Tai-Chi, dem Schnee und den Flugzeugen. Und Robert Patrick in einer Nebenrolle. Der ist etwas schwächer, aber trotzdem irre unterhaltsam.

Ich finde ja, dass Lethal Weapon 2 besser als sein Erstling ist. Stirb 2 hingegen stirbt etwas langsamer als sein Vorgänger. Sieht das wer anders?

Und dann haben wir den dritten mit Samuel L Jackson und Jeremy Irons' Simon und seinen Spielchen. Kennt ihr eigentlich alle das alternative Ende mit dem Raketenwerfer auf dem Tisch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3 endet ja damit, dass

Simon und seine Freundin mit einem Heli abhauen wollen, McClane ein Kabel darüber zerschießt und der Heli dadurch abstürzt.

In dem alternativen Ende entkommt Simon, bis er eines Tages von McClane mit einem Raketenwerfer besucht wird. So sieht das aus:
https://www.youtube.com/watch?v=l-GqY-M5fE4
 

Butch

Well-Known Member
He he auch nicht schlecht, das originale Ende ist natürlich spektakulärer und passt besser aber das hir finde ich auch nicht so ganz verkehrt.
Was ist das für eine Sprache in der Simon mit dem Barpersonal redet?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde auf Japanisch tippen, bin mir aber nicht sicher.

Finde den dritten Teil fast besser als den ersten. Der zweite war okay, aber etwas fehlte ihm. Vielleicht ein interessanter Gegenspieler. Sie hätten daraus ein Crossover machen sollen, in dem sich Robert Patrick als der Terminator aus T 2 entpuppt und versucht, John McClayne umzubringen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe das Ende von Teil 3 nie kapiert.

B. Willis schaut sich eine Tablettenverpackung (?????????) an und weiß plötzlich, wo sich die Bösen aufhalten und findet so den Weg zum Lagerhaus. Keine Ahnung, wie der das aus der Verpackung heraus gelesen hat...

Becks
 

Butch

Well-Known Member
Ich glaube
auf der Packung stand auf der Rückseite der Name des Lagerhauses, irgendwas deutsch(?) klingendes.
Ich frage mich aber wie McClane im alternativen Ende Simon Gruber dann wohl gefunden haben soll????
 
Oben